Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe eine Kontaktgruppe geöffnet (Kontaktgruppe/Mitglieder) und sehe die Mitgliederliste mit allen Optionen. "Andrea" ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DAValencia, 4. Dezember 2019.

  1. DAValencia
    DAValencia Gast

    Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden


    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Kontaktgruppe geöffnet (Kontaktgruppe/Mitglieder) und sehe die Mitgliederliste mit allen Optionen.

    "Andrea" ist das als erstes Mitglied der Liste automatisch ausgewählt. Klicke ich auf "Mitglied entfernen" wird "Andrea" entfernt. Ich will "Andrea" aber gar nicht entfernen, sondern "Sebastian", da komme ich nicht weiter, weil ich die Mitglieder unterhalb von "Andrea" weder per Mausklick noch per Tabulator oder sonstwie auswählen kann - also auch "Sebastian" nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf ewig in der Gruppe bleiben muss oder dass ich alle vorhergenden Mitglieder entfernen muss um ihn entfernen zu können.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke im Voraus
    Daniel
     
  2. JUK32 Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Es schein , wenn man sich für : auf Outlook .com umsteigen - gemeldet hat im Outlook 2016 dann unter neue Element die Möglichkeit der Auswahl: KONTAKTGRUPPE - verschwindet . Also nur noch etwas schmalspuriger ist es dann möglich online eine LISTE anzulegen
    . Ob man aus dem Outlook Online wieder aussteigen kann und einem dann die Optionen Kontaktgruppe anlegen unter: Neu>Kontaktgruppe>xyz>Mitglieder hinzufügen -- wieder zur Verfügung steht, mag ich noch nicht ausprobieren. Nun denn.
  3. Georgi T. Win User

    Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

    Hallo Jennifer,



    Danke für die Klarstellung.



    In deinem ersten Post, hast du aber Office 365 Gruppen geschrieben, was nicht persönliche Kontakt Gruppen sind. Deswegen auch meine vorherige Antwort.



    Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Mitgliedschaft in persönliche Outlook Kontaktgruppen für bestimmte Kontakte zu überprüfen.



    Was aber möglich ist, ist die Mitglieder von persönlichen Outlook Kontaktgruppen, wie schon beschrieben (Option 2) anzuzeigen. Wenn du also nicht zu viele persönlichen Outlook Kontaktgruppen hast, kannst du in jede nachschauen, ob und wo "Fritzi"
    Mitglied ist.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Doppelt Empfänger in E-Mail

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Outlook bietet solche Option beim Mailerfassung leider nicht, aber wenn man eine Gruppe erstellt, werden duplizierten Einträge automatisch entfernt. Wenn du alle Empfänger selektiertest und kopierst, kannst du einfach eine neue Gruppe erstellen und
    die Empfänger dort hinzufügen. (Personen > Neue

    Kontaktgruppe {unter Start} > Mitglieder hinzufügen > Aus Outlook Kontakt, oder aus Adressbuch > die kopierten Empfänger neben "Mitglieder" hinzufügen > OK). Alle Empfänger werden nur einmal in der Gruppe auftauchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kontakte -> Neue Kontaktgruppe -> Mitglieder hinzufügen funktioniert nicht?

    Gruß

    Peter
  6. ThomasReinacher Win User

    Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

    Hallo Bernhard,

    ich werde das beim Kunden testen. Nochmal zur Vorgehensweise:

    Ich habe die PST-Datei aus Outlook 203 in Outlook 2016 importiert. Die Kontakte aus 2003 waren einerseits im Adressbuch und dann in verschiedenen Kontaktgruppen gegliedert. die Adressen waren jedoch nur in den Kontaktgruppen gespeichert, nicht im Adressbuch.

    Wenn ich nun in Outlook 2016 das Adressbuch öffne, ist da nichts zu finden, ich kann jedoch die ganzen Adressen über den Button links unten aufrufen, inkl. der Kontaktgruppen. Mir ist es jedoch nicht gelungen, die Kontaktgruppen oben rechts über das Adressbuch
    aufzurufen.

    Danke erstmal, ich melde mich, sobald ich das alles durchgespielt habe.

    MfG

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden - Similar Threads - Outlook 2016 Mitglied

Forum Datum

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen: Hallo, ich möchte einen Emailverteiler erstellen. Das heißt ja jetzt Kontaktgruppe. Ich habe im Verteiler auch optionale Empfänger. Wie kann ich in die Kontaktgruppe optionale Empfänger eintragen...
Outlook.com 6. November 2023

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.: Hallo,wie kann ich die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren?Es wäre ja katastrophal, wenn es in Outlook, welches in zahllosen Unternehmen eingesetzt wird,...
Outlook.com 21. April 2023

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt: Guten Abend!Gefühlt befinde ich mich in einer EndlosschleifeSituation:Family GruppeIch AdminMeine Frau Organisator2 KinderEin Kind bekommt seit 2 Tagen die Fehlermeldung wenn er nach mehr Zeit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Teams-Mitglied entfernt

Teams-Mitglied entfernt: Hallo Habe im "Beiträge-Verlauf" gesehen, dass ich als Besitzer ein Mitglied entfernt haben soll - ohne dies jedoch wirklich gemacht zu haben?! Was könnte hier das Problem sein? Danke für eure...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2013 Adressen in Kontaktgruppe Mitglieder hinzufügen

outlook 2013 Adressen in Kontaktgruppe Mitglieder hinzufügen: Grüezi Ich bin ein wenig überfordert, denn als ich per vcf Adressen von tel-search heruntergeladen hatte, konnte ich diese nicht in die von mir erstellten Gruppe einfügen, weil sie nicht im...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

outlook 2013 Adressen in Kontaktgruppe Mitglieder hinzufügen

outlook 2013 Adressen in Kontaktgruppe Mitglieder hinzufügen: Grüezi Ich bin ein wenig überfordert, denn als ich per vcf Adressen von tel-search heruntergeladen hatte, konnte ich diese nicht in die von mir erstellten Gruppe einfügen, weil sie nicht im...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

outlook 2016. ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht...

outlook 2016. ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht...: ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht unterlegt ist. wie aendere ich das?
Microsoft Office 5. Januar 2017
Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.