Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit einiger Zeit in meinem Outlook Adressbuch keinen Eintrag mehr einfügen. Outlook 2016 stürzt dann ab und ich kann mit Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClausDilling, 2. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich


    Hallo,


    ich kann seit einiger Zeit in meinem Outlook Adressbuch keinen Eintrag mehr einfügen.

    Outlook 2016 stürzt dann ab und ich kann mit Outlook dann nicht mehr arbeiten.

    Brauche Hilfe!!


    Herzliche Grüße

    Claus D.
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich

    Hallo,

    ich kann seit einiger Zeit in meinem Outlook Adressbuch keinen Eintrag mehr einfügen.

    Outlook 2016 stürzt dann ab und ich kann mit Outlook dann nicht mehr arbeiten.

    Brauche Hilfe!!

    Herzliche Grüße

    Claus D.
    Hallo Claus,

    • Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben.
    • Versuche Office
      zu reparieren
      oder es
      neu zu installieren.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Sollten diese Schritte dein Problem nicht lösen, müsste ich folgendes von dir wissen:

    -seit wann hast du das Problem?

    -ergibt sich eine Fehlermeldung?

    Liebe Grüße
  3. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Hier scheint es auch unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben, die abhängig davon sind, ob ich den neuen Kontakteintrag über Outlook.com oder in meiner Desktop-Version Outlook 2016 vornehme. Unter Outlook.com wird kein Eintrag im persönlichen Kalender
    erzeugt. Auch nicht, wenn der neue Kontakt auf meine Desktop-Version synchronisiert wird. Der Kontakt ist nun in meinen Kontaktdaten auf der Desktop-Version mit Geburtstagseintrag synchronisiert worden, allerdings erfolgt kein Eintrag im Kalender unter Outlook
    2016. Also alles in allem nicht durchgängig. Deshalb würde ich mir hier eine konsequentere Durchgängigkeit in der Funktion und Verhältensweise zwischen Outlook.com und Outlook 2016 wünschen!!
  4. hkroetz Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Gleiches gilt bei den Kontakteinträgen. Es ist weder bei den Terminen noch bei den Kontakten eine Zuordnung der Kategorien möglich.
  5. Erhard895 Win User

    Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

    Hallo, ISWA,

    bei mir hat es leider nicht funktioniert. Es werden zwar Kalender und Kontakte im neuen Konto angezeigt, aber sie beinhalten nur die Kalender- und Kontakteinträge des Windows Live Kontos, eine Synchronisation mit Outlook 2016 findet leider nicht statt. Ich
    habe schon sehr viel recherchiert und auch der telefonische Microsoft-Support konnte nicht helfen -wieder einmal-, nun hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.

    Gruß Erhard
  6. CheesLand Win User

    Kalender- u. Kontakte-Synchronisation geht nicht mehr - Online sind mittlerweile auch alle Einträge weg

    Jetzt wird das Ganze noch kurioser:

    Ich habe eigentlich nur einen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich mich damit einlogge, steht oben links Outlook-Mail, Kalender- und Kontakteinträge sind vorhanden.

    Wenn ich mich mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einlogge (ja, das funktioniert auch), dann steht oben links Outlook.com und die Kalender- und Kontakteinträge sind
    nicht vorhanden.

    Das ist aber nicht mein Hauptproblem.

    Mein Problem ist, dass die Synchronisation meiner Kontakte und Kalendereinträge zw. Desktop-Anwendung und Outlook.com nicht mehr funktioniert. Das ist fast schon dramatisch!

    Kann jemand helfen?

    readyou,

    chees
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakteintrag

Forum Datum

Korrigieren bzw. löschen von Kontakteinträgen in OneDrive

Korrigieren bzw. löschen von Kontakteinträgen in OneDrive: In OneDrive habe ich nach der Freigabe von Daten emailadressen eingegeben. Diese werden aktuell immer unter "mit einem zuletzt verwendeten Kontakt teilen" angezeigt. Diese Einträge möchte ich...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: gigi39 die einfügeoption für fotos funktioniert nicht. ich kann fotos aus meinen nachrichten (vor dem versenden) nur als Word öffnen, was totaler unsinn ist. Das häkchen bei "einfügeoptionen" ist...
Outlook.com 19. März 2018

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: Gigi 39 Hallo, normalerweise konnte ich 1 Jahr lang meine Bilder als Attachments in den Outlook 2016 einfügen und als Bild öffnen. Plötzlich kann ich die attachments nur als Word (unleserlich)...
Outlook.com 17. März 2018

Anzeige Mehrfacher Kontakteinträge

Anzeige Mehrfacher Kontakteinträge: Hallo, Wenn ich Kontakte in "Business Card" Form anzeige, dann sieht das ungefähr so aus: [IMG] Jeder Kontakt hat in der oberen Zeile einen Titel, wie man ihn im Feld "File as" festgelegt...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen: ....mein Konto bei outlook.com hat beispielsweise den Namen " *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** " ...die automatische Konfiguration in Outlook 2013/2016...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen: ....mein Konto bei outlook.com hat beispielsweise den Namen " *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** " ...die automatische Konfiguration in Outlook 2013/2016...
Outlook.com 16. Januar 2017

Outlook 2016 installieren nicht möglich

Outlook 2016 installieren nicht möglich: Hallo, eben habe ich Outlook 2016 online gekauft und möchte es installieren. Installation nicht möglich Fehlercode 0-1012 (0) wird gemeldet. Was läuft falsch? Vielen Dank Joachim Schelbert
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Outlook 2016 neuer Kontakteintrag nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.