Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eingesetzt wird Outlook 2016 in aktuellster Version. Außerdem nutzen wir Office 365 mit Exchange-Funktion. Es soll eine E-Mail an Mitarbeiter Peter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_WI, 10. Mai 2018.

  1. Oliver_WI
    Oliver_WI Gast

    Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld


    Eingesetzt wird Outlook 2016 in aktuellster Version.

    Außerdem nutzen wir Office 365 mit Exchange-Funktion.


    Es soll eine E-Mail an Mitarbeiter Peter Schmidt (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) geschrieben werden.


    Beim Verfassen einer neuen E-Mail passiert folgendes:

    Man tippt ein "P" ins An-Feld und die Autovervollständigen-Liste schlägt folgenden Eintrag vor:
    Michael Müller (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).


    Herr Müller und Herr Schmidt haben nichts miteinander zu tun, benutzen auch keine gemeinsame E-Mail-Adresse.

    Alle Versuche, den Fehler zu beheben, schlugen bisher fehl. Auch das Löschen der Autovervollständigen-Liste in Outlook führte nicht zum Erfolg. Sobald einmal versucht wurde, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu verwenden, schlägt Outlook beim nächsten Mal direkt wieder die falsche Namens-E-Mail-Zuordnung mit Michael Müller vor.


    Was können wir tun?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld

    Hallo Oliver,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld

    Hallo Oliver,



    Besteht das gleiche Problem, wenn du die gleiche E-Mail von OWA
    (Outlook Web App) sendest?



    Du kannst den Kontakt wieder Suchen und dann mit Rechtemaustaste wähle Eigenschaften aus.

    Du kannst die Anzeigenamen ändern und die E-Mail-Adressen überprüfen.


    [​IMG]


    Wenn das Problem im OWA nicht besteht, dann kannst du ein neues Outlook
    Profile erstellen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ute-S Win User

    E-mailnamen über die Tastatur eingeben.

    Meinst Du die Autovervollständigen-Liste, die aufklappt, wenn Du beginnst, im "An"-Feld einen Namen einzugeben? Dort kannst Du mit den Pfeil-Tasten einen Namen auswählen und ihn mit der Entf-Taste aus der Liste löschen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Alexandar Petrov Win User

    Autovervollständigen Adresse in Outlook (Exchange Online)

    Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Outlook und Outlook Web App verwenden eigene AutoVervollständigen-Listen. Die AutoVervollständigen-List wird automatisch generiert, wenn man Nachrichten von Outlook zu Empfänger sendet. Wenn die Adressen nur im Kontakte sind und noch nicht mit diesem Outlook Profil angeschrieben wurden, werden sie von der AutoVervollständigen-List nicht angeboten. Mann kann aber Kontakte mit dem Strg+K aus dem Adressbuch auflösen, wenn man den Anfang im An-Feld eingibt. Nachdem man die Adresse einmal angeschrieben hat, soll diese Adresse in der AutoVervollständigen-List gespeichert sein und beim Eingeben demnächst in dem An-Feld angebotten. Sehe mehr im Artikel.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Vlado_D Win User

    Autovervollständigen des An-Feldes

    Hallo Timo G BW,

    ich würde Dich bitten, dass Du Dich mit deinem Konto von Outlook.com auf allen Geräten abmeldest.

    Bitte führe dann folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.


    Bitte jetzt erneut versuchen Dich einzuloggen und die E-Mail-Adresse beim verfassen einer E-Mail aussuchen. Es sollte jetzt funktionieren. Es kann sein, dass es etwas dauert, bis Änderungen durch das System aufgenommen werden.

    Wenn Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld - Similar Threads - Outlook 2016 Office

Forum Datum

Office - Outlook vertauscht manche Namen

Office - Outlook vertauscht manche Namen: Ich nutze Office 365 für meine Kontakte und synchronisiere über Microsoft Exchange. Das funktioniert auch einwandfrei. Es kommt aber regelmäßig vor, dass bei einzelnen Kontakten der Vor- und...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach...
Outlook.com 3. Oktober 2019

Office 365 Outlook vergießt Autovervollständigen

Office 365 Outlook vergießt Autovervollständigen: Hallo, seit einiger Zeit klappt das Autovervollständigen nicht mehr. Ich hatte meine Kontakte vom PC per pst-Datei auf den Laptop exportiert. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt. Nun...
Microsoft Office 30. September 2018

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen: Liebe Community, seit einer Neuinstallation von Outlook vervollständigt das Programm, wenn ich am Ende einer Email schreibe "Viele Grüße Stefan" stets den Vornamen automatisch zu Vor- und...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Autovervollständigen des An-Feldes

Autovervollständigen des An-Feldes: Hallo Zusammen, ich habe leider das Problem, dass beim E-Mailsenden einige Kontakte nicht gefunden werden können, die aber vorhanden sind. Hier ein Beispiel: [IMG] Die Person wird nicht...
Outlook.com 10. August 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Microsoft Office 2. April 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Outlook.com 2. April 2017
Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.