Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolmJ, 28. Juli 2018.

  1. HolmJ
    HolmJ Gast

    Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen


    ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen.

    Wie löse ich das Problem, denn ich hätte auch gern auf meinem neuen Rechener den e-Mail-Verkehr der Vergangenheit verfügbar?


    Danke und Gruß

    Holm
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

  3. GertKritzler Win User

    Outlook 2013 Unterordner läßt sich nicht löschen

    Hallo Thomas, bei mir ist der Unterordner, den ich löschen möchte, nur bei mir, nicht im Webmailer (IMAP -t.online). Auch meine Versuche, wie auch von Peter beschrieben, sind erfolglos. Ich habe Umbenennen versucht. Zunächst sieht es so aus, als würde
    es klappen. Dann ist plötzlich der umbenannte Ordner und auch der alte Ordner wieder da.
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Emailordner kann nicht gelöscht werden / Windows 10 PC / Outlook 2016 / IMAP-Server

    Hallo,

    der Ordner Name ist "Test" gewesen. Er hatte keinen Hinweis wie "Nur dieser Comuter" oder ähnlichem.

    Den Ordner hab ich selbst erstellt über die Funktion Rechts-Klick --> Neuer Ordner

    Warum du mein AntiVirentool o.ä. brauchst... keine Idee aber es ist AVAST und Cleaningtools nutze ich bislang nicht

    Bzgl. deiner Frage zum Screenshot... da hast du recht. Die Option ist ausgegraut, so wie du sie dort siehst. Ich hatte die Hoffnung, dass beim Neustart von Outlook 2016 die Ordnerstruktur neu eingelesen wird und - da er auf dem IMAP-Server nicht vorhanden
    war - dieser auch in Outlook nach dem Neueinlesen verschwunden sei. War nur ein Versuch. Manchmal hilft ein Neustart ja :)

    Ich habe den Ordner angelegt, einen Unterordner angelegt und getestet, ob man Emails darein verschieben kann oder nur Unterordner erzeugen kann... das war der Vorgang vor dem aktuellen Zustand.

    Mehr hab ich nicht gemacht. Teilweise wurden sie auf den IMAP übertragen, teilweise nicht. Diese ist nach dem löschen der anderen Ordner übriggeblieben und den kann man halt nicht mehr löschen! Ordner löschen konnte ich für diesen Ordner als NIE ausführen!

    Was mir sonst helfen wir... Profil neu anlegen aber das kann es halt nicht immer sein. Ist fast so ein Versuch wie Outlook neustarten :)

    Verstehe auch nicht, warum All-Inkl. das so besch... regelt. Das führt immer wieder zu Problemen, wenn man Ordner für Emails anlegen will... kenn ich von keinem anderen Account so, aber nun gut. Und dann bleibt ein Ordner immer hängen, weil man als Anwender
    irgendwas falsch macht... dann ist der Anwender wieder der Blöde und kann sich selbst kümmern, als das man Ordner für Emails und Unterordner freigibt... aber was reg ich mich drüber auf. Ich werde die Philosophie von denen nicht ändern.

    Hoffe, du hast noch eine Idee!
  5. Deniz Almaz Win User

    Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

    Hallo,

    ich hatte schon erwähnt, dass der Ordner TRASH in der Webversion meines E-Mail Providers weder zu löschen noch umzubenennen ist.

    Auch in Outlook 2016 auf meinem PC kann ich den TRASH-Ordner nicht löschen oder umbenennen. Das Abo kündigen geht auch nicht.

    Schönen Gruß

  6. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen - Similar Threads - Outlook 2016 Ordner

Forum Datum

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?: Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.
Microsoft Office 15. September 2021

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.: Guten Tag Ich habe einen Word Ordner, den ich löschen oder umbenennen möchte auf dem IPad und weiss nicht wie dies geht. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Freundliche Grüsse Beni
Microsoft Office 25. März 2020

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Wie löse ich das Problem,...
Outlook.com 28. Juli 2018

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Ordner löschen unter Outlook 2016 !: Hallo, kann im Posteingang unter Outlook 2016 leeren Ordner nicht löschen ? nach Ordner löschen erscheint dieser sofort wieder , keine Ahnung warum. wie kann ich einen Ordner aus dem...
Microsoft Office 14. März 2018

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Ordner löschen unter Outlook 2016 !: Hallo, kann im Posteingang unter Outlook 2016 leeren Ordner nicht löschen ? nach Ordner löschen erscheint dieser sofort wieder , keine Ahnung warum. wie kann ich einen Ordner aus dem...
Outlook.com 13. März 2018

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Outlook Exchange Postfach den Ordner "Archive". Dieser hat sich, warum auch immer, irgendwann in "Archive1" umbenannt. Ich würde den Ordner...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.