Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xxstyler20xx, 3. Juli 2018.

  1. Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)


    Hallo, haben folgendes Problem..

    Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie per drag & drop ins Outlook zieht und verschickt.. Diese sind dann nur 6KB groß und werden als beschädigt angezeigt wenn man sie öffnen möchte..

    Zuvor speichern unter und dann vom Desktop aus öffnen hilft auch nicht..

    Add ins habe ich bereits alle deaktiviert .. fehler tritt trotzdem hin und wieder auf..

    Neu installiert habe ich auch schon.. hat auch nicht geholfen..

    vl hat jemand von euch eine Idee


    Danke
     
  2. xxstyler20xx Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo, das Problem ist leider wieder aufgetaucht..

    Outlook im abgesicherten Modus behebt das Problem auch nicht..
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo xxstyler,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Verwenden Sie Outlook 2016 in einer Unternehmensumgebung? Ist Outlook 2016 Teil eines Office 365 for Business-Abonnements?
    • Wie groß sollen die PDFs sein? Gibt es Ähnlichkeiten in den Größen?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?
    Erstellen Sie einen Testaccount und verwenden Sie genau die gleiche PDF-Datei wie einen Anhang, der normalerweise "verkleinert" wird. Tritt das Problem wieder auf?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. xxstyler20xx Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo,

    • Verwenden Sie Outlook 2016 in einer Unternehmensumgebung? Ist Outlook 2016 Teil eines Office 365 for Business-Abonnements?

      Im Unternehmen (Ohne 365 Abo)
    • Wie groß sollen die PDFs sein? Gibt es Ähnlichkeiten in den Größen?

      So zwischen 50 und 400 KB also unterschiedlich
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

      Exchange
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

      GDATA
    Wenn man die selben Anhänge dann nochmal per drag&drop in eine neue Email zieht tritt der Fehler nicht wieder auf...

    und es werden immer nur die letzten anhänge beschädigt sprich bei 4 PDF's die letzten zwei oder bei 3 PDF's die letzte

    Der fehler tritt auch nur sporadisch auf ..
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo xxstyler20xx,

    danke für die Rückmeldung.

    Gut zu hören, dass das Problem verschwunden ist. Lassen Sie uns wissen, ob es wieder erscheint.

    MfG;

    Gijs H.
  6. xxstyler20xx Win User

    Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

    Hallo, da der fehler nicht auftritt wenn ich selbes mail dann erneut erstelle und versende schließe ich das aus...

    Habe nun Office nochmal komplett deinstalliert (nicht reparaturinstalliert) und nue installiert.. bis jetzt siehts gut aus.

    Danke und mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop) - Similar Threads - Outlook 2016 PDF

Forum Datum

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Outlook.com 29. November 2018

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop: Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.