Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Jahren nutze ich Outlook mit outlook.com (O365 Home) und einer persönlichen Email-Adresse. Dies funktioniert nun nicht mehr. Ich bitte um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasProepper, 21. April 2017.

1. Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home)

Hallo,

seit Jahren nutze ich Outlook mit outlook.com (O365 Home) und einer persönlichen Email-Adresse. Dies funktioniert nun nicht mehr. Ich bitte um kurzfristige Problemlösung seitens Microsoft, ein Workaround hilft mir nicht.

Viele Grüße,

Thomas

2. Dan_Av Win User

Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home)

Hallo Thomas,

du nutzt Outlook aus dem Office365 Paket und hast 2 Konten, eins mit einer outlook.com Domäne und ein anderes mit einer privaten Domäne, verstehe ich das richtig?

Was genau bedeutet, dass es nicht mehr funktioniert?

Wie wurden diese Konten eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

Seit wann genau funktioniert es nicht mehr?

HIER
    findest du alle aktuellen Probleme und Fehler bei Outlook.

Lass mich bitte wissen.

MfG
  3. Michael Ka. Win User

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Wieder so eine unqualifizierte Aussage. Das sind wir hier schon gewohnt.

Vor der Migration der Outlook.com Postfächer könnte mal sehr wohl eine Email mit einer selbst festgelegten Absenderadresse (vorzugsweise die Adresse eines Sendekontos).

Die Einstellung Absenderadresse festlegen gibt's in den Optionen der verbundenen Konten auf Outlook.com.

Stellt lte man den primären Alias auf eine Adresse des verbundenen Kontos sieht die Absenderadresse kryptisch aus, wenn eine Email über Outlook 2016 versendet. Über Outlook.com Web klappt es aber.

Die Frage ist: Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

Gruß

Michael
  4. *bigwig* Win User

Hallo,

also das Verschieben des Posts verstehe ich nicht so ganz, ich sehe das Problem doch eher im Outlook.com Forum aufgehoben, da ein Senden mit der dort eingestellten Absenderadresse über Outlook 2016 nicht möglich ist. Aus meiner Sicht müsste dieses "Versenden
    über die eingestellte Absenderadresse" also nicht in Outlook geschehen sondern eher im Exchange Server...
  5. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo Franca,

nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

MFG Christian!
  6. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Einziges verbliebenes Problem:

Unter outlook 2016 werden alle Emails, die beantwortet oder weitergeleitet werden, mit einer kryptischen
    outlook_3AGN74D...[at]outlook.com Absenderadresse versehen, auf die nicht geanwortet werden kann.

D. h. bei jeder beantworteten oder weitergeleiteten Email muss die Absenderadresse manuell korrigiert werden.

Problem ist im Forum bekannt, aber noch nicht gelöst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home) - Similar Threads - Outlook 2016 Persönliche

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook 2016: Persönliche Absenderadresse in outlook.com (O365 Home) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.