Outlook 2016 POP3 Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 POP3 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felina Bettinger, 28. Februar 2018.

  1. Outlook 2016 POP3 Konto


    Moin zusammen,


    ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016).

    Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates Konto angezeigt, sondern ist direkt

    unter "alle Konten" integriert. Ich habe keine Möglichkeit diese geschäftlichen Mails (eingang, ausgang) zu filtern

    oder separat anzeigen zu lassen. Bei IMAP klappt es ohne Probleme (ist aber keine Option, da die Emails ja automatisch mit gelöscht werden)


    Daher 2 Fragen:


    1) Kann ich das POP Konto einzeln und separat anzeigen lassen?

    2) Könnte ich sonst die IMAP Mails automatisch im Outlook speichern, dass sie nicht gelöscht werden, wenn ich sie vom Server lösche?


    Danke
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 holt Emails mehrfach ab

  3. J.Bolz Win User

    Wie kann ich unter Outlook 2010 den Kontotyp eines T-Online E-Mail-Accounts vom Kontotyp Pop3 auf Imap umstellen?

    Habe von Outlook 2007 auf Office 365 und das darin enthaltene Outlook (2016?) umgestellt.

    Jetzt habe zu einem vorhandenen pop3 mail-Konto ein imap Konto derselben mail-addresse angelegt.

    Kann ich nun das "alte" pop3 Konto löschen, ohne das meine gesammelten mails in den Unterordnern verloren gehen?

    (habe einen pst-Export durchgeführt, um alle Infos zu sichern).

    Danke für eine Antwort!
  4. ChristineScheffler Win User

    E-Mails werden doppelt und mehrfach heruntergeladen.

  5. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 POP3 Konto

    Hallo Felina,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Du kannst intelligente Ordner für jeden einzelnen POP3 erstellen, somit lässt sich das Verhalten von IMAP Konten imitieren.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 POP3 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 POP3 Konto - Similar Threads - Outlook 2016 POP3

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da...
Outlook.com 16. Juli 2017

Outlook 2016- Regeln anwenden, ohne Outlook öffnen zu müssen, POP3 Konto

Outlook 2016- Regeln anwenden, ohne Outlook öffnen zu müssen, POP3 Konto: Ich habe für das POP3 Konto meines Mannes 2 Regeln eingerichtet, welche auch wunderbar funktionieren, sobald Outlook geöffnet wird. Das Problem ist aber, dass die Abwesenheitsbenachrichtigung ja...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Fehler beim Hinzufügen von pop3 konto in outlook 2016

Fehler beim Hinzufügen von pop3 konto in outlook 2016: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook 2016 meine Arcor E-Mail Adresse hinzufügen. Bei dem Test der Konteneinstellungen kommt die Fehlermeldung "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
Microsoft Office 28. Januar 2017

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen: Hallo zusammen Situation: Outlook 2016 mit bestehende Konten 1x IMAP 1x Exchange Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen es wird getestet ob Email Versendet oder Empfangen werden kann...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2016 POP3 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.