Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexEspunkt, 27. Mai 2019.

  1. Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene...


    Hallo zusammen!

    Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber entweder passt das besprochene Problem nicht ganz auf meine Situation, oder die angesprochene Lösung funktioniert nicht. :/ Ich schreibe jetzt diese Frage zu eigentlich zwei Problemen, da ich nicht sicher bin, ob die beiden Probleme evtl. zusammenhängen und deswegen eine getrennte Fragestellung vielleicht kontraproduktiv wäre.


    Ich benutze Win10 mit Outlook 2016 (Office 365-Abo) auf einem PC, einem Tablet und auf meinem iPhone die entsprechende Outlook-App.

    Ich habe eine outlook.de-Adresse und mit dieser eine gmail- und eine gmx-Adresse verbunden. Die Verbindung lief zuletzt über IMAP - da funktionierte die Synchronisation auch soweit.


    Problem 1:

    Allerdings habe ich vor kurzem festgestellt, dass mein GMX-Postfach voll ist, da die eMails anscheinend nicht mehr bei Abruf von dem Server gelöscht werden. Das führte dazu, dass die gmx-Mailbox voll war.


    Über einen Beitrag hier in der Community wurde deswegen empfohlen, das (GMX-)Postfach über POP anzubinden, da so die eMails beim Abruf gelöscht werden können. Das habe ich gemacht - und seitdem funktioniert der Abruf bzw. die Synchronisation zwischen Outlook und OWA nicht mehr.

    An meine gmx-Adresse versandte eMails werden bei OWA abgerufen und angezeigt, aber nicht mehr mit Outlook synchronisiert...


    Ziel soll sein, dass die (abgerufenen) eMails von outlook, gmail und gmx auf allen Geräten angezeigt werden und auf dem Herkunfts-Server gelöscht sind.


    Problem 2:

    Wenn ich aktuell eMails von Outlook aus über meine gmail- oder gmx-Adresse senden möchte, erhalte ich eine Fehlermail mit folgendem Wortlaut:

    "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden."

    Wenn ich allerdings bei OWA eine eMail versende und die die gmail- oder gmx-Adresse als Absender eintrage, funktioniert der Versand.

    Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass ich irgendwie über ein "Exchange Admin Panel" (??) die Berechtigung vergeben muss, allerdings finde ich keinerlei Einstellungs- oder Zugangsmöglichkeiten dafür...


    Zusätzlich zum Ziel bei Problem 1 will ich erreichen, dass ich von allen Geräten aus eMails über die Adressen bei gmail, gmx und outlook versenden kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die hoffentlich baldige Hilfe! ;)
     
  2. AlexEspunkt Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Gibts hier keinen, der helfen kann?
  3. AlexEspunkt Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Gibt es hier keinen von Microsoft, der da mal helfen könnte?! Es kann doch nicht sein, dass man ein teures Abo kauft und dann nur gesagt wird "Sorry, über Outlook geht es aktuell nicht, nutze bitte Web-Access oder die App".... :-/ Das gilt übrigens auch
    für das Erstellen von Terminen in freigegebenen Kalendern...
  4. AlexEspunkt Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Noch eine Ergänzung:

    Über OWA funktioniert der eMail-Versand von GMX und GMAIL problemlos, nur über das "lokale" Outlook nicht...
  5. AlexEspunkt Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Hallo!

    Dass die Konten falsch eingerichtet wurden, würde ich ausschließen, da ich es wiederholt genau nach Anleitung gemacht habe. Empfangen werden die eMails ja jetzt auch, aber ich kann mit Outlook nicht über GMX versenden...
  6. VladiS111 Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Hi

    anscheinend hast du im Outlook die Konten falsch eingerichtet.

    Sowohl bei GMX als auch bei GMAIL gibt es die genauen Anweisungen zum Einrichten der Konten im Outlook.

    Beachte bitte auch, dass wenn dein Gmail Account noch über die Domäne googlemail.de eingerichtet wurde, sollst du es auf Gmail.com umswitchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene... - Similar Threads - Outlook 2016 Probleme

Forum Datum

Probleme bei IMAP-Synchronisation

Probleme bei IMAP-Synchronisation: Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen. Da es aber von der Samsung-Mail-App...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Outlook.com 22. April 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

POP Abruf verbundene Konten und Kalender?

POP Abruf verbundene Konten und Kalender?: Hallo, ich bin dabei oder besser gesagt ich wollte heraus aus der Google Welt zu Microsoft! Immer mehr aber muss ich feststellen, dass einfachste Einstellungen im Account wie Mail von anderen...
Outlook.com 18. Januar 2017

Probleme mit verbundenem POP Konto

Probleme mit verbundenem POP Konto: Ab diesem Thread teilen. Bie mir dasselbe Problem. Durch Angabe falscher Kontodaten bei der Kontoanmeldung kann man wie schon mehrfach erwähnt alle Einstellungen vornehmen (auch eine...
Outlook.com 5. November 2016
Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.