Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit). Die automatische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgeHoffmann, 31. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.


    Hallo,


    ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit).


    Die automatische Einrichtung des Outlook-Kontos mit IMAP und Exchange-Server funktioniert. Allerdings werden hier keine weiteren eMail-Konten (Telekom, GMX, Freenet), obwohl diese korrekt eingerichtet sind, abgerufen. Weil mein Standard-Postfach bei der Telekom (@t-online.de) ist, will ich bei Outlook.com (wie früher bei Windows Live Mail) ein POP3-Konto einrichten. Entweder erhalte ich eine Fehlermeldung


    [​IMG]

    oder es wird immer wieder das Kennwort abgefragt (Endlosschleife). Die Einrichtung des Mail-Kontos erfolgte bei Outlook 2016 manuell. Der Benutzername und das Kennwort wurden korrekt eingegeben. Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto erfolgt (beim Windows-Start) mit einer PIN. Vor der Umstellung auf die PUN, erfolgte der Zugang mit dem gleichen Kennwort, wie jetzt bei Outlook.com.


    Weil Windows Live Mail nicht mehr funktioniert (lässt sich wegen angeblichen Fehlens von WLDCCore.exe nach Neuinstallation nicht öffnen) und das bei Windows 10 integrierte Mail-Programm schlichtweg eine Zumutung ist, habe ich "GcMail" installiert. Während sich hier die eMail-Konten von Telekom, GMX, Freenet problemlos einrichten ließen, bestehen hier die gleichen Zugangsprobleme, wie bei Outlook 2016.


    Outlook.com (vormals Hotmail) verwende ich schon seit etlichen Jahren. Deshalb auch die eMail-Adresse [Benutzername]@hotmail.de. Kann das die Ursache sein?


    Für hilfreiche Tipps schon im Voraus vielen Dank.


    Gruß


    H.Hoffmann


    PS: Ich wünsche Allen ein recht gutes, gesundes Neues Jahr!
     
  2. HelgeHoffmann Win User

    Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

    Hallo, A.User!

    1. Outlook.com direkt aufrufen.

    2. "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol oben rechts) öffnen.

    3. "Verbundene Konten" öffnen.

    4. Registerkarte "POP und IMAP" (linker Bildschirmrand) öffnen.

    5. Bei POP-Optionen (Geräten und Apps die Verbindung gestatten) JA markieren.

    Bei dieser Gelegenheit auch die weiteren Einstellungen anschauen und ggf. konfigurieren.

    Seither kann ich mit Outlook 2016 die eMails von Outlook.com problemlos abrufen.

    Gruß

    H.Hoffmann
  3. MarcelEhrler Win User

    Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

    Und an welcher Stelle bei Outlook.com war das?

    Danke für die Antwort
  4. HelgeHoffmann Win User

    Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

    Hallo, Franca!

    Ich habe von anderer Stelle (nicht von Microsoft) Hilfe erhalten.

    Die Ursache befand sich direkt bei Outlook.com an einer Einstellung. Einer Einstellung, die
    alle Outlook-Versionen betrifft.

    Dennoch vielen Dank für die Antwort.

    Gruß

    H.Hoffmann
  5. Franca_S Win User

    Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

    Hallo Helge,

    da es sich um Office Professional Business handelt kontaktiere bitte den
    Office365 Business-Support
    dort kann dir besser weitergeholfen werden und wir hier Office365 Business nicht unterstützen. Beachte bitte, dass der telefonische Support für Administratoren gilt, falls das für dich nicht zutrifft dann kontaktiere bitte den
    entsprechenden Administrator.

    Beste Grüße und ein Frohes Neues Jahr 2017.

    Franca
  6. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

    Hallo Helge,

    Vielen Dank dass Du Dir die Zeit und Mühe genommen hast diese Schritte hier mit uns zu teilen, denn dies wird sicherlich einigen anderen Usern in Zukunft hilfreich werden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. - Similar Threads - Outlook 2016 Professional

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.