Outlook 2016 - Profil lädt nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Profil lädt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem: Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnikaLu, 14. Dezember 2018.

  1. AnnikaLu
    AnnikaLu Gast

    Outlook 2016 - Profil lädt nicht


    Hallo,

    ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem:


    Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres neues Konto einrichten. Habe das auch versucht, aber irgendwie ging es nicht. Da habe ich es abgebrochen und Outlook geschlossen. Wenn ich es nun wieder öffnen möchte, wird mir eine Meldung angezeigt: [​IMG]

    Wenn ich ok drücke, dann kommt die Meldung nach weinigen Sekunden wieder. Drücke ich abbrechen, bleibt es dabei, dass Outlook das Profil lädt und lädt und lädt ... Die Meldung bezieht sich auf das Postfach, welches ich einrichten wollte, aber abgebrochen habe.

    ´Scheinbar hat das Abbrechen bei der Einrichtung nicht funktioniert und Outlook versucht es als zu laden, kann es aber nicht, da es nicht vollständig ist.

    Wie komme ich in Outlook rein, um dieses Postfach komplett zu löschen, bzw. neu einzurichten???


    Ich habe bereits versucht, Office zu reparieren, da wird mir dann aber nach einer Weile angezeigt, dass nicht auf Outlook.exe zugegriffen werden kann...


    Ich hoffe sehr, jemand kann mir da helfen.... DAAANKE!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Profil lädt nicht

    Hallo,

    du wirst ein neues Profil benötigen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung kompletter Datenverlust! Neues Profil und unten in der TextBox zum Standard machen.

    Wenn du das nächste Mal abbrichst gehe in die Konteneinstellungen -> Tab E-Mail und entferne das defekte Konto.

    Peter
  3. RalfMaibaum Win User

    Outlook Profil lädt nicht

    Hallo Pauline,

    kurz zum aktuellen Stand der Problemlösung:

    Die Schritte aus deiner letzten Empfehlung vom 12.09. habe ich noch nicht durchgeführt. Am Abend des 11.09. lief ein Windows Update und am nächsten Morgen, 12.09. startete Outlook wieder glatt.

    Heute morgen, am 17.09. dann wieder ein Automatisches Update und anschließend das gleiche Problem wie zuvor: Outlook bleibt beim Verbindungsaufbau zum Posteingangsserver hängen.

    Ich habe dann erneut die Schritte vom 10. September durchgeführt, da diese schon einmal erfolgreich waren. Und jetzt funktioniert Outlook tatsächlich wieder, nach vorübergehendem schwarzen Screen.
    Es waren in den Diensten wieder alle Microsoftdienste aktiviert - ich vermute mal durch das Update. Diese habe ich erneut komplett deaktiviert. Möglicherweise liegt hier das Problem.

    Jetzt hoffe ich nur, dass diese Schritte nicht nach jedem Update nötig sind. Sollten die MS Dienste die Ursache sein, sollten diese sinnvollerweise von den Updates ausgeklammert werden bzw. in der Grundeinstellung
    deaktiviert sein. Wofür sind die überhaupt gut, wenn ich sie ohne Konsequenzen deaktivieren kann (bzw. muss)?

    Viele Grüße,

    Ralf
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Profil lädt nicht

    Hallo Ralf,

    bitte führe folgende Schritte durch:



    gehe in Outlook 2013 bitte über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen >
    Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen >
    Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  5. RalfMaibaum Win User

    Outlook Profil lädt nicht

    Hallo Pauline,

    das sieht gut aus: Zuerst hakte es an der gleichen Stelle beim Einrichten des Kontos, aber mit Drücken des Abbrechen-Buttons geht die Testnachricht raus und ich kann das Konto fertig stellen.

    Auf den ersten Blick vermisse ich einige "Kleinigkeiten". Es fehlt z.B. der Ordner "gelöschte Objekte" und ich kann Mails nicht löschen (Meldung lautet: "...wurde bereits gelöscht"). Vielleicht gibt es dafür noch eine Lösung.

    Aber Hauptsache es funktioniert grundsätzlich. Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße

    Ralf
  6. ReinhardE_948 Win User

    Outlook lädt Profil nicht

    Servus CornellG!

    Bin deinem Vorschlag gefolgt und habe scanpst.exe ausgeführt. Dann niedergefahren, hochgefahren, keine Reaktion. Immer wieder versucht, aber kein Erfolg. Findet Profil nicht oder kann es nicht laden. Es war frustrierend. Der Vorschlag war, so schien es,
    nicht zielführend.

    Aber dann plötzlich findet das System das Profil und kann es auch verarbeiten. Seither mehrfach Windows niedergefahren und wieder hochgefahren und jedes mal konnte ich Outlook starten.

    Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich hoffe nur, das Problem tritt nicht wieder auf.

    Besten nochmal Dank und noch ein schönes Wochenende

    ReinhardE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Profil lädt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Profil lädt nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Profil

Forum Datum

Outlook Profile

Outlook Profile: Guten Tag,ich benutze mehrere Outlook Profile. Nach Umstellung auf das neue Outlook kommt nicht mehr das Fenster wo ich sagen kann mit welchem Profil Outlook gestartet werden soll.Gruß Pischel
Outlook.com 15. September 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Outlook.com 29. April 2021

Outlook lädt Profil nicht

Outlook lädt Profil nicht: Werte Community, ich weiß nicht mehr weiter! Wann immer ich das NB starte und dann Outlook aufrufen möchte, kommt Outlook beim Laden des Profils nicht mehr weiter. Nach mehreren Minuten breche...
Microsoft Office 18. April 2020

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...: Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten) Benutzerkonto wurde ein erstes Profil mit IMAP angelegt. Da...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...: Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten) Benutzerkonto wurde ein erstes Profil mit IMAP angelegt. Da...
Outlook.com 13. Dezember 2018

Profil lädt nicht / Outlok startet nicht

Profil lädt nicht / Outlok startet nicht: Guten Tag, Ich benutze Windows 10 und Office 2016 Bei dem versuch ein Exchange-Konto in Outlook einzubinden, ist es abgestürzt. Seit dem kann ich Outlook nicht mehr nutzen, auch nicht im...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Outlook 2016 - Profil lädt nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 profil lädt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.