Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin seit kurzem "Admin durch Handauflegen" als Nebenaufgabe in einer kleinen Firma und hänge an einem kleinen Problem, was mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von teebee-86, 16. August 2019.

  1. teebee-86
    teebee-86 Gast

    Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt...


    Guten Tag,


    ich bin seit kurzem "Admin durch Handauflegen" als Nebenaufgabe in einer kleinen Firma und hänge an einem kleinen Problem, was mich allerdings sehr ärgert. Wenn jemand hierzu eine Idee hat, wäre es großartig diese mit mir zu teilen!


    Das regelbasierte Verschieben oder Kopieren von Nachrichten in Ordner, welche nicht dem "Besitzer" gehören, sondern über eine Postfachstellvertretung (Vollzugriff) automatisch eingehängt werden, funktioniert nicht (mehr). Ein manueller Zugriff ist ebenso problemlos möglich, wie das regelbasierte Verschieben und Kopieren in Ordner des Besitzers.


    Wird über Regeln -> Regeln und Benachrichtigungen verwalten eine Regel erstell und der betreffende Punkt ausgewählt, lässt sich zu den entsprechenden Ordnern navigieren. Nach der Auswahl eines Ordner schließt sich das Fenster erwartungsgemäß, der Ordner wird allerdings nicht übernommen.


    Wird über Mail->rechte Maustaste->"Nachricht von XY immer verschieben" ein entsprechender Ordner ausgewählt, schließt sich das Navigationsfenster ebenfalls ohne Funktion.


    Bei der Erstellung einer Regel über "Regeln" -> "Regel erstellen" -> "Ordner auswählen" erscheint die Fehlermeldung "Der Versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden"


    Bisher versuchte Lösungsansätze:


    - Starten im Abgesicherten Modus (Start -> Ausführen -> Outlook.exe /safe)

    - Löschen und Neuanlegen des Outlook-Profils (https://answers.microsoft.com/de-de...sgeführt/697f72f2-9388-4d23-aa90-f957cde8b3bc)

    -Outlook.exe /CLEANCLIENTRULES (Serverregeln nicht vorhanden)


    Ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende; vorweg schon mal vielen Dank an jeden der sich darüber Gedanken machen möchte.


    Besten Gruß TeeBee
     
  2. Viki_Sz Win User

    Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt wurde nicht gefunden"

    Hello teebee-86,

    Da es sich bei Ihrem Konto um ein Exchange-Konto handelt, möchte ich Sie bitten, sich an das
    Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft Community Forum
    können wir in erster Linie mit persönlichen Produkten von Microsoft helfen.

    Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße:

    Viki
  3. Thomas Br. Win User

    Mit Regel automatisch weitergeleitete Nachrichten speichern

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du musst in der gleichen Regel auch noch den Punkt "eine Kopie davon in den Zielordner verschieben" und bei Zielordner den gesendete Objekte Ordner angeben.

    Gruß,



    Thomas
  4. Bine77 Win User

    Outlook-Daten von lokal auf Exchange-Konto übertragen

    Hallo N,

    hast du die pst-Datei in das Outlook-Profil eingebunden? Dann könntest du die Daten ja von der PST in dein Exchange-Postfach verschieben/kopieren.

    Viele Grüße

    Sabine
  5. MyUserXI Win User

    Outlook 2013: Ändern des Ordners für das Speichern von Kopien gesendeter Nachrichten bei IMAP-Postfächern

    Hallo Mario,

    da hat Microsoft ja mal wieder am Bedarf vorbei programmiert. Man nutzt ja ein IMAP Postfach um alles auch im Netzt zu haben, sonst kann man ja auch POP3 nehmen.

    Kannst Du vielleicht eine Regel beschreiben, wie ich gesendete emails sofort in den IMAP-Ordner "Gesendete Objekte" verschieben kann?

    Vielen Dank

    Holger
  6. thosti Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo Thomas,



    ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.



    Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

    Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.



    Gruß,



    auch Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt... - Similar Threads - Outlook 2016 Regel

Forum Datum

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren: Ich habe bei allen E-Mail Adressen die Regel erstellt, daß neue E-Mails in einen gemeinsamen Posteingang sordner kopiert werden sollen. Leider werden Mails, die zuvor schon auf einem anderen Gerät...
Outlook.com 9. Januar 2024

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Verschieben von Objekten Fehlerhaft

Verschieben von Objekten Fehlerhaft: Beim Versuch Objekte Bilder, Textblöcke etc. mit der Maus zu verschieben, springen die Objekte unkontrollierbar, sodass ein Bewegen unmöglich wird. Nur mit dem Cursor-Tasten geht es. Kennt...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Öffentliches Postfach mit Regel

Öffentliches Postfach mit Regel: Hallo Zusammen Ich habe ein öffentliches Postfach, bei welchem eine Auto Reply Regel eingerichtet ist. Leider wurde diese Regel in einer Desktop-Version von Outlook erstellt, sodass ich diese...
Microsoft Office 25. September 2019

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie...
Microsoft Office 26. September 2017

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.