Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben seit kurzem folgendes Problem, wenn wir über die Funktion "Senden an" oder aus anderen Programmen Mails mit Anhängen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FA_ChG, 8. März 2018.

  1. FA_ChG
    FA_ChG Gast

    Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt


    Hallo Community,


    wir haben seit kurzem folgendes Problem, wenn wir über die Funktion "Senden an" oder aus anderen Programmen Mails mit Anhängen verschicken möchten:


    Rechte Maustaste auf die Datei -> "Senden an --> E-Mail-Empfänger" --> Es öffnet sich die neue Email mit dem Anhang, die wird verschickt und alles ist gut.

    Füge ich jetzt dieser Mail vor dem Verschicken weitere Anhänge hinzu, egal ob per Drag'n'Drop oder über Einfügen, kommen diese zusätzlichen Anhänge beim Empfänger defekt an, die Dateigröße ist dann auf wenige Byte bis maximal 4 KB geschrumpft. Der Ursprüngliche Anhang ist der Einzige, der funktioniert. Das Verhalten ist in verschiedenen Umgebungen, mit und ohne Exchange, reproduzierbar und tritt unabhängig von der Windows-Version und der installierten Software auf. Einziger gemeinsamer Nenner ist Office 2016.


    Hat noch irgendwer dieses Problem oder eine Idee?


    Danke

    Christian
     
  2. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt

    Hallo Christian,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Zur Eingrenzung des Anliegens würde ich Dir zum Ersten empfehlen, folgendes zu versuchen:

    1.Installiere bitte zuerst
    Office
    Updates.

    2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt,
    während du die Office-Anwendung öffnest

    3. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
    Teste dann bitte das Verhalten.

    5. Repariere
    Office


    Lass uns wissen, ob das zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch bescheid und ich versuche dir zu helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. climb4fun Win User

    Outook 365 / 2013: Dokument an e-Mail senden nicht möglich: Fehler Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist

    Noch ein Tipp, der bei mir zu beobachten ist.

    1. Wenn Outlook (2016) läuft und ich mit dem FreeCommander die 'senden an' Funktion nutze, dann geht es nicht - unabhängig vom MaxAttachmentSize.

    2. Wenn Outlook geschlossen ist und ich mit dem FreeCommander 'senden an' nutzte, dann geht das Mail mit Anhang auf und ich kann es nutzen - es dauert allerdings relativ lange.

    3. Wenn ich den Explorer von Win10 nutze, dann funktioniert 'senden an' immer, unerheblich ob Outlook läuft oder nicht. Bei mir hat es auch keinen Einfluss, ob MaxAttachmentSize 0 oder einen anderen Wert hat; ich habe den Key auch komplett gelöscht und es
    geht immer noch.

    (Stand Feb 2017)
  4. cf32f14a-f677-42e4-a Win User

    Senden aus Word übermittelt Einträge aus Outlook nicht

    Sorry, ich arbeite noch immer mit OFFICE 3003...

    Bitte sende einmal ein Dokument als Anhang an Dich selbst, um zu sehen wie es bei Dir ankommt.

    Eventuell hat ja ein Korrespondenzpartner ein Empfangsproblem...

    Wie zeigt sich denn das leere eMail Formular? Ist z.B. die Signatur schon drin oder fügst Du die über "Einfügen..." hinzu?

    Hinter dieser Frage steckt die Vermutung, dass u.U. die Standard eMail Vorlage "defekt" ist.

    Bis bald!

    Rita
  5. Dan_Av Win User

    defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016

    Hallo FKGermany,

    ich habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen, entschuldige die verspätete Antwort.

    Du schreibst von falschen Anhängen. Was genau ist damit gemeint? Inwiefern sind diese Anhänge defekt?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  6. ArnoGanzer Win User

    Datei anfügen

    Hallo

    Ich sende meine emails mittels Outook 2016, das ich von ihnen erworben und downgeloudet habe (Office Paket-Jahresabo).

    Ich sende schon seit jahren mit outlook und weiß meine anhänge gut zu platzieren,….meistens mit drag and drop.

    Meine dateien sind meistens mp3, da ich in der Musdikbranche arbeite, aber auch bilder werden versendet.

    Ich bekomme keine fehlermeldung, aber sehr viele meiner Kunden und Freunde bestätigen mir, das sich kein anhang in meiner email befindet, sondern lediglich ein hinweiß so ähnlich wie “WINDAT.“

    Ich kann nicht immer wissen, was mein gegenüber für einen klienten besitzt,…mal Hotmail, mal Incredible mail, mal Outlook. Fakt ist, das ich mit meiner vorhergehenden Version Outook 2010 niemals probleme hatte.

    Da ich schon gelesen hatte, das man am besten die einstellung HTML bei Outlook stellen sollte, habe ich das auch gemacht. Dennoch bekomme ich des öfteren die rückantwort von fehlenden anhängen.

    Ich hoffe, sie können mir helfen.

    Beste Grüße

    Arno Ganzer

    -- aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt --
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt - Similar Threads - Outlook 2016 Senden

Forum Datum

Serienmails mit Anhang bei Outlook 2016

Serienmails mit Anhang bei Outlook 2016: Moin,ich wollte Serienmails mit dem gleichen Anhang verschicken. Bei Outlook direkt selber ist Serienmail ausgegraut. Bei Word kann ich keine Ahnänge auswählen. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 23. November 2022

Outlook App Bilder im Anhang senden

Outlook App Bilder im Anhang senden: Hallo zusammen, Ich nutzte die Outlook-Android App. ich kann seit 2 Tagen keine Bilder mehr im Anhang versenden. Fotos, die ich aus der Gallerie auswähle, werden direkt im Textfeld angezeigt....
Outlook.com 8. Februar 2018

In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10

In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10: Guten Abend Ich möchte meiner Freundin etliche Urlaubsfotos als Anhang senden (auch als ZIP-komprimierten Ordner veruscht), leider immer ohne Erfolg! Es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 19. Mai 2017

In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10

In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10: Guten Abend Ich möchte meiner Freundin etliche Urlaubsfotos als Anhang senden (auch als ZIP-komprimierten Ordner veruscht), leider immer ohne Erfolg! Es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung:...
Outlook.com 19. Mai 2017

Regelmodul defekt - Outlook 2016

Regelmodul defekt - Outlook 2016: Hallo zusammen, seit einem Update vor ca. zwei Wochen funktioniert das Regelmodul in Outlook 2016 nicht mehr. Die Regeln sind noch aktiv, aber wenn ich diese über "Regeln und Benachrichtigungen...
Microsoft Office 8. April 2017

Regelmodul defekt - Outlook 2016

Regelmodul defekt - Outlook 2016: Hallo zusammen, seit einem Update vor ca. zwei Wochen funktioniert das Regelmodul in Outlook 2016 nicht mehr. Die Regeln sind noch aktiv, aber wenn ich diese über "Regeln und Benachrichtigungen...
Outlook.com 7. April 2017

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016: Hallo zusammen es tritt im Moment das folgende Problem auf: auf einem E-Mail server liegen 100 Emails die jeweils 2 Anhänge (.jpg Dateien) beinhalten. Vorweg: das Problem ist reproduzierbar...
Microsoft Office 6. März 2017
Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2007 defekte anhänge

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.