Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Ausfall des Harddisk wurde am 15.12.19 der PC neu installiert. Windows 10 Pro und auch Office 2016 Home und Buisness. Beim Einrichten der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vkw46, 16. Dezember 2019.

  1. vkw46
    vkw46 Gast

    Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation


    Nach dem Ausfall des Harddisk wurde am 15.12.19 der PC neu installiert. Windows 10 Pro und auch Office 2016 Home und Buisness. Beim Einrichten der email-Konten wurden die üblichen Testemails problemlos abgeschickt. Die Funktion send/receive jedoch funktioniert seither nicht mehr. Fehlermeldung: send/receive nicht möglich, eine Komponente fehlt.

    Es gibt keine weiteren Angaben über die fehlende Komponente.


    Vor dem Harddisk-Ausfall hat Outlook 2016 mit Win 10 Pro auf diesem Rechner einwandfrei funktioniert.

    Ein weitere PC Notebook mit derselben Konfiguration, allerdings ohne Neuinstallation, funktioniert problemlos.


    Windows 10 Pro wurde mit dem Media-Creation-Tool erstellt und mittels USB-Stick auf dem neuen Harddisk installiert.


    Für jeden hilfreichen Ratschlag bin ich sehr dankbar. (Neuinstallaion, neues Profil, ... wurde versucht)
     
  2. vkw46 Win User

    Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation

    Problem gelöst

    Office 2016 wurde unvollständig installiert, und die Quelle (USB-Stick) wurde entfernt.

    Unglücklicherweise gab es keine aussagekräftige Fehlermeldung.
  3. ThomasHolzPC Win User

    Outlook 2016

    Ich kann im Browser in outlook.com senden und empfangen, nicht im outlook 2016 (hotmail Konto)

    Mit meinen beiden anderen Mail Kontos kann ich senden und empfangen, liegt also nicht an outlook 2016.
  4. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Gijs,

    ich habe einen Teil des Problems jetzt gelöst. Eine Neuinstallation von Office 2016 erlaubt jetzt wieder das Senden von E-Mails z. B. aus Word oder Excel (und auch aus Adobe, was aber hier nicht das Thema ist :) ).

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingesstellt.

    Was kann ich tun um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an"wiederherzustellen?

    Grüße

    Martin
  5. PeterO. Win User

    Outlook2010 - Nach Neuinstallation kein Senden/Empfangen möglich

    ich probiere es mal ....

    seufz
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook2010 - Nach Neuinstallation kein Senden/Empfangen möglich

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation - Similar Threads - Outlook 2016 senden

Forum Datum

Senden oder Empfangen von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden oder Empfangen von E-Mails in Outlook nicht möglich: unser gemeinsames Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfängt derzeit keine Mails, kann jedoch Mails verschicken. bräuchten wir dringend für die...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Outlook nicht senden und empfangen möglich

Outlook nicht senden und empfangen möglich: Outlook Fehler 0x800CCC92
Outlook.com 18. September 2023

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

senden und empfangen von Mails nicht möglich

senden und empfangen von Mails nicht möglich: Guten Tag,ich habe mehrere Gmail-Konten problemlos in meiner Outlook App unter Android auf einem Samsung S10 eingebunden.Leider werden jedoch für eines dieser Konten keine Nachrichten abgerufen...
Outlook.com 9. Mai 2021

Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich

Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich: Hallo zusammen! Ich habe die Tage meinen PC neu mit WIN 10 Home 64bit, Version 1803, Build 17134.254 aufgesetzt. Meine Emails, Kontakte etc. habe ich vorab als .pst-Datei gesichert. Das...
Microsoft Office 2. September 2018

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 10. August 2017

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 9. August 2017
Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.