Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, folgendes Problem: Serientermine mit 10 Terminen. alle Teilnehmer sagen der Serie zu. Sobald ein Teilnehmer danach einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W. Kokott, 12. Juni 2019.

  1. W. Kokott
    W. Kokott Gast

    Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen


    Hallo an alle,



    folgendes Problem:



    Serientermine mit 10 Terminen.

    alle Teilnehmer sagen der Serie zu.

    Sobald ein Teilnehmer danach einzelne Termine aus der Serie absagt, z.B. Termin 2,4,6 werden diese Termine als Ausnahme der Serie gekennzeichnet, d.h. das Symbol für Serientermine ist durchgestrichen.



    Wird nun ein weiterer Teilnehmer der Serie zugefügt, erhält er 4 e-mails , 1 für die Serie und jeweils eine Mail für die geänderter Termine.



    Bei ein paar Terminen und ein paar Teilnehmern ist die Sache ja noch einigermaßen übersichtlich.

    Aktuell haben wir den Fall: wöchentlicher Termin, dauer ein Jahr, also 52 Termine, und 80 Teilnehmer. Vor kurzem wurde ein weiterer Teilnehmer dazu eingeladen und hat 28 Mails bekommen, eine für die Serie und jeweils eine für die 27 Ausnahmen, wo ggf. nur einer der 80 Teilnehmer abgesagt hat.



    Beschrieben ist das Verhalten auch hier :

    https://support.microsoft.com/en-us/help/2213768



    Hat jemand eine Idee, wie dieses Verhalten unterbunden werden kann.



    Danke und viele Grüße
     
  2. EinFreund3 Win User

    Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

    Hallo sm0k1n,

    in diesem speziellen Fall funktioniert Dein Vorschlag.

    Was aber, wenn sich für diesen Serientermin die Uhrzeit ändert? Oder die Dauer?

    Beispiel:

    Regelmäßiger Nachhilfeunterricht jeden Mittwoch 45 Minuten um 14 Uhr.

    In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Änderungen gegeben. Mal ist ein Termin ausgefallen, mal hat sich die Uhrzeit für einen einzelnen Termin geändert. Mal wurden zu einem speziellen Termin Notizen gespeichert. All diese einzelnen Änderungen sollen
    erhalten bleiben.

    Was, wenn der Unterricht nun für die Zukunft immer zu einem anderen Termin stattfinden soll? Sagen wir jeden Donnerstag um 15 Uhr?

    Der Versuch für den alten Serientermin ein Enddatum zu setzen und für die Zukunft eine neue Terminserie zu erstellen funktioniert nicht! Mit dem Speichern des Enddatums werden alle Ausnahmen an den alten Terminen zurücksetzt.

    Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

    Wie lässt sich dieses Problem lösen?
  3. samdh Win User

    warum druckt outlook kalenderassistent keine geburtstage

    danke für den tip. das stimmt mit den serienterminen. ändert man den serientermin von üblicherweise 0.00 auf eine zeit in der zeitskala, wird er wieder im kalenderassistenten angezeigt.. ja und druck über outlook geht, find ich aber nicht so formschön.

    danke nochmal

    und Gruss

  4. AnnaH.14 Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo!

    Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

    Meine Frage also:

    Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

    Danke!

    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  5. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  6. Chembas Win User

    OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen

    Danke für die Antwort!

    Lag das Problem auch an den Serienterminen, auch wenn im OWA kein Serientermin erstellt wird?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen - Similar Threads - Outlook 2016 Serientermine

Forum Datum

Outlook Mail Ausnahme vom zeitverzögert senden.

Outlook Mail Ausnahme vom zeitverzögert senden.: Hi! Ich habe folgende Probleme. Nummer 1: Ich habe eingestellt, dass alle Emails zeitverzögert gesendet werden sollen. Wenn ich auf den Ordner Postausgang klicke, wird die Datumsangabe von heute...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Outlook Erinnerungen für Serientermine deaktivieren

Outlook Erinnerungen für Serientermine deaktivieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Outlook(Office 365) für bestimme Serientermine bzw. alle Serientermine die Erinnerungen zu deaktivieren? Vielen Dank im Voraus! Gruß.
Microsoft Office 10. Januar 2019

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Outlook Serientermin

Outlook Serientermin: Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 einen Serientermin eintragen, der am Mittwoch nach dem zweiten Montag im Monat ist. Bekomme das mit dem Serienassistenten nicht hin. Bräuchte eigentlich...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.