Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LukasHafner, 22. Januar 2020.

  1. Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername


    Guten Tag,


    Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen bsp. "i11 Shop", "Team für Gesundheitstipps", es wird allerdings immer eine andere Absenderadresse genutzt. Eine selbst erstellte Spamregel, die nach Absender Filtert, filtert dann allerdings nur nach der Mailadresse und nicht nach dem Absendernamen. Lässt sich das sonst irgendwie einstellen?


    Gruß

    Lukas Hafner


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

    Was wohl deine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum zu suchen hat?

    Fragen zusammengeführt und doppelten Beitrag gelöscht.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

    Hallo,

    deine Adresse ist verbrannt. Regeln helfen hier nicht da die Absender die Adressen immer wechseln. Helfen wird hier nur eine neue Adresse.

    Peter
  4. trooper77 Win User

    Absendernamen bei Alias Konten

    Hallo Uli,

    dort ist der Alias eingetragen. Die Mailadresse ist ja auch korrekt, aber der Absendername wird nicht immer angegeben.

    Heute musste ich auch feststellen, dass Mails, die mit Outlook 2016 am PC verschickt werden, mit einer Zahlenkombination als Abender verschickt werden, also 1287338919_xyz @ outlook.com. Eine derartige Adresse steht aber nicht in meinen Alias Accounts.

    In Outlook 2016 wird die original @ outlook.com Adresse via Autodiscover genutzt, also name @ outlook.com anstatt dem Alias meine @ eigenedomain.de. Vielleicht hat Outlook.com ein Problem damit, wenn der eigentlich Name des Outlook Accounts für die Verbindung
    genutzt wird, aber der Absendername ein Alias einer fremden Domain ist!? Dis lässt sich aber wegen Autodiscover am PC nicht umgehen.

    Schöne Grüße

    Trooper
  5. alfonline Win User

    Outlook Mac Absender-Name - Exchange 2019 von ionos.de

    Guten Tag,
    <br />es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64
    <br />Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.
    <br />Als Absendername wird immer automatisch die Email Adresse genommen.
    <br />Gibt es da eine Lösung ?
    <br />
  6. Doris 25 Win User

    Namensanzeige im Mailversand änden

    Danke, ich habe im Outlook nun in den Einstellungen den Absendernamen geändert.

    Ich denke dass mein Name nun so wie von mir gewollt angezeigt wird
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername - Similar Threads - Outlook 2016 Spamfilter

Forum Datum

Spamfilter in Outlook Mail

Spamfilter in Outlook Mail: Hallo Community,ich benutze seit kurzer Zeit outlook mail. Da ich aber kein Outlook habe, gehe ich nach https://outlook.live.com/mail/0/Nun habe ich es schon zweimal erlebt, dass der Junkfilter...
Outlook.com 27. Juni 2023

Outlook 365, Spamfilter

Outlook 365, Spamfilter: Sagt mal, bin ich zu blind?Ich finde weder in der Outlook 365-Desktop-Installation noch webbasiert in der Mail-Browseranmeldung eine Einstellung zum Festlegen einer Spamfilterstärke.Die in der...
Outlook.com 29. September 2021

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Spamfilter

Spamfilter: Ich erhalte wichtige Nachrichten nicht mehr. Nicht einmal im Spam landen sie. Microsoft sortiert diese vorher aus. Mir der Antwort vom Support kann ich leider nicht viel anfangen. Ich solle die...
Outlook.com 17. Mai 2019

Spamfilter Outlook 2013/2016

Spamfilter Outlook 2013/2016: Hallo Community, wir verwenden Office365 und dazu Outlook 2013/2016 Clients. Einige User beschweren sich über zunehmenden "Spam" befall. Jetzt meine Frage was kann ich dagegen machen?...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Absendername

Absendername: Ich habe mir heute eine outlook.de Adresse eingerichtet und möchte meinen Absendernamen nicht oder nur mit 2 Buchstaben anzeigen. Wie geht das? Danke
Outlook.com 24. April 2017
Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.