Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, trotz Deaktivierung von OneDrive (Business) per GPO können User Anlagen aus E-Mails in Ihr One Drive Konto speichern. Die direkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven365DE, 22. November 2018.

  1. Sven365DE
    Sven365DE Gast

    Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren


    Hallo Community,


    trotz Deaktivierung von OneDrive (Business) per GPO können User Anlagen aus E-Mails in Ihr One Drive Konto speichern.


    Die direkte Speicherung für Word, Excel und Co. konnte mittels GPO abgeschaltet werden.


    Wie kann ich den Reiter "In der Cloud speichern\Auf One Drive speichern" aus der Registerkarte "Anlagen und dem Anlagen-Kontextmenü für alle User entfernen?


    In den GPOs zu Outlook 2016 konnte ich bisher leider keinen passendne Puntk finden.


    Danke für eure Rückinfo hierzu.


    Greetz

    Sven
     
  2. Sven365DE Win User

    Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren

    Hallo Alexandar,

    hier kurz die Umgebung:

    es handelt sich um Terminalserver mit Windows Server 2012 R2 Datacenter. Die Outlook Version ist aktuell 2016 MSO (16.0.8431.2270.) 32-Bit

    Die Option für "Speicher untern" konnte ich mit einer GPO für alle User deaktivieren (Word, Excel, etc.).

    Die Optionen die deaktiviert werden sollen sind:
    [​IMG]


    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass diese beide Optionen nur auftauchen, wenn One Drive bereits installiert war. Auf den Terminalservern haben wir OneDrive nachträglich wieder deinstalliert. Auf einem Testsystem ohne vorherige One Drive Installationen
    tauchen diese Optionen nicht auf.

    Sieht also so aus, als würde noch ein Teil der Installation irgendwo "festhängen". Vll. irgendein Registry-Wert?

    Danke für deine Mühen und Rückinfo.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren

    Hallo Sven,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte einen Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu erklären. Was ist, wenn diese Option entfernt werden kann, aber die Benutzer einfach "Speichern unter" auswählen und doch im Cloud speichern? Bestätige bitte noch welche

    Office Version und Build
    verwendest du genau. Man kann sonst einen Eintrag im

    UserVoice
    dafür finden, aber die Idee ist noch nicht realisiert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren

    Hallo Sven,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich verschiebe deine Anfrage im Office 2016 Forum, als du keinen Office von dem Office 365 für Business Portal verwendest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michalina_S Win User

    defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016

    Hallo FKGermany,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Versuchen Sie folgendes.



    - Behandlung von Problemen mit Anlage

    1. Wie ändere ich meine Anlagen standardmäßig des Speicherorts? Anlagen werden standardmäßig in Ihrem Ordner Dokumente gespeichert.
      Es gibt keine Einstellung, um diese in Outlook ändern.
    2. Wie speichere ich Anlage bearbeitete, damit die Änderungen an der ursprünglichen e-Mail angefügt werden? Wenn der Absender der Anlage OneDrive oder eine andere Option der Cloud-Speicher verwendet, werden alle Änderungen,
      die auf die Anlage vorgenommen werden, automatisch gespeichert. Wenn Sie der Absender eine Cloud-Speicher-Option verwenden, können Sie den Dropdown-Pfeil auf das Anlagensymbol verwenden und wählen Speichern auf OneDrive.
    3. Kann ich Anlagenvorschau deaktivieren? Nein. Sie können nicht in Outlook 2016 und Outlook 2013 die Möglichkeit, eine Vorschau der Anlagen deaktivieren.
    4. Wie ich öffnen oder eine Vorschau der PDF-Anlagen? Wenn Sie Microsoft Edge als Standardbrowser verwenden, sollten PDF-Anlagen in Kante öffnen. Zum Öffnen in Adobe Acrobat Reader oder einem anderen PDF-Viewer, finden Sie
      unter Ändern der Datei Association
      für die Anlage
      .
    5. Wie ändere ich des Browsers beim Öffnen oder Vorschau von Anlagen verwendet? Outlook wird als Standardbrowser verwenden Sie zum Öffnen oder Anzeigen einer Vorschau viele Arten von Anlagen. Wenn Ihr Standardbrowser ändern
      möchten, finden Sie unter ändern als Standardbrowser in Windows 10.

    - Ändern Sie die Datei Zuordnung für eine Anlage

    Viele Arten von Dateien können von mehr als einem Programm geöffnet werden. Beispielsweise können Sie ein Foto mit dem Programm, Fotos oder mit Paint, unter anderem öffnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um als Standardprogramm zu ändern, das Windows
    verwendet, um jede Art von Datei öffnen.

    1. Wählen Sie in Windows 7, Windows 8 und Windows 10 Starten aus, und geben Sie dann auf Systemsteuerung.
    2. Wählen Sie Programme > stellen einen Dateityp immer in ein bestimmtes Programm zu öffnen. Wenn Sie Programme angezeigt werden, wählen Sie Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem
      Programm zuordnen
      .
    3. Wählen Sie den Dateityp aus, die, den Sie verwenden möchten, Ändern des Programms für, und klicken Sie dann Ändern Programm auswählen, des Tools für Zuordnungen festlegen.
    4. Nachdem Sie das neue Programm zum Öffnen von Dateien dieses Typs ausgewählt haben, wählen Sie OK aus.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  6. Marc Kreienschulte Win User

    Anlagen können nicht mehr komplett gespeichert werden auf Netzwerkplatte

    Bei uns das gleich Problem.

    Das Verhalten tritt nur beim speichern auf Netzlaufwerken auf. Dort ist es nicht möglich alle Anlagen auf einmal abzuspeichern. Einzelne Anlagen können abgespeichert werden.

    Microsoft Office 365 Business

    Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.8730.2165) 32-Bit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren - Similar Threads - Outlook 2016 speichern

Forum Datum

Anlagen können nicht über Cloud beigefügt werden

Anlagen können nicht über Cloud beigefügt werden: Hallo, ich dem neuen Outlook versuche ich vergebens Mails Anlagen über den Button "Datei einfügen" auf die Windows-Cloud zuzugreifen. Das geht bisher leider nicht. Ich kann dort nur "diesen...
Outlook.com 7. April 2024

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Apps 8. November 2023

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Games und Spiele 8. November 2023

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

Alle Anlagen speichern

Alle Anlagen speichern: Alle Anlagen speichern scheint nicht zu funktionieren wenn ein Netzwerklaufwerk-Unterordner gewählt wird. 1) Auf ein Anlage auf den Download-Pfeil klicken und Alle Anlagen speichern… wählen 2)...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

email Anlage in outlook 365 nach speichern in der Cloud wieder als Datei nicht nur als Link...

email Anlage in outlook 365 nach speichern in der Cloud wieder als Datei nicht nur als Link...: Ich habe eine email Anlage in Outlook 365 über den Ribbon "Anlage in der Cloud speichern" gespeichert. Jetzt kann ich nur noch über einen link auf die Datei zugreifen. Kann ich das wieder...
Microsoft Office 26. November 2017
Outlook 2016 - speichern von Anlagen "in der Cloud" deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.