Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit habe ich drei Standardkalender und vier Addressbücher in Outlook. Da alles Systemdatein sind, kann ich die nicht auf normalem Weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenWaloschek, 19. Mai 2020.

  1. Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch


    Seit einiger Zeit habe ich drei Standardkalender und vier Addressbücher in Outlook. Da alles Systemdatein sind, kann ich die nicht auf normalem Weg löschen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich die Kalender und Addressbücher auf jeweils eins reduzieren kann. Ich habe mittlerweise alles doppelt und dreifach und finde nichts mehr wieder, bzw. nichts ist wirklich aktuell.
     
  2. ThorstenWaloschek Win User

    Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch

    Hallo Bernard,

    ja, das habe ich alles probiert. Es sind drei Hauptkalender und drei Hauptadressbücher. Ich verstehe nicht, weshalb die sich dupliziert haben. Löschen ist nicht möglich. Ich weiss, dass ich Kalender ausblenden kann und Elemente löschen kann, ich will die
    Kalender / Adressbücher aber insgesamt loswerden. Wenn mir jemand eine Einladung schickt, muss ich immer in allen drei Kalender nachschauen, wo die Einladung gelandet ist und dann händisch in den Kalender ziehen, wo ich versuche einen Überblick über alle Termine
    zu halten.

    Irgendwie muss es doch eine Lösung geben, um nur einen Hauptkalender und nur ein Hauptadressbuch zu haben. Ich vermute eine Neuinstallation hilft auch nicht, oder ein Upgrade auf Office 365. Da werden ja alle Einstellungen übernommen denke ich.

    Viele Grüße, Thorsten
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch

    Hallo Thorsten,

    Danke fur deine Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Was meinst du genau, wenn du schreibst, dass alles Systemdatein sind?

    Ich entnehme, dass du diese Schritte bereits versucht hast?

    Klicke auf der Registerkarte Datei auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen

    Klicke auf der Registerkarte Adressbücher auf das Adressbuch, das du entfernen möchtest, und klicke

    dann auf Entfernen.

    Klicke in Kalender im
    Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Namen des Kalenders, den du löschen möchtes. Klicke auf Kalender
    löschen

    Klicke zum Bestätigen des Löschvorgangs auf Ja.

    Ist der Befehl Löschen abgeblendet?

    Ich vermute dann, dass es sich hier um ein Hauptkalender handelt. Wenn du einen
    anderen Kalender geöffnet hast, kannst du deinen Hauptkalender ausblenden. Er wird nicht gelöscht, ist aber nicht mehr im Weg. Informationen, wie du alle Elemente aus deinem Hauptkalender entfernen kannst, findest du hier: Löschen
    aller Elemente aus dem Hauptkalender
    .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. HermannKnoll Win User

    Outlook 2016 : Terminvorschau

    Diese Termine kommen aus Kalendern, die ich in Outlook 2016 unter "Meine Kalender" zusätzlich zum Standardkalender angelegt habe. Bei mir werden leider in der Terminvorschau "nur" die Termine der folgenden 7 Tage aus dem Standardkalender angezeigt!

    mfg
  5. H. C. 15 Win User

    kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

    Hallo,

    wenn es darum geht, dass standartmäßig das Imap oder anderes nicht Exchangekonto beim Starten von Outlook geöffnet wird, dann kann man dies (bei Outlook 2013) über Datei->Optionen->Erweitert und hier den Punkt "Starten und Beenden von Outlook" den Ordner
    auswählen, der beim Starten von Outlook geöffnet werden soll.

    Dann muss man noch das Addressbuch umstellen. Dazu unten "Personen" auswählen und dann im Ribbon "Start" rechts im Feld "Suchen" auf Addressbuch klicken.

    In dem sich dann öffnenden Fenster oben im Menü Extras auswählen. Hier kann man unten in der Dropdownliste das gewünschte Adressbuch auswählen.

    Ich hoffe es hilft Euch.

    Gruß
  6. Mario K. Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo Maniac,





    diese Möglichkeit ist leider nicht gegeben.



    Du kannst im Outlook keinen anderen Kalender als Standardkalender einstellen. Du kannst diesen nur als zusätzlichen Kalender anzeigen lassen.



    Der Outlook-Standardkalender ist unveränderbar.









    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch - Similar Threads - Outlook 2016 Standardkalender

Forum Datum

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud: Guten Tag,ich wollte meinen Standardkalender auf Icloud in den Kontoeinstellungen ändern. Nachdem ich dies getan habe, sollte ich Outlook beenden und neu starten. Jetzt kommt leider nur noch eine...
Outlook.com 30. Januar 2024

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen: Hallo,in nutze in Outlook ausschließlich den geteilten Kalender meiner Chefin. Deshalb würde ich ihren Kalender gerne als meinen Standardkalender einstellen? Ist das möglich? Ich habe bisher nur...
Outlook.com 9. Januar 2023

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook 2019 Standardkalender

Outlook 2019 Standardkalender: Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Standardkalender = Basiskalender

Standardkalender = Basiskalender: In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project geplante und Ist-Termine, Arbeit etc....
Microsoft Office 4. April 2017
Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.