Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben unter Outlook 2016 das Problem, dass dieses extrem lange brauch zum starten (2 - 5min). Zudem erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiKTK, 20. Juni 2018.

  1. TobiKTK
    TobiKTK Gast

    Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142


    Hallo zusammen,


    wir haben unter Outlook 2016 das Problem, dass dieses extrem lange brauch zum starten (2 - 5min). Zudem erscheint folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Es sind 4 Exchange Postfächer eingerichtet (Hosted Exchange).

    Ein neues Profil habe ich bereits erstellt. Selbst eine Neuinstallation von Office konnte das Problem nicht beheben....


    Das komische ist wenn man nur einen Exchange Account einrichtet tritt das Problem nicht auf...

    Auf einem anderen PC konnte ich die 4 Postfächer problemlos einbinden.


    Die aktuellen Windows 10 und Office Updates sind bereits installiert.


    Langsam bin ich echt ratlos, ich hoffe hier kann mir geholfen werden... ;-)


    VG Tobias
     
  2. TobiKTK Win User

    Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142

    Hallo Augustine,

    danke für deine Antwort.

    Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

    Den Virenschutz habe ich ebenfalls deinstalliert...

    VG Tobias
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142

    Hallo Tobi,

    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Das ist sehr komisch, aber wir werden dieses Problem gemeinsam lösen.



    Bitte führe die folgenden Schritte aus, um Office neu zu installieren:

    1. Entferne Office restlos: Office zu deinstallieren,
    2. Office erneut herunterladen und installieren: Herunterladen
      und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
      .


    Wenn das Problem weiterhin besteht und eine Antivirensoftware von Drittanbietern auf dem System installiert ist, empfehle ich dir, sie entweder zu aktualisieren oder vorübergehend vollständig zu deinstallieren: Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Leo_L Win User

    Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142

    Hallo Tobi,

    danke für die Rückmeldung.

    Sollte das Problem noch bestehen, dann versuche es einmal mit der Hilfe aus diesem

    Thread.


    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  5. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  6. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142 - Similar Threads - Outlook 2016 extrem

Forum Datum

Synchronisierung Gmail Exchange mit Outlook extrem langsam

Synchronisierung Gmail Exchange mit Outlook extrem langsam: HalloIch habe einen neuen Rechner aufgesetzt und massive Problem emit der Synchronisierung des GMail Kontos Exchange mit Outlook.Auf dem Iphone und Ipad funktioniert alles reibungslos, aber die...
Outlook.com 13. Februar 2022

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert: Hallo ! Ich habe das selbe Problem wie im folgenden Beitrag beschrieben:...
Microsoft Office 2. November 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Outlook.com 15. April 2020

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam: Liebe Community, zunächst ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu Microsoft Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Exchange Server 2010. Die Verbindung wird via RPC/TCP...
Microsoft Office 12. Januar 2018

outlook extrem langsam und nervig

outlook extrem langsam und nervig: Seit Hotmail umgestellt ist möchte ich am Liebsten überhaupt keine mails mehr öffnen oder schreiben. Alles ist extrem langsam. Nicht Sekunden sondern Minuten dauert es bis eine Seite endlich offen...
Outlook.com 26. Januar 2017
Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.