Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei mir stürzt Outlook 2016 ohne Fehlermeldung ab und startet neu, wenn ich E-Mails mit eingebetten Bildern öffne. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von limes07, 28. November 2016.

  1. limes07
    limes07 Gast

    Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden


    Liebe Community,


    bei mir stürzt Outlook 2016 ohne Fehlermeldung ab und startet neu, wenn ich E-Mails mit eingebetten Bildern öffne. In der Ereignisanzeige von Windows wird angezeigt, dass das Modul gdiplus.dll verantwortlich für den Fehler war.


    Ich habe bereits probiert, Outlook im safemode zu starten. Das funktioniert einwandfrei. Alle Plugins habe ich ebenfalls deaktiviert und das automatische Reparatur- und Diagnosetool verwendet, jedoch ohne Erfolg.



    Die Fehlermeldung lautet:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.7466.2038, Zeitstempel: 0x58165471
    Name des fehlerhaften Moduls: gdiplus.dll, Version: 10.0.14393.321, Zeitstempel: 0x57f4c54f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000105fe8
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12c8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d249b882173156
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.14393.321_none_72fe05dd211a5fae\gdiplus.dll
    Berichtskennung: 1da26179-b5ad-11e6-9ce6-74d43589351a





    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Danke


    limes07
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden

    Hallo limes07,



    seit wann genau besteht das Problem? Vielleicht seit einem Update von Office oder Windows?



    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen bei diesem/n Symptom/en die
    Office-Applikation zu reparieren (was du
    bereits erledigt hast) oder gar eine Neuinstallation
    durchzuführen
    .



    gdiplus.dll ist eine Datei (Bibliothek) für die GDI-Grafikschnittstelle. Ich würde diese nicht löschen aber raten mit mehreren AV-Programmen dein System zu checken und wie oben erwähnt Office neu zu installieren.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Antwort. Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber ich meine, dass dieser Fehler erstmals nach einem Office Update vor 1-2 Wochen auftrat und merkwürdigerweise sind nicht alle Mails davon betroffen, Mails von Amazon werden ohne Probleme
    geladen. Bei Mails von z. B. DHL stürzt Outlook ab. Ich habe Deine Schritte, inkl. kompletter Neuinstallation mit dem Office Removal Tool, probiert - leider hat das alles nicht geholfen. Ich habe ebenfalls versucht mein Antivirenprogramm Avast Premier zu deaktivieren
    und mein Postfach zu löschen und neueinzurichten, ebenfalls ohne Erfolg.

    Was könnte noch getan werden?

    Beste Grüße

    limes07
    Hallo limes07,

    da die Office Anwendung im abgesicherten Modus startet, ist es ein Problem mit Add-Ins. Deaktiviere deswegen Add-Ins. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In
    schaust. Wenn es keine neue Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    Sollte das nichts bringen, folge bitte folgenden Schritten:

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  4. limes07 Win User

    Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden

    Hallo Daniel,

    danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem nun lösen können. Der sfc /scannow - Test hat mich stutzig gemacht, da er fehlgeschlagen ist. Weitere Tests haben ergeben, dass Windows-Dateien beschädigt waren. Darauf habe ich mit einer Windows 10 ISO-Datei
    den PC aktualisiert - nun funktioniert alles wieder einwandfrei!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

  5. limes07 Win User

    Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Antwort. Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber ich meine, dass dieser Fehler erstmals nach einem Office Update vor 1-2 Wochen auftrat und merkwürdigerweise sind nicht alle Mails davon betroffen, Mails von Amazon werden ohne Probleme
    geladen. Bei Mails von z. B. DHL stürzt Outlook ab. Ich habe Deine Schritte, inkl. kompletter Neuinstallation mit dem Office Removal Tool, probiert - leider hat das alles nicht geholfen. Ich habe ebenfalls versucht mein Antivirenprogramm Avast Premier zu deaktivieren
    und mein Postfach zu löschen und neueinzurichten, ebenfalls ohne Erfolg.

    Was könnte noch getan werden?

    Beste Grüße

  6. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen... Folgendes Problem habe ich: Sobal beim Outlook ein neues Mail geöffnet oder beantwortet wird, stützt das Outlook ab. (Fenster wird...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2016 öffne, schließt es nach ein paar Minuten wieder. Ist auch nur bei Outlook und nicht bei den anderen Office Produkten. Habe auch schon versucht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook 2016 Standard stürzt ab

Outlook 2016 Standard stürzt ab: Hallo ans Forum! Habe bei zwei Kunden ein Problem mit Office 2016 Standard auf einem Terminalserver. Folgendes Verhalten: Zugewiesene Aufgaben in Outlook 2016 eines anderen Anwenders. Sprich...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Outlook 2016 stürzt dauernd ab: Nach der dem neuesten Update von Office 2016 stürzt mein Outlook immer ab. Ca. 5 Sekunden nach dem Start dreht sich der Mauszeiger und weitere 5 Sekunden später erscheint die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017
Outlook 2016 stürzt ab, wenn Mails mit Bildern geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.