Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Outlook 2016 das Problem gehabt, dass es nach dem Start immer abgestürzt ist. Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linde, 28. Juni 2017.

  1. Linde
    Linde Gast

    Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab


    Hallo,


    ich habe in Outlook 2016 das Problem gehabt, dass es nach dem Start immer abgestürzt ist.

    Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich das Standardprofil gelöscht habe und anschließend alle Email-Adressen erneut eingerichtet habe.

    Danach funktionierte Outlook wieder wie gewohnt.

    Als ich dann aber eine neue Regel für die Behandlung einer bestimmten Email eingerichtet habe (die Email sollte von einem IMAP-Ordner bei Microsoft in einen IMAP-Ordner einer Adresse bei meinem Webhoster verschoben werden), stürzte Outlook wieder jedes Mal kurz nach dem Start ab.

    Scheinbar kommt Outlook mit so einer "extravaganten" Regel nicht zurecht.

    Gibt es da eventuell einen Patch?


    Vielen Dank!
     
  2. Linde Win User

    Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab

    Inzwischen habe ich zur Ursache noch weitere Erkenntnisse. Offensichtlich liegt es nicht direkt an der Regel, sondern daran, was durch die Regel ausgelöst wird. Insbesondere handelte es sich um zwei Emails, die ich per Regel von einem Ordner in den Ordner
    meines WebHoster-Email-Accounts verschieben wollte. Auch wenn ich diese Emails von Hand in den anderen Ordner verschoben habe, ist Outlook unvermittelt abgestürzt.

    Ich habe die betroffenen Emails einfach gelöscht. Seitdem kann ich wieder nach Belieben Mails verschieben. Die Regeln konnte ich auch problemlos wieder einrichten.

    Bei den beiden Emails handelt es sich um von meiner Fritzbox versendete Status-Nachrichten, die ich an meine eigene Email-Adresse geschickt habe, also definitiv um keine "verseuchten" Mails.

    MfG

    Christian nblatt
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab

    Hallo Linde,

    damit ich mir ein besseres Bild von diesem Regel-Problem machen kann, wäre es klasse, wenn du einen Screenshot von der von dir erstellten Regel machen könntest.

    Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob die Regel für dich schon vor dem Neueinrichten von Outlook nicht funktioniert hat.

    Gib bitte auch noch verwendete E-Mailadressenprovider und deine genaue Office-Bezeichnung an (Datei > Account).

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. TotoKreusel Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Vielen Dank für den Tipp - aber selbst zurück und neu installieren brachte keinen Erfolg.

    sfc scan bricht noch immer ab - ratlos.....

    Outlook stürzt noch immer ab - bricht beim Empfangen der Emails ab

    das identische Verhalten habe ich auch bei Windows Mail...

    Irgendwo hängt was da zwischen drin - keine Ahnung was

    Beide Programme bleiben aktiv und stürzen nicht ab, wenn sie keine Internetverbindung haben
  5. DieterHaude Win User

    Oulook 2016 startet nicht!

    Hallo,

    auch bei mir die selben Probleme wie von allen Usern oben beschrieben.

    Bei mir allerdings mit Windows 7 (32bit) - aber das tut hier wohl nichts zur Sache.

    Ich habe jetzt schon etliche Stunden 'verbraten' und alle Tipps probiert - ohne Erfolg.

    Wenn ich eine neues Profil anlege - zunächst ohne email account, kann ich Outllok wieder starten, allerdings sobald ich einen neuen Email-Account angelegt habe stürzt Outlook beim laden der Emails vom imap Server wieder ab und lässt sich dann nicht mehr
    starten.

    Ich benötige dringend eine Lösung!

    Ach ja, keine Probleme mit anderen Email-Clients - funktionieren ohne Probleme.

    Gruß

    Dieter
  6. djf_bl Win User

    outlook startet und schliesst gleich wieder - nach MS update von heute

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

Office 2016 stürzt beim Start ab

Office 2016 stürzt beim Start ab: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 3 Tagen Office 2016 auf meinem Laptop zu installieren UND zu nutzen. Den Key habe ich über einen Keyseller bei Hood.de gekauft, es war ein Key zur 2x...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Outlook stürzt beim wechseln auf Datei Regel ab

Outlook stürzt beim wechseln auf Datei Regel ab: Outlook Microsoft 365 Outlook stürzt manchmal ab, wenn ich über Datei in die Kontoinformationen gehe. Es startet dann von selber neu. Es werde auch keine Regeln selbständig ausgeführt. Erst...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Microsoft Office 8. Januar 2020

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Outlook.com 8. Januar 2020

Office 2016 neu installiert, stürzt aber beim Öffnen immer ab

Office 2016 neu installiert, stürzt aber beim Öffnen immer ab: Hallo zusammen Ich habe für meinen Mac, Betriebssystem 10.10.5, Office 2016 neu gekauft und installiert, was auch erfolgreich geklappt hat. Kaum möchte ich jedoch Word öffnen, erscheint zwar das...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook 2016 stürzt beim Öffnen von Emails mit Anhang ab

Outlook 2016 stürzt beim Öffnen von Emails mit Anhang ab: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Outlook abstürzt, sobald ich eine E-Mail mit einem Datenanhang öffnen möchte. Ich habe schon alle Add Ins deaktiviert, trotzdem besteht...
Microsoft Office 16. November 2017

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Outlook stürzt immer wieder ab!!: Hi, seit den 4 letzten Updates für Outlook stürzt Outlook bei mir immer häufiger ab. Beim benutzen ab und an und beim beenden immer. [IMG] [IMG] Davor lief Outlook über 1 Jahr ohne Probleme....
Microsoft Office 10. Mai 2017
Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.