Outlook 2016 suche geht sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 suche geht sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hatten bei uns 3 Rechner mit Outlook 2010 betrieben. Installiert ist ein Exchance Server (Kerio). Nun haben wir einen Rechner auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr. Martin, Germany, 3. April 2018.

1. Outlook 2016 suche geht sehr langsam

Hallo zusammen,

hatten bei uns 3 Rechner mit Outlook 2010 betrieben. Installiert ist ein Exchance Server (Kerio). Nun haben wir einen Rechner auf Outlook 2016 upgedatet. Gottseidank nur einen... Es funtktioniert zwar weitgehend, solange man keine Emails sucht. Wenn man nun z.B. im Posteingang Mails sucht, dann dauert das ewig. Das kann schon mal 5 Minuten gehen. Auch wenn die gesuchte Mail gerade mal einen Tag her ist. Manchmal hört die Suche auch gar nicht mehr auf.

Das nervt extrem und im Vergleich zum tadellos laufenden 2010er ist das ein Rückschritt der sehr ärgerlich ist.

Jemand eine Idee?

2. Leo_L Win User

Outlook 2016 suche geht sehr langsam

3. Mario K. Win User

Outlook 2016 Suche unter Windows 10 geht nicht

4. Pauline R. Win User

Suche in Outlook 2016 geht nicht

Hallo Ingo,

Es wird angezeigt "3.853 Elemente wurden indiziert", aber mein Posteingang hat alleine schon 48.742 Elemente!
    da scheint das Problem dann eher bei WIndows zu liegen und nicht bei Outlook.

Versuche bitte folgendes:

Methode 1:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2016.

3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

6. Teste das Verhalten von Outlook.

Methode 2:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2016).

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

7. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil aus.

10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Methode 3:

1. Schließe alle geöffneten Programme.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X und wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator).

3. Gib den folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit Enter (beachte bitte die Leerzeichen vor den
    /):

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

4. Wenn DISM durchgelaufen ist, gib den folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit Enter (beachte bitte das Leerzeichen vor dem
    /):

sfc /scannow

5. Wie lautet das Ergebnis der Prüfung?

Gruß,

Pauline
  5. Michael Helfen-Roth Win User

Schau mal in der registry nach

"PreventIndexingOutlook" Wert muss auf 0 gesetzt werden

danach Rechner neu Starten und die Suche müsste gehen
  6. MrProcess Win User

Mit dem /safe switch konnte ich Outlook im abgesicherten Modus starten. Allerdings bekomme ich nicht neuerdings (bin gerade über Handy als Hotspot eingewählt) folgenden Fehler

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange.

Bereits einige Artikel gelesen und rumprobiert und komme nicht weiter.

1. Der Exchange Server geht - habe ein OWA-Fenster darauf im Browser offen
    2. Das Konto löschen kann ich nicht, weil es das primäre ist
    3. ein Neustart des PCs hat auch noch nichts gebracht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 suche geht sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 suche geht sehr langsam - Similar Threads - Outlook 2016 suche

Forum Datum

Suche in Outlook 2016 geht nicht: Hallo nachdem seit Tagen (irgendwann kam ein Office Update rein) die Suche in Outlook 2016 wieder mal nicht funktioniert, habe ich heute - nach Studium der zahlreichen Artikel zum Thema - eine...
Microsoft Office 5. November 2018

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook-Suche geht nicht

Outlook-Suche geht nicht: Hallo Ich habe ein neues Notebook gekauft u vom Händler Office 2016 inkl. Outlook installieren lassen. Schon bei der ersten Verwendung von Outlook ging die Suchfunktion/ Filter nicht. Das...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Outlook-Suche geht nicht

Outlook-Suche geht nicht: Hallo Ich habe ein neues Notebook gekauft u vom Händler Office 2016 inkl. Outlook installieren lassen. Schon bei der ersten Verwendung von Outlook ging die Suchfunktion/ Filter nicht. Das...
Outlook.com 6. Januar 2018

Outlook 2016: Suche

Outlook 2016: Suche: Hallo, wir haben ein Problem mit der Outlook Suche. Diese scheint bei uns nicht richtig zu funktionieren. Wir arbeiten alle per RDP auf einem Terminalserver (Windows Server 2012 RS2) und nutzen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook 2016 Suche

Outlook 2016 Suche: Hallo Forum, ich habe auf einem neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 das Problem, dass die Suche in POP3 Konten bzw. PST Dateien nicht funktioniert. Es werden keine Suchergebnisse...
Microsoft Office 11. August 2017

suche in outlook 2016

suche in outlook 2016: seit ca. 1 Woche und dem letzten update von office365 (Heim) funktioniert bei mir die e-mail Suche in Outlook nicht mehr. Habe bereits einen neuen Index erstellt, Office repariert und neu...
Microsoft Office 20. März 2017
Outlook 2016 suche geht sehr langsam solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016 suche langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.