Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Mittag In den vergangenen Wochen, Monaten konnte ich meinen E-Mail-Verkehr mit der Eingabe des Nachnamens der Person sehr einfach aufrufen. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_983, 8. Mai 2018.

  1. Ardona_983
    Ardona_983 Gast

    Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr


    Guten Mittag

    In den vergangenen Wochen, Monaten konnte ich meinen E-Mail-Verkehr mit der Eingabe des Nachnamens der Person sehr einfach aufrufen. Seit gestern nun geht das nicht mehr.

    Hat das damit zu tun, dass nun zuviele E-Mails im Outlook sind?

    Wüsste jemand, ob man etwas einstellen könnte, damit es wieder geht?

    Danke, LG, Ardona
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr

    Hallo Ardona,

    Bitte versuch die folgenden Schritte:

    1. Installiere bitte zuerst Office und Windows Updates

    2.Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4. Repariere
    Office


    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    Leo
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Windows 7 Suche mit Ordneranzeige

    Hallo Renate,



    wenn du im Outlook in einem Ordner nach einer E-Mail suchst, erscheinen alle Suchergebnisse aus dem aktuellen Ordner untereinander.

    Klickst du nun an, dass erneut in allen E-Mail-Elementen gesucht werden soll, werden dir weitere Ergebnisse angezeigt.



    Fährst du nun mit der Maus über ein solches Element, wird dir der Ordner angezeigt, in dem die E-Mail liegt.

    Du erfährst dabei leider nicht, in welcher Datendatei der Ordner liegt. Hast du also mehrere Datendateien im Outlook, musst du trotzdem etwas suchen.



    Gruß

    Thomas
  4. JohannKott Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    mein Problem ist:

    Auf meinem Computer läuft Windows 10 pro Version 1511, Betriebsystembuild 10586.218.

    Ich habe auch Office 365 personal (mit Outlook 2016) installiert.

    In Einstellungen/System/Standard Apps/E-Mail würde ich gerne als Standard - Outlook 2016 - wählen. Wenn ich App auswählen anklicke, erscheint nur: "Windows E-Mail App" oder "in Store nach einer App suchen".

    Ist es möglich auch Outlook 2016 wählen?

    Danke Voraus.

    jk
  5. JamesLongleg Win User

    Office-Funktion "Per E-Mail senden" - E-Mail-Text wird nicht gesendet, nur der Anhang

    Ich hatte dasselbe Problem. Als ich unter Optionen, E-Mail, "Nachricht in diesem Format verfassen" die Option "Nur-Text" gewählt habe, hat es funktioniert, und das Mail wird auch im richtigen Ordner " MeinName.pst\Gesendete Elemente" abgelegt. Bei den Optionen
    HTML und Rich-Text funktionert es nicht.
  6. medienfox Win User

    E-Mail Abfrage Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    OK, nochmal konkreter:

    Die Outlook 2016 Einstellung "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" funktioniert nicht mehr.

    Getestet mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen E-Mail Accounts (GMX, 1und1).

    Die Mails werden trotz Häkchen immer vom Pop3 Account gelöscht.

    Ich habe keinen Workaround, und suche ebenfalls nach einer Lösung oder warte auf einen Fix.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2016 Suche

Forum Datum

E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen

E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen: Seit ich mein Notebook gewechselt habe, funktioniert meine Suche in den E-Mails von Outlook nicht mehr korrekt. Vor dem Wechsel konnte ich jeweils z.B. "Thomas" ins Suchfeld eingeben und es wurden...
Outlook.com 29. April 2021

E-Mail Suche

E-Mail Suche: Bei der Suche nach E-Mails werden nur E-Mails angezeigt, die älter als einen Monat sind. Gesuchte E-Mails des laufenden Monats fehlen, obwohl es definitiv E-Mails mit dem Namen/Titel gibt. Besten...
Microsoft Office 20. April 2020

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Outlook.com 17. Januar 2018

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.: Hallo liebes Team, ich hatte eine alte Version von Outlook auf dem Mac installiert. Nun habe ich das neue Outlook 2016 auf dem Rechner installiert. Alle Mails sind noch da. So weit so gut. Gehe...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig: Hi, Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 . Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe steht auf Unbegrenzt. Schaut man in die...
Microsoft Office 14. November 2017
Outlook 2016 - Suche nach E-Mails funktionert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.