Outlook 2016 Suchfunktion

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Suchfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 (16.0.9330.2073) 32-bit Hallo Community, nach dem Update auf Outlook 2016 musste ich feststellen, dass die Suchfunktion "Verwandtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangEN, 5. Juni 2018.

  1. WolfgangEN
    WolfgangEN Gast

    Outlook 2016 Suchfunktion


    Outlook 2016 (16.0.9330.2073) 32-bit


    Hallo Community,

    nach dem Update auf Outlook 2016 musste ich feststellen, dass die Suchfunktion "Verwandtes suchen" - "Nachrichten in dieser Unterhaltung" zwar im Postfach und dessen Unterordnern funktioniert, aber leider nicht mehr in den Ordnern der zusätzlich zugewiesenen PST-Datei.


    In der Praxis zeigt sich das wie folgt:

    - wir starten in eines der PST-Ordnern die o.a. Suche

    - als Ergebnis zeigt uns Outlook - soweit vorhanden - nur Emails mit gleichem/ähnlichem Betreff aus dem Postfach bzw. dessen Unterordnern an

    - entsprechend gleiche Emails, die in eines der Ordner unserer PST-Datei gezogen wurden, werden im Ergebnis nicht angezeigt


    Den Suchradius zu erweitern auf "untergeordnete Ordner" bzw "alle Outlook-Elemente" bringt ebenfalls leider kein Ergebnis.


    In Outlook 2013 hat das noch gut funktioniert -

    Könnt' Ihr das bei Eurer Outlook 2016 Version ebenfalls so nachvollziehen bzw. gibt es hierfür eine Lösung?


    Viele Grüße,

    Wolfgang
     
  2. christitof Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Hallo,

    auch ich habe die gleichen Probleme mit der Suchfunktion.

    Die Indizierung funktioniert nicht richtig.

    Nutze WinPro7. Bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen.

    Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen, da

    die Suche in Outlook für mich sehr wichtig ist.

    Danke im Voraus.
  3. AiMann Win User

    Outlook 2016 Suche

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mit Windows 8 läuft (eventuell seit dem (unfreiwilligen) Update heute) auf Outlook 2016 die Suchfunktion nur noch eingeschränkt: es wird nichts Neueres als 20.10.2015 gefunden.

    In der Indizierung ist Outlook angeklickt. Bei der Fehlersuche heißt es: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse.

    Herzliche Grüße
  4. addor Win User

    outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo Pauline?

    Sind Sie noch da, oder bereits in den Weihnachtsferien? Sie arbeiten doch bei Microsoft?

    Wie Sie sehen, haben viele Office 2016 Benutzer Probleme mit der Suchfunktion von Outlook. Das kann also nicht an speziellen Konfigurationen liegen, sondern an Outlook 2016 selbst. Sie müssten längst einen Patch ausgerollt haben.

    Sind Ihre Entwickler über den Fehler informiert? Arbeiten Sie daran? Könnten Sie einen Zwischenbericht publizieren, bis wann mit einem Fix gerechnet werden kann?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse,

    Peter
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 Suchfunktion

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte, dass Sie zwei
    Screenshots
    über die Situation machen.

    Gehen Sie nach Datei > Optionen > Suchen. Erstellen Sie einen Screenshot der Optionen und einen Screenshot der Indexierungsoptionen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. SiegfriedBaldauf Win User

    In Outlook 2016 wird der Archivordner nicht mehr angezeigt

    Danke für die Information. Ich habe diesen Artikel zwar gesehen, aber er bezog sich nicht auf 2016 und deshalb dachte ich er sei nicht aktuell.

    Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass dieses Feature nicht mehr zur Verfügung steht. "Nicht mehr", da das Abo "Small Business Premium" diese Möglichkeit noch enthalten hat.

    Gibt es eine Möglichkeit dies manuell zu Mappen oder die Suchfunktion auch im Outlook auf das Archiv auszuweiten?

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Suchfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Suchfunktion - Similar Threads - Outlook 2016 Suchfunktion

Forum Datum

Outlook 2016 - *KEINE* Postfachübergreifende Suchfunktion

Outlook 2016 - *KEINE* Postfachübergreifende Suchfunktion: Hallo zusammen,ein Kunde nutzt das Office 365 Business Premium inkl. Exchange Plan2 Paket.Leider funktioniert die Postfachübergreifende Suche in Outlook nicht, auch bei der Auswahl"Alle...
Outlook.com 18. August 2021

Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht

Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Seit Ende letzter Woche, wenn ich auf meinem PC im Suchfeld unter Aktueller Ordner in meinem Outlook 2016 z.B. einen Namen eingebe, kommt bei mir stets die...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Outlook Suchfunktion

Outlook Suchfunktion: Guten Abend Wenn ich den Ordner "Send Items" nach "Peter" durchsuche, werden mir 4 Emails angezeigt, aber nicht alle. Bei der Suche nach "Eduard" wird mir nichts angezeigt. Das heisst, die...
Microsoft Office 23. März 2019

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert!
Microsoft Office 12. Juni 2018

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen funktioniert bei uns die Suchfunktion im Outlook (in E-Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender) nicht mehr. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einem Upgrad von Windows 10 heute vormittag funktioniert die Suchfunktion in Outlook 2016 nicht mehr. Ich habe es schon mit der Indizierungsoption versucht, hat aber auch nichts...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Suchfunktion im Outlook

Suchfunktion im Outlook: Seit meinem gestrigen Outlook Update geht die Suchfunktion nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben?
Microsoft Office 15. März 2017
Outlook 2016 Suchfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.