Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rolle48, 1. März 2019.

  1. rolle48
    rolle48 Gast

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail


    Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die Telekom MailApp installiert. Habe als Posteingangsserver: secureimap.t-online.de (993) und als Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (465) gewählt. Verschlüsselung SSL. Habe ein Passwort für email Programme Drittanbieter festgelegt. Trotzdem gelingt mir nicht die Synchronisation. Beispiel: Erstelle am PC einen Ordner (z.B. Urlaub). Dieser soll dann auch auf der TelekomApp sichtbar sein, d.h. Outlook 2016 und die App müssen sich synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich im Telekom Kundencenter einen Ordner erstelle, wird dieser in der App dargestellt, und umgekehrt auch. Funktioniert also. Lediglich mit Outlook 2016 geht es nicht. Gibt es hierfür eine Lösung/Anleitung? Wer kann helfen? Vielen Dank mfg Rolf
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Ich nutze mit Office 365 ebenfalls Outlook 2016 hier funktioniert es. Sollte also daran nicht liegen. Hier habe ich als Verschlüsselung SSL/TLS eingetragen nach dem automatischen einrichten. Posteingangserver gleiche Anmeldung ist ebenfalls angehakt?
  3. rolle48 Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Habe nochmal im Internet recherchiert und immer wieder finde ich Sätze wie:
    ..... Dazu wird ein Befehl X-LIST verwendet. Dieser Befehl wird aktuell allerdings nicht vom secureimap.t-online.de unterstützt.

    .....Eine Implementierung des X-LIST Befehls ist geplant, allerdings aus Gründen der Kompatibilität nicht zeitnah umsetzbar."

    ......Sehr interessant, da ist man als Kunde also mal wieder gekniffen...Microsoft zieht sich auf den Standard X-List zurück (was echt bescheuert ist, da die manuelle Zuweisung in allen Versionen vor 2013 gut funkltioniert hat) und die Telekom schafft
    es nicht Ihren Service kompatibel mit dem am weitesten verbreiteten Mailclient zu bringen...nach 4 Jahren...ja ja, die Kompatibilität...ein Teufelskreis!

    Vielleicht sind diese Hinweise ja informativ für die Lösung
  4. rolle48 Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Habe ich schon alles gemacht., Hatte schon das Konto entfernt und wieder neu angelegt mit den Einstellungen wie oben beschrieben. Imap als Protokoll, Inbox als Standardordner , email Passwort im Kundsencenter angelegt etc. (Habe als Posteingangsserver:
    secureimap.t-online.de (993) und als Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (465) gewählt. Verschlüsselung SSL.). Alle Ordner sind abonniert. Funktioniert trotzdem nicht. Ich denke es liegt an Outlook 2016. Mit der Version 2010 funktionierte es.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Du hast das Konto automatisch einrichten lassen? Wenn nicht entfernen. Datei -> Konto hinzufügen -> du läufst dann auf einen Fehler hier ändern und IMAP als Protokoll festlegen dann läuft die Einrichtung durch. Funktioniert hier nach jeder Neuinstallation.

    Alternativ kannst du überprüfen ob alle Ordner abonniert sind. Mail markieren -> Ordner -> IMAP-Ordner und abrufen.

    @Heinz Lyoner,

    INBOX der Eintrag funktioniert schon lange nicht mehr.
  6. rolle48 Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    siehe obigen Screenshot. Alles o.k. Synchronisation findet nicht statt. Habe mit Programm Sync-Plus probiert, geht auch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail - Similar Threads - Outlook 2016 Synchronisation

Forum Datum

Synchronisierung Telekom-Mails --> Outlook

Synchronisierung Telekom-Mails --> Outlook: Ich habe ein Telekom-Konto mit Ein- und Ausgang für Mails. Die Bearbeitung der Mails erfolgt dabei in Outlook, d. h. die Mails werden zwischen Telekom und Outlook synchronisiert.Das gleiche gilt...
Outlook.com 22. Dezember 2022

Synchronisierung Telekom-Mails --> Outlook

Synchronisierung Telekom-Mails --> Outlook: Ich habe ein Telekom-Konto mit Ein- und Ausgang für Mails. Die Bearbeitung der Mails erfolgt dabei in Outlook, d. h. die Mails werden zwischen Telekom und Outlook synchronisiert.Das gleiche gilt...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Von Telekom Mail zu OneDrive / Outlook migrieren

Von Telekom Mail zu OneDrive / Outlook migrieren: Hallo zusammen.Ich bin am überlegen mir das Office Paket 365 zu buchen. Da habe ich ja 1TB Speicher in der One Drive cloud.Zur Zeit habe ich eine Mailadresse bei der Telekom kostenlose Version und...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail

Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail: Hallo, wie im Zusammenhang mit meiner vorherigen Frage für morgen angekündigt, komme ich nun doch noch heute mit einem anderen Problem: Die Synchronisation der Postein- und -ausgänge zwischen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook Einstellung für E-Mail Telekom

Outlook Einstellung für E-Mail Telekom: Im Outlook (Home & Business) ist der E-Mail Server EXCHANGE hinterlegt. Wie kann ich die Einstellung auf IMAP/SMTP ändern?
Microsoft Office 29. Juni 2019

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Outlook.com 23. Januar 2017

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.