Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwei Kolleginnen von mir arbeiten mit demselben Konto, welches für Bestellungen vorgesehen ist. Zu Beginn lief alles reibungslos. Zuletzt hat eine der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophHeuser, 9. Mai 2018.

  1. Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht


    Zwei Kolleginnen von mir arbeiten mit demselben Konto, welches für Bestellungen vorgesehen ist. Zu Beginn lief alles reibungslos. Zuletzt hat eine der Damen mehrere Ordner umbenannt, welche ab sofort nur noch bei Ihr zu sehen sind. Die andere Kollegin kann also weder auf die Ordner noch auf die Mails zugreifen. Der Blick auf unser Webmail-Interface hat gezeigt, dass diese umbenannten Ordner auch gar nicht auf dem imap Konto existieren, also nicht nach oben synchronisiert wurden. Wenn Dame 1 nicht umbenennt, sondern neu anlegt, dann klappt es aber mit der Synchronisierung.


    Die Konten sind exakt gleich eingerichtet. Inbox als Stammordnerpfad.

    Ich bitte um Hilfe!
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht

    Hallo Christoph,

    danke für deine Nachricht.

    Die Kolleginnen arbeiten also mit verschiedenen Profilen, oder?

    Versuche bitte einmal mit Hilfe dieses Support-Artikels unter /resetfolders
    die Ordner wieder zurückzusetzen:

    Befehlszeilenoptionen für Microsoft
    Office-Produkte


    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    danke nochmals. Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage: ich habe die Ordner jetzt im Windows Live Mail importiert, umbenannt und ins Outlook 2016 exportiert, das hat auch soweit funktioniert.

    Nun hat aber mein Outlook IMAP Konto Probleme mit diesen zusätzlichen Ordnern mit dem synchronisieren. Was kann man da tun?
  4. Kurt Franzelin Win User

    HIIILFE: Outlook 365 kann nicht (mehr) gestartet werden... :-(

    Hallo Peter

    Mein Outlook lässt sich wieder starten :)

    Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe !!!

    Jetzt hab ich nur ein noch ein ganz kleines Problem.

    Ich habe gestern etliche Ordner in meiner Ablage im Posteingang gelöscht, umbenannt oder neue erstellt.

    Jetzt sieht die Ablage aber so aus wie vor ein paar Tagen.

    Wird der Posteingang und meine dort erstellten Ordner irgendwo synchronisiert ?

    Gruss Kurt
  5. Wilhelm K Win User

    Outlook 2010 startet nicht

    Hat funktioniert mit Outlook 2010. Merci.

    Habe auch nur die Outlook-Ordner in der registry umbenannt.
  6. FlipFlop1974 Win User

    Umbenannte Ordner in offline Shared Mailbox werden nicht synchronisiert

    Hallo Robert,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Link zum Thread im TechNet Forum ist
    hier
    .

    LG Michi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht - Similar Threads - Outlook 2016 synchronisiert

Forum Datum

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Apps 16. März 2023

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Games und Spiele 16. März 2023

Ordner im Outlook umbenannt!Kann ich nachvollziehen wer das war?

Ordner im Outlook umbenannt!Kann ich nachvollziehen wer das war?: Hallo zusammen,im Outlook wurde ein Ordner umbenannt.Kann ich nachvollziehen wer das war und wann er geändert/umbenannt wurde?Vielen Dank im Voraus!Grüße
Outlook.com 19. November 2021

Musik-Ordner werden umbenannt

Musik-Ordner werden umbenannt: Ich erbitte Hilfe zu folgendem Problem: Im Ordner "Musik" werden Ordner aus unbekannter Ursache umbenannt. Bspw. habe ich via Windows Media Player CDs gestreamt, um sie digital abspeichern zu...
Windows Media Player 21. März 2021

Outlook 365 Exchange 2013 - Ordner haben sich umbenannt

Outlook 365 Exchange 2013 - Ordner haben sich umbenannt: Hallo zusammen, mein Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2013 macht komische Sachen. Ich habe im Stamm plötzlich 2 Ordner namens "Postausgang". Es fehlt hingegen der Ordner "Papierkorb oder...
Microsoft Office 7. September 2020

Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden

Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden: Guten Tag, ich arbeite als Office Managerin in einer Agentur, eine Kollegin hat folgendes Problem: Sie arbeitet mit Outlook am Mac und hat im Zuge der Sortierung ihrer Emails für mehr Übersicht...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 30. August 2017
Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.