Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Windows10 pro Office 2016 Outlook2016 habe ich von meinem alten PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stockheim, 16. Januar 2020.

  1. Stockheim
    Stockheim Gast

    Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails


    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet.


    Windows10 pro

    Office 2016


    Outlook2016 habe ich von meinem alten PC kopiert Ost-Datei, 7 IMAP Email Konten


    Alles funktioniert soweit gut bis auf eine "Kleinigkeit"... der automatische Empfang von Emails läuft zu keiner Zeit.


    Wenn ich allerdings auf den Posteingang irgendeines Kontos gehe werden Emails in diesem Konto automatisch abgerufen.


    Wie kann ich den automatische Abruf aller Konten wieder aktivieren?


    Vielen Dank für ihre Hilfe.
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

    Hallo Stockheim,

    ich werde versuchen, Ihnen mit der Outlook-Synchronisierung zu helfen.

    Sie können die Sende- und Empfangsgruppeneinstellungen für Ihre Konten ändern und die Zeit auf beispielsweise 1 oder 2 Minuten einstellen. In

    diesem Artikel
    wird erklärt, wie Sie vorgehen sollen.


    [​IMG]


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. Stockheim Win User

    Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

    Hallo Gijs,

    das Problem habe ich zwischenzeitlich beheben können.

    Es lag nicht an einer Einstellung der Send-Empfangen-Gruppe

    sondern an einer fehlerhaften Datei "Outlook.srs".

    Ich habe diese gelöscht, neu gestartet danach lief alles problemlos.

    MfG
  4. Michael F. M. Win User

    Outlook 2010 - Übermittlungsfehler

    Hallo Pauline,

    zunächst danke für die prompte Hilfe.

    GMX und Gmail sind/waren eingerichtet gemäß deiner links.

    Habe alle Add-Ins deaktiviert - bis auf den Outlook Hotmail-Connector. Ohne den funktioniert sonst mein Hotmail-Konto auch nicht mehr.

    Geändert hat sich leider nichts.

    Es scheint fast so als hat sich selbst irgendwo eine task eingerichtet, die den Abruf der Emails in beliebigen Zeitabständen ermöglicht bzw. nicht.

    Früher gab es ähnliches in Outlok Express: da wurde nach dem Abrufen der Emails die Internetverbindung automatisch beendet.... so etwas gibt es aber in Outlook 2010 nicht mehr (so weit ich weiß).

    Ich bin echt ratlos.

    Andere Ideen??

    Liebe Grüße, Michael
  5. Frank_media3 Win User

    Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

    Korrektur:

    Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

    Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  6. Frank_media3 Win User

    Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

    Hallo,

    ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

    Die Schritte zur Synchronisierung unter
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

    Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

    Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

    Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

    Was tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails - Similar Threads - Outlook 2016 Synchronisierung

Forum Datum

Power Automate - Elemente abrufen und für die adressierung von eMail verwenden

Power Automate - Elemente abrufen und für die adressierung von eMail verwenden: Hallo,ich rufe mit "Elemente abrufen" mehrere Datensätze aus einer SharePoint-Tabelle ab und möchte die darin enthaltenen eMail-Adressen zur Adressierung einer eMail verwenden.Wenn ich den...
Microsoft Office 5. November 2022

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Thema schonmal gibt und habe auch nichts dazu gefunden, deswegen frage ich einfach mal: Ich arbeite mit Outlook und habe mein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Outlook kann die eMails nicht abrufen.

Outlook kann die eMails nicht abrufen.: Hallo, ich habe mehrere e-Mails Konten, bis jetzt ist alles gelaufen. Seit gestern bei einem einzelne Mitarbeiter geht Outlook nicht. Es startet, aber zeigt unten ein Ausrufezeichen. Abrufen...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Outlook.com 22. August 2018

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch: Guten Abend zusammen, ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde. Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und diverese IMAP Konten. Das Problem, die IMAP Konten holen...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.