Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Wochen ein unangenehmes Problem mit Outlook 2016. Unzählige Neustarts, Herunterfahren - und auch saubere Neustarts sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mitcheses, 14. Januar 2020.

  1. mitcheses
    mitcheses Gast

    Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen


    Hallo,


    ich habe seit Wochen ein unangenehmes Problem mit Outlook 2016.

    Unzählige Neustarts, Herunterfahren - und auch saubere Neustarts sind zwischenzeitlich erfolgt.

    Auch mit dem Antivirenprogramm Support von Gdata hatte ich längeren Kontakt und wir konnten zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.


    Immer wenn Outlook aktiv ist, Nachrichten herunterlädt, versendet oder in den Papierkorb verschiebt und gleichzeitig geschlossen wird, hängt sich der Prozess auf und bleibt als Task geöffnet. Outlook lässt sich danach nicht mehr starten, erst wenn man den Prozess mit dem Taskmanager "abschießt" lässt sich Outlook wieder starten.


    In diesem Outlook befinden sich 6 IMAP-Konten mit rund 25.000 E-Mails.


    Was kann man tun, um diesem Problem Herr zu werden?
     
  2. PierreKr Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zumindest eines herausgefunden: Es passiert immer dann, wenn ich ein Office Programm vorher offen hatte und wieder schließe. Dabei ist es so, dass beim Schließen recht häufig der Task im Hintergrund hängen bleibt. Im
    Taskmanager ist dann Excel oder Word noch aktiv. Wenn ich den Task manuell beende, dann startet Outlook auch wieder sauber. Das scheint sich durch das letzte Update eingeschlichen zu haben. Leider habe ich weiter noch nichts dazu im Netz gefunden. Ich denke,
    das ist ein Bug im aktuellen Office. Ich kann den Fehler auf allen meinen Maschinen (aktuelles 1903er Windows) reproduzieren.

    Viele Grüße!

    Pierre
  3. k.neumann Win User

    Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

    Installation bleibt stehen, keine Fehlermeldung und wenn ich, so wie heut Morgen nach 11 Stunden beende,

    wird die Installation ganz normal abgebrochen. Muss also nicht über den Task-Manager abgebrochen werden.

    Gruß K. Neumann
  4. Schniesel Win User

    Probleme bei der Installation von Microsoft Office Home and Student 2010 auf Windows 8.1

    Der saubere Neustart hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Die Installation bleibt trotzdem stehen. Das Problem besteht leider nicht erst seit heute, sondern schon seit längerem, nur fehlte mir meist die Zeit um mich an die Communtiy zu wenden.

    Welche Möglichkeiten bestehen noch?

    PS: Mein Setup lässt sich nicht einmal abbrechen...nur über Task-Manager - Task beenden
  5. Ulisbs Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Ich habe das gleiche Problem mit Windows 10 64bit und Office 365, also Outlook 2016 32bit.

    Läuft alles ganz normal, eine gewisse Zeit, dann merke ich das mein System fast steht und wenn ich im Taskmanager nachschaue, dann hat Outlook eine fast 100%ige CPU-Auslastung. Wenn ich den Task beende, dann läuft wieder alles ganz normal.

    Dies muss ich jeden Tag mindestens ein mal machen, wenn ich Outlook nicht ab und zu beende und später wieder starte, was so aber ja nicht wirklich praktikabel ist.
  6. DeviiL21 Win User

    SkypeforBusiness - Probleme bei einem Benutzer

    Hallo OliverZiegler

    Sehr wahrscheinlich ist dafür eine Einstellung in Skype verantwortlich. Diese Einstellung ist in der Skype Homeansicht unter dem kleinen Pfeil rechts --> "Extras" --> "Immer im Vordergrund" zu finden. Wenn dort ein Haken ist, dann bleibt Skype immer im Vordergrund,
    auch wenn ein anderer Task geöffnet und gebraucht wird.

    Skype beenden ist währenddessen nicht richtig möglich, ausser du wählst "Beenden" im Menü aus.

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen - Similar Threads - Outlook 2016 Task

Forum Datum

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … in der Taskleiste rechts unten bleibt das Outlook-Zeichen grau hinterlegt. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Outlook.com 17. August 2018

Outlook läßt sich nicht beenden

Outlook läßt sich nicht beenden: Habe eine Lizenz von Office 365 auf ein Macbook installiert. Seit heute habe ich einen Outlook Info auf dem Bildschirm das die Lizenz abgelaufen ist mit 3 Möglichkeiten die sich aber nicht...
Microsoft Office 4. März 2018

Testzugang beenden

Testzugang beenden: Hallo Community, ich möchte meinen Testzugang vor Ablauf beenden. Geht das überhaupt oder muss ich bis zum Testzeitablauf warten? Gibt es beim beenden des Testzugangs etwas zu beachten? Peter
Microsoft Office 5. Mai 2017

Beenden und später senden oder Jetzt beenden

Beenden und später senden oder Jetzt beenden: Hallo, ich bekomme jedes Mal wenn ich Outlook auf meinem Rechner beenden möchte die Nachricht, dass sich noch nicht gesendete Mails in meinem Postausgang befinden. Dann habe ich die...
Microsoft Office 6. April 2017

Task Manager

Task Manager: Benötigt man wirklich all diese Dienste oder kann ich da was von beenden? http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTg3NjU=
Allgemeines 8. April 2007

Task-Leiste

Task-Leiste: Ups, was soll das denn ? Hab mir das Vista Transformations Pack 4 reingeholt. Ist alles i.o. bis auf den Start - Button in der Task - Leiste. Der ist oben wie abgeschnitten. An was liegt das ???
Windows Insider 17. August 2006
Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.