Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Wochen ein unangenehmes Problem mit Outlook 2016. Unzählige Neustarts, Herunterfahren - und auch saubere Neustarts sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mitcheses, 14. Januar 2020.

  1. mitcheses
    mitcheses Gast

    Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen


    Hallo,


    ich habe seit Wochen ein unangenehmes Problem mit Outlook 2016.

    Unzählige Neustarts, Herunterfahren - und auch saubere Neustarts sind zwischenzeitlich erfolgt.

    Auch mit dem Antivirenprogramm Support von Gdata hatte ich längeren Kontakt und wir konnten zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.


    Immer wenn Outlook aktiv ist, Nachrichten herunterlädt, versendet oder in den Papierkorb verschiebt und gleichzeitig geschlossen wird, hängt sich der Prozess auf und bleibt als Task geöffnet. Outlook lässt sich danach nicht mehr starten, erst wenn man den Prozess mit dem Taskmanager "abschießt" lässt sich Outlook wieder starten.


    In diesem Outlook befinden sich 6 IMAP-Konten mit rund 25.000 E-Mails.


    Was kann man tun, um diesem Problem Herr zu werden?
     
  2. mitcheses Win User

    Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

    Danke für den Hinweis - was hast du aber gegen GData!? Aber egal, es ist ja nicht die Ursache..

    Was ich schon einmal gemacht habe, dass ich die .ost Dateien umbenannt habe, es nützt aber nichts - kurze Zeit später hängt der Prozess wieder.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

    Hallo,

    doch.

    Zunächst deinstallierst du GData nach Herstellerangaben komplett. Gehört auf keinen Rechner.

    Dann erstellst du ein neues Profil oder archivierst die Mails 25.000 Mails sind reichlich daher benötigt Outlook lange für die Verarbeitung.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

    Persönlich nichts. Aber in Hinsicht auf ein funktionierendes Windows habe ich gegen alle AV-Tools egal wie sie heißen etwas. Diese Dinge gehören auf keinen Rechner egal welches System. Die Erfahrung zeigt immer wieder das diese Tools mehr stören wir haben
    auch schon die komplette Zerstörung von Systemen hier erlebt. Der Defender ist mittlerweile mehr als gut und schützt das System. Der User ist eh derjenige der das System in Gefahr bringt. Ist leider so. IT Pros die sich speziell mit solchen Tools beschäftigen
    schreiben durch die Bank das diese Tools nichts auf Rechnern zu suchen haben.

    Ich kann jetzt nur raten. Du hast Office bereits einmal repariert? Einstellungen ->Apps -> Office markieren und Ändern. Nur die online Reparatur verwenden da nur dann die aktuellste Version wieder installiert wird.
  5. PierreKr Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zumindest eines herausgefunden: Es passiert immer dann, wenn ich ein Office Programm vorher offen hatte und wieder schließe. Dabei ist es so, dass beim Schließen recht häufig der Task im Hintergrund hängen bleibt. Im
    Taskmanager ist dann Excel oder Word noch aktiv. Wenn ich den Task manuell beende, dann startet Outlook auch wieder sauber. Das scheint sich durch das letzte Update eingeschlichen zu haben. Leider habe ich weiter noch nichts dazu im Netz gefunden. Ich denke,
    das ist ein Bug im aktuellen Office. Ich kann den Fehler auf allen meinen Maschinen (aktuelles 1903er Windows) reproduzieren.

    Viele Grüße!

    Pierre
  6. k.neumann Win User

    Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

    Installation bleibt stehen, keine Fehlermeldung und wenn ich, so wie heut Morgen nach 11 Stunden beende,

    wird die Installation ganz normal abgebrochen. Muss also nicht über den Task-Manager abgebrochen werden.

    Gruß K. Neumann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen - Similar Threads - Outlook 2016 Task

Forum Datum

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren: Edition: Win 10 Pro Version: 2004 Betriebssystembuild: 19041.329 Nach dem letzten Update 2004 kann ich Outlook beenden, es wird aber nicht wirklich beendet. In der Taskleiste auf der rechten...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … in der Taskleiste rechts unten bleibt das Outlook-Zeichen grau hinterlegt. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Outlook.com 17. August 2018

Outlook läßt sich nicht beenden

Outlook läßt sich nicht beenden: Habe eine Lizenz von Office 365 auf ein Macbook installiert. Seit heute habe ich einen Outlook Info auf dem Bildschirm das die Lizenz abgelaufen ist mit 3 Möglichkeiten die sich aber nicht...
Microsoft Office 4. März 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.