Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf-D.Wand, 14. Juli 2017.

  1. Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap


    Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das Konto schon vorhanden ist. Es ist in der Tat vorhanden, als POP3.

    Auch der Versuch, mit dem anklicken der Checkbox "manuelle Konfiguration" scheitert.


    Siehe hier:


    [​IMG]


    Irgendwelche Ideen was hier falsch läuft?


    Danke
     
  2. Rolf-D.Wand Win User

    Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

    Hallo Aileen,

    diese Möglichkeit geht natürlich, nur verliere ich dann ja alle meine E-Mails, die in dem Account gespeichert sind.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, eine PST-Datei in einen IMAP-Account einzulesen?

    Grüße

    Rolf
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

    Hallo Rolf,

    hast du denn schonmal versucht das bereits eingerichtete POP3-Konto einmal zu löschen?

    Wie das geht, kannst du hier nachlesen: ((Löschen eines E-Mailkontos in Outlook))

    Bitte lass mich wissen ob das Einrichten dieser E-Mailadresse als IMAP danach klappt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Mario K. Win User

    Kein Maileingang im Outlook 10

    Hallo Martin,





    welchen Kontotyp hast du bei der Einrichtung in Outlook verwendet? (POP3, IMAP)



    Welches Antivirenprogramm verwendest du?







    Gruß

    Mario
  5. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen

    Hi,

    Welcher Kontotyp wird verwendet (POP3/IMAP/Exchange)?
  6. Marco Seefeldt Win User

    Löschen im Gelöschte Objekte Ordner bestätigen

    Hallo Hubert,

    welche Kontotypen sind eingerichtet?

    Kontrolliere bitte ob auf beiden PCs der selbe Kontotyp eingerichtet ist (POP3; IMAP)

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap - Similar Threads - Outlook 2016 Umstellung

Forum Datum

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft 365.Davor habe ich Outlook 2019 benutzt. Meine...
Outlook.com 28. Januar 2024

Outlook - Kontotyp Pop3

Outlook - Kontotyp Pop3: Hallo,Was muss ich bei Outlook beim Eingangsserver eingeben? Pop?Bei dem Postausgangsserver ist es smtp.outlook.comBeste GrüßePitry
Microsoft Office 8. Januar 2024

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?: Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein Outlook übersichtlich ist, mein GMX Postfach...
Outlook.com 31. Januar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3: Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen. Wie kann...
Microsoft Office 21. November 2017
Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 pop auf imap umstellen

    ,
  2. imap auf pop3 umstellen outlook 2016

    ,
  3. outlook 2016 von pop3 auf imap umstellen

    ,
  4. outlook 2016 pop3 auf imap ändern,
  5. outlook 2016 tls umstellen,
  6. outlook 2016 kontotyp ändern,
  7. outlook 2016 email konto von imap auf pop umstellen,
  8. outlook 2016 Konto von imap auf pop umstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.