Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Nach jeder Windows Neuanmeldung auf einem Windows Server 2016 als RDP Sitzungshost (egal ob mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.Santilli, 23. Juni 2019.

  1. F.Santilli
    F.Santilli Gast

    Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem.


    Nach jeder Windows Neuanmeldung auf einem Windows Server 2016 als RDP Sitzungshost (egal ob mit Userprofiledisk oder Profil auf Netzwerkfreigabe) wird der Benutzer beim Start von Outlook 2016 (Office Prof Plus 2016) nach den Exchange Online Kennwörten gefragt. Der Benutzer hat zwei unterschiedliche Emailadressen, die jeweils bei Exchange Online sind.

    Es kommt immer dieses externe Kennwortabfragefenster für beide Exchange Online Konten:





    Dieses Kennwortabfragefenster nach der Neuanmeldung an einer Benutzersitzung kommt nicht auf den Windows 7 und Windows 10 PCs im gleichen Netzwerk. Wenn ich einen Server 2016 und Office Prof Plus 2016 frisch aufsetzte und nicht über den Broker als Sitzungshost konfiguriere, dann funktioniert auch alles.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?


    Vielen Dank
     
  2. Viki_Sz Win User

    Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver

    Hello F.Santilli,

    Da es sich bei Ihrem Konto um ein Exchange-Konto handelt, möchte ich Sie bitten, sich an das
    Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft Community Forum
    können wir in erster Linie mit persönlichen Produkten von Microsoft helfen.

    Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße:

    Viki
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Beim starten von Outlook kommt immer die Warnung Kennwort erforderlich

  4. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Hallo Martin,

    das ist bei mir genauso. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Tritt nur in Outlook 2016 auf, nicht in 2013, wie ich gerade ausprobiert habe.

    Bei mir hat sich bei der ersten Neuanmeldung des Outlook.com-Kontos auch gleich Outlook 2016 im Hintergrund neuinstalliert. Ich nehme an, dass dabei ein paar neue Einstellungen in Bezug auf Exchange-Konten gemacht wurden. Der Kontotyp ist ja nun Microsoft
    Exchange und nicht mehr Exchange Active Sync.

    Gruß

    Ulli

    Nachtrag:

    es wird noch toller. Die Mails, die mit dem Outlook.com-Konto verschickt werden (unabhängig, ob als neue Mail, Antwort oder Weiterleitung), kommen als Mails vom T-Online-Konto an.

    Die Outlook.com-Adresse wird in allen Fällen nicht benutzt, obwohl sie in Outlook 2016 beim Versenden als Absender angegeben ist.

    Nachtrag 2:

    Ich habe beide Konten neu eingerichtet und zwischen ihnen Mails zum Testen hin und her geschickt.

    Das Outlook.com-Konto funktioniert jetzt einwandfrei. Mails aus diesem Konto haben die korrekte Absenderangabe.

    Bei Antworten und Weiterleitungen aus dem T-Online-Konto wird weiterhin die Outlook-Adresse gesetzt. Verschickt werden die Mails dann jedoch mit der T-Online-Adresse im Auftrag meines Outlook-Kontos. Dazu noch mit der Erstadresse bei Anlegen des Microsoft-Kontos,
    nicht mit dem jetzt verwendeten Primäralias. Die Erstadresse ist witzigerweise eine alte T-Online-Adresse, so dass die Absenderangabe etwas merkwürdig aussieht.

    Es ist ziemlich nervig, bei allen Antworten und Weiterleitungen aus dem T-Online-Konto stets händig den Absender auf T-Online zu korrigieren. Ich hoffe, dass dieser Bug im Outlook 2016 bei der parallelen Verwendung eines Outlook-Kontos mit einem IMAP-Fremdkonto
    bald behoben wird.

    Korrigiere: die Freude mit dem Outlook-Konto war nur kurz. Das verschickt jetzt auch wieder alles als T-Online im Auftrag der allerersten Adresse des Microsoft-Kontos.

    Super Update von Outlook.com in Zusammenarbeit mit der aktuellsten Desktop Outlook Version - reife Leistung nach Monaten der Planung und Durchführung. :-(
  5. SoerenHarms Win User

    Nach Upgrade von Office2013 auf 2016 kein Zugriff mehr auf Sharepoint möglich

    Hallo Georgi,

    ich habe alle Schritte nach der Anleitung durchgeführt.

    Die Neuanmeldung an Word hat funktioniert. Aber wenn man ein Online gestelltes Dokument öffnen möchte kommt wieder die Abfrage nach dem Office365 Konto und danach wieder die Fehlermedlung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

    Ich werde es alternativ mal mit einer frischen Installation von Office 2016 auf einem anderen Gerät versuchen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook - Exchange online

    Hallo,

    leider schreibst du nicht ob du Office 365 2013 oder 2016 hast. Bei 2016 müsstest du wechseln da hier in Office Outlook kein Exchange zur Verfügung steht.

    Zu empfehlen ist hier der Wechsel da die Preisdifferenz vom jetzt genutzten + den Essentials zum Premium nur marginal ist.

    Hier noch einmal ein Überblick von Exchange online https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans hier könntest du es auch zu buchen.

    Es ist aber angeraten dich näher beraten zu lassen z. Bsp. ob das von dir benutzte Office 365 kompatibel zu Exchange online ist.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto"

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto": Moin folgendes problem besteht:Wie sicher bekannt werden von MS die Zugangsarten POP3 und co demächst abgeschaltet.Ein Kunde nutzt für die persönlichen emails der Mitarbeiter die Exchange...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Microsoft Office 26. März 2018

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Outlook.com 25. März 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert. Seid heute habe ich das Problem, dass beim Öffnen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

neuanmeldung

neuanmeldung: hallo, ich habe mich bei word (office365) personal Abonnement angemeldet nach key Eingabe und angaben der Personalien so wie Passwort und email wurde ich nicht angemeldet. deshalb möchte ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.