Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und freigegebene Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zerman (zerman), 25. März 2018.

  1. Outlook 2016 und freigegebene Kalender


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit der Kalender zwar sehen aber weder anklicken geschweige denn bearbeiten.

    Gibt es da nochmal eine Einstellung hierfür?

    Danke schonmal
     
  2. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Mehrere Räume buchen

    Ein Frage noch dazu, wenn ich einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 öffne kann ich mehrere Räume buchen. Wie passt das zusammen?
  4. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    edit: das anbinden des kalenders im outlook hat wie unten funktioniert, es dauert nur etwas bis der kalender synchronisiert.

    das problem liegt darin, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ich kann kalender schreibend erstellen, aber in outlook 2016 werden diese kalender entweder gar nicht (kein inhalt) oder nicht schreibend dargestellt.

    ich beschreibe mal kurz was das ziel ist:

    ein gruppenkalender für ein team. dieser kalender darf kein freigegebener kalender von einem mitglied sein. es muss ein unabhängiger kalender sein, falls jemand nicht mehr in der organisation ist und sein account gelöscht wird, muss der kalender weiter funktionieren.
    dieser kalender soll auch mit outlook 2016/2013 funktionieren.

    also habe ich ein freigegebenes postfach erstellt und testweise 2 personen freigegeben unter administrator / freigegebene postfächer. diese können nun lesen und schreiben in der office 365 web oberfläche.

    wenn ich nun per outlook 2016 diesen kalender verbinde werden keine inhalte dargestellt und ich kann nichts schreiben.

    ich habe diesen kalender wie folgt in outlook 2016 geöffnet:

    datei / öffnen und exportieren / ordner eines anderen benutzers / aus der globalen adressliste der gemeinsamen kalender geöffnet:

    nun aktualisiert sich dieser kalender unendlich lange (zu sehen an den drehenden punkten)und erscheinen keine einträge, siehe bild:


    [​IMG]


    wenn ich statt des kalender das postfach des gemeinsamen kalenders öffnen, stürzt outlook ab.

    das freigegebene postfach "gemeinsamer kalender" ist freigegeben:


    [​IMG]


    hier die freigabe:


    [​IMG]


    warum funktioniert die synchronisation mit outlook nicht?
  6. ThomasA_334 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo liebe Community,



    aktuell habe ich Outlook 365 (16.0.11029.20045) installiert. Der Bug mit dem bearbeiten vom freigegebenen Familienkalender, und auch andere freigegebene Outlook.com- Kalender besteht nach wie vor. Laut Ihrer Problemumgehung vom 2. Mai 2017 arbeiten Sie daran,
    die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.



    Wann wird dieser Bug denn nun endlich behoben?



    Vorab vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!



    Viele Grüße

    Thomas Austermann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und freigegebene Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und freigegebene Kalender - Similar Threads - Outlook 2016 freigegebene

Forum Datum

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Outlook 2016 und freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.