Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen. Client 1: Betrifft den Kalender.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSteinmu, 5. September 2019.

  1. MSteinmu
    MSteinmu Gast

    Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten


    Hallo,

    wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen.


    Client 1: Betrifft den Kalender. Userin wählt die Arbeitswoche als Ansicht. Diese Anzeige stellt sich nach kurzer Zeit nach Wechsel auf Emailbereich oder ähnliches wieder um auf die Tagesansicht. Neues Outlookprofil sowie Officereparatur halfen nicht.


    Client 2: Betrifft den Emailbereich. User möchte die Gruppierung der Emails im Posteingang so einstellen dass zuerst nach Abesender, dann nach Empfangsdatum gruppiert wird und die Option "Erweitern-/Reduzieren-Standards" auf "Alle ausgeblendet" steht. Er übernimmt die Änderungen, schließt Outlook, öffnet es neu und Outlook hat sämtliche Einstellungen vergessen bzw. zurückgesetzt.

    Dieser Client wurde erst vorgestern installiert, sprich neues Userprofil, neues Outlookprofil etc.


    Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße
     
  2. Viki_Sz Win User

    Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

    Hallo MSteinmu,



    Gerne helfe ich Ihnen weiter, aber zunächst muss ich einige Informationen zu diesem Thema erfragen:



    Welche Edition
    und Version von Office
    verwenden Ihre Kunden?

    Was ist ihre Windows Edition, Version und Build-Nummer? (tippe den winver in die Suchleiste)

    Bitte senden Sie mir einen Screenshot der Versionen, aber achten Sie darauf
    und entfernen Sie alle persönlichen Informationen.

    Diese Kunden verwenden Outlook mit einem persönlichen oder geschäftlichen Konto?



    Ich möchte Sie bitten, mir eine Bildschirmaufnahme mit
    Power Point
    zu erstellen. Ich möchte dieses Problem besser verstehen. Ich öffne eine private Nachricht, in der Sie mir dieses Video sicher senden können.



    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Bildschirm aufzuzeichnen:


    [​IMG]


    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  3. MSteinmu Win User

    Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

    Guten Morgen,

    wir nutzen Office 2016 Professional Plus.

    Betriebssystem ist Windows 10 Enterprise Build 1803.

    Das Problem bei Client 1 ist ganz simpel: Die Userin stellt Ansicht "Arbeitswoche" ein, speichert diese und nach einiger Zeit verstellt das Outlook die Anzeige automatisch auf "Tagesansicht".

    Bei Client 2 vergisst er in der Email-Gruppierung sämtliche vorgenommenen Einstellungen.

    So werden die Einstellungen für die Gruppierung der Mails eingerichtet:


    [​IMG]


    Und so sieht es nach Beenden und Neustart von Outlook wieder aus:


    [​IMG]


    Es sind jeweils bei beiden Anwendern geschäftliche Emailkonten via Microsoft Exchange.

    Der Exchange Cache Modus ist bei beiden aktiviert, sollte aber nichts damit zu tun haben.

    Ich hoffe dies hilft bereits weiter.

    Freundliche Grüße
  4. TracerTong Win User

    PDF als Objekt einfügen - Schlechte Qualität

    Sehe ich auch als krassen Programmierfehler.

    6 Jahre später kann Office 2016 es immer noch nicht (wieder) (unter win10).

    Mit Office 2011 für Mac geht es hingegen problemlos!

    Musst ständig den Rechner wechseln wegen diesem Quatsch.

    Wie kann sowas sein?
  5. Galin Karlovv Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Hallo Kevin,



    Ein Benutzer Postfach ist für eine Person geeignet und die persönlichen Einstellungen werden übernommen. Wenn mehrere Personen ein Postfach zugreifen sollen, kann ich dir empfehlen, dass du freigegebenes Postfach benutzt. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Kevin_S_K Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Guten Morgen Galin,

    das ist kein freigegebenes Postfach, sondern ein normales Benutzer Postfach (Info wurde als Benutzer angelegt). Das Postfach ist bei zwei Kollegen jeweils auf ihrem PC eingerichtet.

    Viele Grüße,

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten - Similar Threads - Outlook 2016 Win10

Forum Datum

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?: Hallo Support-Team,wir verwenden MS 365 Enterprise aktuell App-Version 16.0.16026.20238.Das Konto ist ein Exchange-Konto auf outlook.office365.com.Nach dem letzten Office-Update waren die...
Outlook.com 23. März 2023

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen: Hallo in die Community, Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016: Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen in den Optionen. Zum Beispiel:...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Microsoft Office 31. Mai 2020

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das...
Microsoft Office 27. April 2020

Office - vergisst ständig Anmeldedaten

Office - vergisst ständig Anmeldedaten: Habe Office 365 auf Surface, Handy und Stand-PC (Windows 10 installiert. Seit einigen Wochen vergisst Office ständig meine Anmeldedaten. Jedes Mal wenn ich Word starte kommt die Einladung: [IMG]...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Software 27. September 2008
Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook ansicht ändert sich automatisch

    ,
  2. outlook setzt ansicht zurück

    ,
  3. Outlook ändert Erweitern-/Reduzieren-Standards

    ,
  4. Outlook 2016 merkt sich Einstellungen nicht,
  5. Outlook 2016 Ansicht stellt sich um
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.