Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beispiel: In einem Suchordner sollen alle E-Mails von Absendern mit @firma.de in der E-Mail-Adresse angezeigt werden. Das Ergebnis ist unvollständig:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PWM@HOME, 18. Januar 2019.

  1. PWM@HOME
    PWM@HOME Gast

    Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner


    Beispiel: In einem Suchordner sollen alle E-Mails von Absendern mit @firma.de in der E-Mail-Adresse angezeigt werden. Das Ergebnis ist unvollständig:

    • Angezeigt werden nur solche Mails, deren Absender Outlook in der Form
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> anzeigt.
    • Nicht gezeigt werden Mails, deren Absender Outlook in der Form
      xxx yyy oder xxx yyy <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> oder auch
      text
      oder text <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> anzeigt.

    Dasselbe passiert, wenn man nach Empfängern sucht.


    Offenbar verwendet die Suche im Suchordner nicht die "datentechnisch relevante Mail-Adresse" (d.h. die Adresse in spitzen Klammern) sondern nur das "prinzipiell willkürliche Label" (d.h. den Teil vor der spitzen Klammer).


    Der Internet-Mail-Header enthält sowohl das "prinzipiell willkürliche Label" als auch die "datentechnisch relevante Mail-Adresse". Wie kann man im Suchordner erzwingen, dass nach der "Mail-Adresse" gesucht wird und nicht nach dem "Label"?


    Wäre prima, wenn jemand eine Lösung oder wenigstens eine Idee hätte
     
  2. Diego_B Win User

    Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

    Hallo VladiS111,

    Dannke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber noch ein paar Fragen:

    • Welche Office Version benutzt du genau?

    • Wie gehst du genau vor bei deiner Suche? Ich habe es nämlich gerade getestet und bei mir werden alle Mails gefunden.

    • Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Gijs_H Win User

    Outlook Suchfunktion geht nicht mehr.

    Hallo jub2,

    Verzeihung für die verspätete Nachricht.

    Sie haben bereits viele Schritte ausprobiert, um die Suchfunktion zu repareren, das ist sicher.

    Ich möchte, dass Sie die folgende Fragen beantworten:

    1. Erhalten Sie während der Suche einen Fehler?
    2. Erhalten Sie unvollständige oder gar keine Ergebnisse?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Heute durchgeführt:

    Schritt 1:

    - Update Office auf Version 2011 (Build 13426.20308 Klick-und-Los), Aktueller Kanal

    >> Keine Besserung

    Schritt 2:

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet

    - Dort ein neues Profil erstellt, mein Konto angebunden (weitere werden über den Vollzugriff automatisch angebunden)

    - Suchordner in meinem Postfach entfernt und neu erstellt

    >> Die Suche im Suchordner funktioniert

    Die Suchordner in einem Postfach, das über Vollzugriff angebunden ist werden mir jetzt nicht mehr angezeigt.

    Wechsle ich wieder in das alte Profil sind die Suchordner da und funktionieren, allerdings ist keine Suche im Suchordner möglich.

    Wesentlicher Unterschied:

    - Profil neu Cache aktiviert (Suche in meinem Postfach im Suchordner funktioniert, bei eingebundenen Postfächern werden die Suchordner nicht angezeigt)

    - Profil alt Cache deaktiviert (Suchordner im eingebundenen Postfach werden angezeigt, Suchordner funktioniert, aber Suche im Suchordner nicht)

    Cache im alten Profil aktiviert >> Suchordner im angebundenen Postfach nicht mehr sichtbar.

    Ergebnis ist für mich dass ich die Suchordner in eingebundenen Postfächern mit aktiviertem Cache nicht verwenden kann, da sie nicht sichtbar sind. Mein eigener Suchordner, der vorhin im neuen Profil erstellt wurde ist ebenfalls nicht mehr sichtbar, aber
    es kann sein dass er nach Aktualisierung des Cache wieder da ist.

    Edit: Mein vorhin erstellter Suchordner ist wieder da und funktioniert mit aktiviertem Cache in meinem Postfach.

    Bei den eingebundenen Postfächern sehe ich noch keine Suchordner, aber wie unten geschrieben prüfe ich das weiter
    Edit-Ende

    Mit deaktiviertem Cache funktionieren die Suchordner, aber die Suche im Suchordner des eingebundenen Postfachs funktioniert nicht.

    Ich werde weiter prüfen wenn mein Cache vollständig synchronisiert wurde.

    Viele Grüße

    Janis Runge
  5. AdrianVogler Win User

    Office365 Kalendereinträge werden nach Neuinstallation in Outlook nicht angezeigt

    Ja, es geht um ein Microsoft-Konto.

    Allerdings geht es um eine lokale Installation von Office 2016 und nicht Office 2013.

    Und das kuriose ist ja, das bestimmte Termine angezeigt werden, bestimmte nicht.

    Die Liste ist vollständig unter Outlook.com.

    Die Liste ist unvollständig synchronisiert im Kalender unter Outlook 2016.

    VG, Adrian
  6. benny2000 Win User

    Alle Suchordner in einer Outlook-PST-Datei verschwinden beim Öffnen von Outlook und SCANPST ändert nichts daran.

    Mir ist anscheinend eine weitere Eingrenzung des Problems gelungen: Die Suchordner verschwinden scheinbar dann, wenn ich in Outlook vor dessen Schließen durch Klick auf das Dreieck neben dem Namen der PST-Datei deren Baum minimiert / geschlossen habe.
    Beim nächsten Öfnnen expandiere ich den Baum wieder und die Ebene "Suchordner" hat keine Unterordner mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner - Similar Threads - Outlook 2016 Unvollständige

Forum Datum

Suchordner

Suchordner: Hallo Zusammen,wie erstelle ich EINEN Suchordner für gesendet UND empfangene Nachrichten eines Kontaktes, welcher nicht in meinem globaler Global Address List steht.Danke!
Outlook.com 13. September 2023

Suchordner in Microsoft Outlook

Suchordner in Microsoft Outlook: Hallo die Community, ich kann seit einiger Zeit den "Suchordner in Microsoft Outlook" nicht mehr finden. [IMG] Vielleicht kann mir jemand helfen ? Gruß Alfons
Microsoft Office 21. Juni 2020

Outlook 2016 Visitenkarten werden unvollständig angezeigt

Outlook 2016 Visitenkarten werden unvollständig angezeigt: Hallo liebe Community, wir haben Outlook 2010 und 2016 im Einsatz. Nun fiel uns auf, dass bei der Version 2016 die Visitenkarten aus dem globalen und lokalen Adressbuch nicht vollständig...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig

Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig: Wenn ich in der Ansicht unter Aufgabenliste den Kalender aktiviere, dann werden mir dort nur die Termine des "Kalender (Nur dieser Computer)" angezeigt. Alle weiteren eingerichteten Kalender...
Microsoft Office 27. August 2018

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig: Hi, Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 . Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe steht auf Unbegrenzt. Schaut man in die...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook 2016 Suchordner für Kontakte erstellen

Outlook 2016 Suchordner für Kontakte erstellen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2016 (unter Windows 7) Suchordner für Kontakte zu erstellen? Hintergrund: Ich möchte zwei virtuelle Suchordner aus meinem Kontakte-Ordner...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

IMAP-Suchordner

IMAP-Suchordner: Bekam längere Zeit nach Tausch des Notebooks den Hinweis: IMAP-Suchordner , die auf Kriterien und der Größe der Nachricht, Empfänger oder Absender basieren, funktionieren nicht bei Nachrichten,...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.