Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frager08154711, 22. November 2016.

  1. Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich


    Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden.


    In Outlook 2016 lässt sich mein Microsoft Account (hotmail-Adresse, Exchange ActiveSync) nicht als Konto hinzufügen, sowohl automatisch als auch manuell, eine Verbindung mit den hotmail-Einstellungen bzw. dem Server kann von Outlook einfach nicht hergestellt werden.


    Probiert habe ich bereits:

    - Konto automatisch hinzufügen

    - Konto manuell hinzufügen (z.B. mit Servereinstellung m.hotmail.com)

    - Microsoft-Hotline

    - neues Outlook-Profil angelegt


    Weitere Informationen:

    - ich habe keine 2-stufige Anmeldung aktiviert

    - Hotmail Connector ist nicht installiert

    - bei Outlook.com hat das Upgrade bereits stattgefunden.


    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die automatische Konfiguration nicht funktioniert, von Microsoft wird dies ja explizit als die Lösung für Exchange-Konten und als Fortschritt von Outlook 2016 angepriesen.


    Was kann ich also tun, um mein Konto doch irgendwie hinzuzufügen? Vielen Dank.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

  3. Frager08154711 Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

    Ja, mit meinem Smartphone funktioniert eas.outlook.com auch, Outlook 2016 auf meinem PC sagt aber:

    "Der Server wurde nicht gefunden".

    Nehme ich m.hotmail.com findet er den Server zwar, synchronisiert aber nichts.
  4. Frager08154711 Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

    Nachtrag:

    ich habe das Hinzufügen nun zum x. Mal probiert und plötzlich ging es. Lag also offensichtlich nur daran, dass der Server down war o.ä. Warum wird dies nicht offen kommuniziert, im Sinne von "wir haben Mailserver-Probleme, probieren Sie es in den nächsten
    Tage nochmal". Hätte ich das vorher gewusst, wären mir Hotline-Kosten etc. erspart geblieben. Na ja, jedenfalls scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
  5. Frager08154711 Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

    Das hilft leider nicht weiter, da...

    "Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos, wenn Sie dazu aufgefordert werden"

    bzw.

    "Erneutes Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu Ihrem vorhandenen Profil"

    ... ja eben nicht funktioniert. Das Grundproblem ist ja gerade, dass Outlook 2016 den "eigenen" Mailserver nicht erkennt. Die Frage wäre also, wie man es hinbekommt, dass dieser von Outlook erkannt wird bzw. wie man diese Einstellung ggf. manuell erzwingen
    kann.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

    Hallo,

    es gibt keinen Connector für Office Outlook 2013 und höher.

    Die Serveradresse ist jetzt eas.outlook.com

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Verbindung

Forum Datum

Hotmail-Konto hat Microsoft einfach gelöscht?

Hotmail-Konto hat Microsoft einfach gelöscht?: Hallo,Seit 3 Tagen kann ich nicht mein Hotmail-Konto benutzen, als ob es gar nicht gab.Bitte Anhang beachten. Ich werde mich freuen, wenn es wieder funktionieren werde, DANKE im Voraus!
Outlook.com 21. Januar 2024

Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail)

Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail): Hallo Ich versuche seit einigen Stunden eine Verbindung (Synchronisation) auf meinem Mobilphone mit meiner Hotmail.CH Adresse herzustellen. Es klappt einfach nicht. Habe mir in der Zwischenzeit...
Outlook.com 2. August 2019

Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange): Guten Tag, ich versuche mich gerade beim Umstieg von Google Kalender auf Outlook Kalender. Ich habe in Outlook (Office) einen lokalen Kalender und auf Outlook.com einen online Kalender. Ich...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden. In Outlook 2016 lässt sich mein...
Microsoft Office 22. November 2016

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto: Seit Freitag, 18.11., hat mein Outlook 2016 (Office 365-Abo) keine Verbindung mehr zu meinem Hotmail-Account, und zwar auf Desktop und Notebook, beide mit Windows 10. Die Windows-Mail-App...
Microsoft Office 21. November 2016

Outlook 2007, Hotmail Adresse verbinden nicht möglich

Outlook 2007, Hotmail Adresse verbinden nicht möglich: Liebes Team, ich habe alles versucht aber bekomme immer folgende Fehlermeldung 17:05:26 Synchronisiererversion 14.0.6123 17:05:26 Postfach "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 20. November 2016

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. m.hotmail.com 80040077

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.