Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Rechner bei dem ein neues Office und Win10 schon vorinstalliert war. Darauf habe ich mein Office 2010 gespielt (da hatte ich noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DorisGruber1, 27. April 2019.

  1. Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel


    Ich habe einen neuen Rechner bei dem ein neues Office und Win10 schon vorinstalliert war.

    Darauf habe ich mein Office 2010 gespielt (da hatte ich noch eine Lizenz-CD"übrig") und habe mir online ein Outlook 2016 gekauft.

    Das Outlook auf dem Rechner habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert.


    Das ganze geschah die letzten Tage. Seit heute schreit bei jedem Start das Outlook 2016 (und nur das Outlook), dass es heute ausläuft und ich es mit meinem Key aktivieren muss. Wenn ich den eingefügt habe ist Ruhe, beim nächsten Start fragt er wieder danach.


    Liegt es an dem "dubiosen Händler" von dem ich es gekauft habe (mein altes Outlook 2013 von ihm lief reibungslos) oder, wie ich nach Recherche fürchte, an der anscheinend schlechten Deinstallation der vorinstallierten Office Testversion?
     
  2. yab86 Win User

    Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

    Hallo Thomas

    Abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht mehr. Wenn ich z.B. Powerpoint neu starte verlangt er die Aktivierung (Anmeldung mit Account). Diese führe ich durch, dann wähle ich das Office-Lizenz aus und dann stürzt er ab.

    Beim Start von Outlook /safe verlangt er nach einem E-Mailkonto, welches aber eigentlich hinterlegt ist. Auch hier hat sich der Fehler nun verändert. Habe nun der Hotline angerufen und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Problem gelöst werden können,
    werde ich es hier kurz schildern.

    Gruss,

  3. SabrinaSchulz Win User

    Aktivierungsschlüssel von Office nach Neuaufsetzen des PCs?

    Hallo Pauline,

    mit dem Aktivierungsschlüssel meine ich den Schlüssel, der bei der Aktivierung NACH der Installation und NACH Eingabe des Product-Keys verlangt wurde. Ich konnte ohne diesen Schlüssel Office nutzen, aber nur für 30 Tage, da ich immer so eine Meldung bekommen
    habe, ich müsse Office noch aktivieren. Da es sich um eine Studentenversion handelt, musste bei der erstmaligen Installation überprüft werden, ob ich überhaupt Studentin bin. Anschließend wurde mir per Mail ein Aktivierungsschlüssel zugeteilt, den ich eingeben
    musste, damit ich Office nach dem Ablauf von 30 Tagen noch in vollem Umfang nutzen konnte.

    Da ich meinen PC erst mal nur plane neu aufzusetzen, kann ich die angewiesenen Schritte nicht durchführen um zu überprüfen, ob das was Sie vorschlagen funktioniert. Des Weiteren empfinde ich es als etwas seltsam, dass ich, wenn ich den PC neu aufsetze, telefonisch
    angeben soll, dass von den 3 Lizenzen erst eine genutzt wird, obwohl dem nicht so ist. Ich unterstelle Microsoft einfach mal, dass sie dazu in der Lage sind das zu überprüfen, zumal 3 Lizenzen über die E-Mail Adresse laufen, die ich angeben musste (meine Uni-Mail
    Adresse).

    Ich möchte mich mit dieser Anfrage eigentlich erst mal nur absichern, ob es Probleme machen würde, den PC neu aufzusetzen, da ich diesen Aktivierungsschlüssel nicht mehr auffinden kann. Testen, ob dann alles funktioniert, werde ich frühestens in einem Monat.

    LG
    Sabrina
  4. André C. Win User

    musste meinen PC recovern habe versucht die softwar zu aktivieren, die 25 stellige Kennung ist nicht mehr gültig case ID 919113207

    Hallo Claus,

    bitte kontrolliere nochmal deinen Key, da dieser so nie erstellt wird.

    Des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, solche Daten, wie du Sie hier angegeben hast,

    nicht preiszugeben aus Datenschutzgründen.

    Office ist Vorinstalliert meistens als Starter Version enthalten (also ohne Outlook).

    Wenn du nachträglich eine Office Version erworben hattest, solltest du diesbezüglich auch

    den Aktivierungsschlüssel vorliegen haben.

    Ist dies nicht der Fall, empfehle ich Dir diesen zu kaufen.

    Gruss

    André
  5. Murat Ca Win User

    Office 365 wird eingerichtet

    Hi,

    also wenn ich Outlook komplett schließe und wieder starte, verlangt er immer Anmeldenamen und Passwort für Office 365, ein Neustart hat nichts gebracht.

    Alle anderen Office-Programme funktionieren bis jetzt tadellos.

    Schöne Grüße

    Murat
  6. Peter.Star Win User

    Outlook

    Scheint ein Bug zu sein.

    Wird Outlook automatisch gestartet wird die Eingabe eines Passwortes verlangt. Vorbelegt hier z. Bsp. mit Microsoft-Account/Adresse. Hier wird aber eine Schul- oder Geschäftsadresse erwartet. Fazit offline keine Verbindung.

    Workaround Outlook schließen und neu starten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel - Similar Threads - Outlook 2016 verlangt

Forum Datum

Windows 7 Aktivierungsschlüssel

Windows 7 Aktivierungsschlüssel: Ich habe nach einiger Zeit in der ich Windows 7 nutze die Nase voll gehabt, das ich angeblich keine "offizielle" Version nutzen würde. Daraufhin habe ich mir bei ebay eine Windows7 Ultimate SP-1...
Allgemeines 23. Juli 2019

Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel

Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel: Ich habe einen neuen Rechner bei dem ein neues Office und Win10 schon vorinstalliert war. Darauf habe ich mein Office 2010 gespielt (da hatte ich noch eine Lizenz-CD"übrig") und habe mir online...
Microsoft Office 27. April 2019

Outlook 2013 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel

Outlook 2013 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel: Ich habe auf meinem neuen PC Win10 und Outlook als Testversion schon vorinstalliert gehabt. Auf diesen PC habe ich mein noch vorhandenes Office 2010 (CD) aufgespielt und mir online ein Outlook...
Microsoft Office 27. April 2019

Outlook 2016 Warnung bei Start

Outlook 2016 Warnung bei Start: Seit ich Outlook 2016 installiert habe, kommt nach dem Start folgende Warnung: ! WARNUNG GDTAKTETES NETZWEK Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete, getaktete Verbindung...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten

Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten: Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten und ich erhalte die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden." Ich habe...
Microsoft Office 27. Januar 2018

Aktivierungsschlüssel abgelaufen

Aktivierungsschlüssel abgelaufen: Ich habe Ende 2015 das Office-Paket gekauft, jedoch nie aktiviert. Nun musste ich meinen PC neu aufsetzen und habe den damaligen Schlüssel für die Installation gesucht. Gemäss Homepage erscheint...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Alte Aktivierungsschlüssel deinstallieren

Alte Aktivierungsschlüssel deinstallieren: Nach dem Upgrade von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro wurde der Aktivierungsschlüssel von Office 2013 nicht mehr erkannt. Da ich ohnehin auf Office 2016 umstellen wollte, habe ich Office 2013...
Microsoft Office 11. März 2017
Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.