Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe beim verfassen neuer Mail das gleiche Problem, wie ähnlich im gleich benannten Beitrag. Es wird immer das Exchange-Konto als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kugell, 4. November 2016.

  1. Kugell
    Kugell Gast

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse


    Hallo,


    ich habe beim verfassen neuer Mail das gleiche Problem, wie ähnlich im gleich benannten Beitrag.

    Es wird immer das Exchange-Konto als Absender eingetragen. Standardkonto ist bei mir ein pop3-Konto. Ich kann dann zwar manuell das Sendekonto ändern, man muss halt immer dran denken. Wozu ist dann aber ein Standardkonto festgelegt, wenn es nicht genommen wird.


    Es ist auch egal in welchem Ordner ich mich befinde.

    Die pst ist Standarddatendatei (auch wenn sie in der Liste unter der ost-Datei für das Exchange-Konto steht - Reihenfolge geht nicht zu ändern) und Haken bei Verfassen Standardkonto verwenden ist auch gesetzt.


    Gibt es zumindest eine Möglichkeit (evtl. über die Registry) das zu veranlassen oder das gar keine Absendeadresse bei neuer Mail eingetragen ist und man zwangsweise eine Absendeadresse wählen muss?
     
  2. Viktor.G Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo Kugell,

    ich hoffe, dass wir schnellstmöglich von MS eine Antwort bekommen!

    Denn, was mich wirklich ärgert ist der Umstand, dass es bis vor kurzem funktioniert hat.

    Ich habe nur das Exchange-Konto kurz gelöscht und dann wieder installiert, weil einige

    Ordner umbenannt wurden.

    Dabei habe ich festgestellt, dass es wohl zwischenzeitlich einige Änderungen - entweder bei Office 365 oder

    beim Exchange-Server gegeben hat. Die Fenster/Inhalt sind verschieden zur alten Version......

    D.h. die Änderungen kamen ganz sicher von MS und sind auch der Grund, warum beim Versenden

    von Mails nicht mehr das Standardkonto sondern das Exchange-Konto als Versender gewählt wird.....

    Hoffe sehr, bald etwas von MS zu bekommen!

    Gruß

    Viktor
  3. Kugell Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo,

    ich habe beim verfassen neuer Mail das gleich Problem.

    Es wird immer das Exchange-Konto als Absender eingetragen. Ich kann dann zwar manuell das Sendekonto ändern, man muss halt immer dran denken. Wozu ist dann aber ein Standardkonto festgelegt, wenn es nicht genommen wird.

    Es ist auch egal in welchem Ordner ich mich befinde.

    Die pst ist Standarddatendatei und Haken bei Verfassen Standardkonto verwenden ist auch gesetzt.

    Gibt es zumindest eine Möglichkeit (evtl. über die Registry) das zu veranlassen oder das gar keine Absendeadresse bei neuer Mail eingetragen ist und man zwangsweise eine Absendeadresse wählen muss?
  4. Kugell Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo,

    hat noch jemand eine Idee?

    Bei mir hat sich nichts geändert.

    Gruß

  5. Kugell Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo Alex,

    bei mir führen diese Schritte nicht zu Erfolg.

    Egal ob Haken bei Unter Datei - "Optionen - E-Mail" in der Kategorie "Nachrichten senden" den Haken im Eintrag "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer Standardkonto verwenden" gesetzt oder nicht gestzt ist, welche Datendatei die Standarddatei ist und welches
    Pop-Konto das Stanrdkonto ist - bei neuer Mail will er immer das Outlook-Konto verwenden.

    Mei Adressbuch war immer verfügbar.

    Das Antworten funktioniert manchmal mit richtigem Konto und manchmal nicht - konnte noch nicht nachvollziehen, wovon das abhängt.

    Gruß

  6. alex.f. Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, seitdem ich mein Outloo.com-Konto neu eingerichtet habe.

    Nach einigem Suchen, glaube ich die Lösung gefunden zu haben, dass sowohl beim Neuerstellen, als auch beim beantworten bestehender Mails nicht das exchange (outloo.com)-Konto, sondern das vorher gewählte imap- oder pop3-Konto genutzt wird.

    Notwendig waren 3 Schritte:

    1. Unter Datei - "Optionen - E-Mail" in der Kategorie "Nachrichten senden" den Haken im Eintrag "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer Standardkonto verwenden" deaktivieren

    2. Unter Datei - "Kontoeinstellungen" im Reiter "E-Mail" irgendein anderes Konto als Standardkonto definieren

    3. Unter Datei - "Kontoeinstellungen" im Reiter "Datendateien" eine (wahrsch. bisher auch immer genutzte) lokale pst-Datei als "Standard" definieren.

    Hinweis:

    Sobald ich an dieser Stelle (Schritt 3) die "@outlook.com"-pst Datei als Standard markiere, nutzt Outlook beim Antworten anderer Konten (google, gmx,...) (unabh. von der Einstellung von Schritt 1) immer die outlook.com Adresse.

    Der Bug ist bei mir erst aufgetreten, sobald ich mein outlook-Konto neu importiert habe. Es scheint, als würde dann automatisch die Standard-Datendatei (pst-Datei) geändert.

    --> Das erklärt für mich jetzt auch, warum ich in letzter Zeit immer ein leeres Adressbuch hatte, und immer erst umstellen musste.

    Bitte mal probieren. Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse - Similar Threads - Outlook 2016 verwendet

Forum Datum

Email Adresse wird für newsletter verwendet

Email Adresse wird für newsletter verwendet: Hallo, meine email wird für newsletter verwendet und ich erhalte täglich über hundert emails im eingang und spam.
Outlook.com 30. November 2023

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016: Ich habe ein EMail-Konto eines anderen Providers als Microsoftkonto registriert. In Outlook 2013 kann ich sowohl das EMail-Konto als auch das Microsoftkonto einrichten. In Outlook 2016 habe ich...
Microsoft Office 18. September 2017

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016: Ich habe ein EMail-Konto eines anderen Providers als Microsoftkonto registriert. In Outlook 2013 kann ich sowohl das EMail-Konto als auch das Microsoftkonto einrichten. In Outlook 2016 habe ich...
Microsoft Office 18. September 2017

Meine Email Adresse wird von einem anderen verwendet

Meine Email Adresse wird von einem anderen verwendet: Hallo, ich habe seit einer Woche Schwierigkeiten mich bei meiner Hotmail Adresse anzumelden ( die Adresse ist aber nicht so wichtig) doch seit heute komme ich nicht mehr in meine aktuelle e Mail...
Outlook.com 21. Mai 2017

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...: Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja werden tatsächlich für die verschiedensten Websites beruflich und privat gebraucht) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach...
Microsoft Office 7. April 2017

Outlook 2016, email Adressen

Outlook 2016, email Adressen: Hallo, bei Outlook erscheint eine eMail Adresse, die es gar nicht gibt. Wo kann ich diese löschen? siehe Punkt 3 Grüße Oliver[IMG]
Microsoft Office 6. Februar 2017

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet: Liebe Community, ich habe unter Outlook.com mehrere Aliase eingerichtet. Diese habe ich in Outlook 2016 ebenfalls angelegt (Weitere E-Mail-Adresse->Mit "xyz[at]outlook.com" (primärer Alias)...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.