Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TotteB, 8. August 2018.

  1. TotteB
    TotteB Gast

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht


    Hallo,


    wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben?


    Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar. Eigentlich überhaupt nicht auf einen "schnellen" Blick. Sowohl in der Ansicht "Woche" und "Monat" ist fast nicht zu sehen, welcher Tag heute ist.


    Besonders negativ ist es, wenn im Monatsansicht / Wochenansicht auch noch viele (farbige) Termine eingetragen sind.


    Unter Einstellungen / Optionen etc. habe ich leider nichts gefunden.


    Danke


    Totte
     
  2. PeteM92 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das ist in Outlook ganz schlecht gelöst!

    Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit verbessern.
  3. PeteM92 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das ist in Outlook ganz schlecht dargestellt.

    Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit der Darstellung verbessern.
  4. Franz T Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das wird wirklich dringend Zeit!!!
  5. Franz T Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    "Nur eine dünne Linie markiert heute.

    Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern, was mir bewusst ist."
    Das ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück.

    Mit der alten Version hatte ich keine Probleme den aktuellen Tag im Blick zu halten.

    Ich habe Office 2016 seit ein paar Tagen und habe sofort nach einer Möglichkeit gesucht, den Kalender optisch anzupassen.

    Das ist nicht akzeptabel gelöst.

    Der Meinung von TOTTE und JOSCH1971 stimme ich vollständig zu!

    Ebenso ist die Darstellung von Geburtstagen ohne Lebensalter nicht mehr Stand der Technik!!!
  6. Josch1971 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    "Nur eine dünne Linie markiert heute.

    Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern, was mir bewusst ist."
    Das ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück.

    Mit der alten Version hatte ich keine Probleme den aktuellen Tag im Blick zu halten.

    Ich habe Office 2016 seit ein paar Tagen und habe sofort nach einer Möglichkeit gesucht, den Kalender optisch anzupassen.

    Das ist nicht akzeptabel gelöst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Growlf
    Growlf New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Wunderbar! Dank DASHLANE habe ich mich ruckzuck hier angemeldet, um mich mal richtig über MS Office auszuk.tzen.
    (War nur ein - allerdings ernstgemeinter - Scherz, falls es sowas gibt.) Nicht, dass ich gleich die Mods an der Backe habe.

    Gleiches Problem: Office 2019 im Dutzendpack gekauft (wird einem ja nachgeschmissen, kein Wunder bei der Gratis- Konkurrenz), weil ich vor allem sehr gern mit Outlook arbeite. Es gibt kaum so gelungene PIM's. Da hat MS irgendwann mal einen Lichtblick gehabt.
    Kann aber wie alle andren hier im Kalender den heutigen Tag nicht dauerhaft farbig markieren.
    Ich vertue mich immerzu in der Woche, wenn ich die Monatsansicht benutze, weil der aktuell bearbeitete Tag die gleiche Farbe kriegt wie HEUTE, wenn man den Kalender startet.

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
    Ich will (und darf wohl auch) mich gar nicht über den fortschreitenden Schrott mit den Menübildchen usw. auslassen, sondern will mein OUTLOOK 2007 zurück! Leider läuft das nicht mehr so richtig.
    Google Calendar hat auch seine Macken, z.B. die mangelnde Kategorisierung. Da ist der Outlook- Abgleich mit gSyncit schon eine mittlere Katastrophe.

    Aber zurück zum Thema:
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

    Danke schon vorab, und schön zu sehen, wieviele Leute Probleme mit MS- Schund haben. Willkommen!
     
  9. PeteM92 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das ist in Outlook ganz schlecht gelöst!

    Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit verbessern.
  10. PeteM92 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das ist in Outlook ganz schlecht dargestellt.

    Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit der Darstellung verbessern.
  11. Franz T Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    Das wird wirklich dringend Zeit!!!
  12. Franz T Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    "Nur eine dünne Linie markiert heute.

    Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern, was mir bewusst ist."
    Das ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück.

    Mit der alten Version hatte ich keine Probleme den aktuellen Tag im Blick zu halten.

    Ich habe Office 2016 seit ein paar Tagen und habe sofort nach einer Möglichkeit gesucht, den Kalender optisch anzupassen.

    Das ist nicht akzeptabel gelöst.

    Der Meinung von TOTTE und JOSCH1971 stimme ich vollständig zu!

    Ebenso ist die Darstellung von Geburtstagen ohne Lebensalter nicht mehr Stand der Technik!!!
  13. Josch1971 Win User

    Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

    "Nur eine dünne Linie markiert heute.

    Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern, was mir bewusst ist."
    Das ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück.

    Mit der alten Version hatte ich keine Probleme den aktuellen Tag im Blick zu halten.

    Ich habe Office 2016 seit ein paar Tagen und habe sofort nach einer Möglichkeit gesucht, den Kalender optisch anzupassen.

    Das ist nicht akzeptabel gelöst.
Thema:

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht - Similar Threads - Outlook 2016 aktuellen

Forum Datum

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Kalender Monatsansicht HEUTE und MONTASANFANG deutlicher hervorheben

Kalender Monatsansicht HEUTE und MONTASANFANG deutlicher hervorheben: Leider kann man die Anzeige von HEUTE und des ersten Tages jeden Monats in der Kalenderübersicht in der Monatsanzeige nicht hervorheben ich arbeite grundsätzlich mit der Monatsübersicht.Der...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender: Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut: Ich möchte im Kalender den aktuellen Tag...
Outlook.com 20. August 2020

Excell Zell deutlicher hervorheben

Excell Zell deutlicher hervorheben: Aktive Zellen sind in Excel Office 365 schwach grün umrandet. Wie kann ich diese Markierung ändern damit die Zelle deutlichere hervorgehoben wird. In einem Arbeitsblatt mit vielen Daten fällt die...
Microsoft Office 22. August 2019

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 7. August 2018

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.: Hallo, heute ist der 26.04.2017, ich gehe auf den Outlook Kalender (Monatsansicht). Hier sehe ich den Monat April. Somit sehe ich meine Termine die in der Vergangenheit sind. Das ist äußerst...
Microsoft Office 26. April 2017

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht: Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und bearbeiteten bestehende Dateien und in...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 farbliche markierung feiertage ist nicht zu erkennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.