«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»

Diskutiere und helfe bei «Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen» im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe in meinem Postfach rund 30'000 E-Mails und möchte gerne wissen, wie man eine leere pst-Datei erzeugt, die nicht aktiv ist und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_982, 1. Februar 2019.

  1. Ardona_982
    Ardona_982 Gast

    «Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»


    Guten Abend


    Ich habe in meinem Postfach rund 30'000 E-Mails und möchte gerne wissen, wie man eine leere pst-Datei erzeugt, die nicht aktiv ist und in die ich die E-Mails Semesterweise hineinschieben kann. Eine inaktive pst-Datei pro Halbjahr.


    Ich habe im Sommer 2015 die untenstehende Anleitung auf meine Frage erhalten, wie ich meine E-Mails organsieren könnte. Ich habe es seither so gemacht.

    Nun habe ich das Office neu installiert und möchte dies nochmals diese Unterordner nochmals komplett neu einrichten.



    Bei Outlook 2016 muss ich jetzt nun aber nach der Eingabe des Dateinamens in einem Fenster das SetUp heisst zwischen POP und IMAP und weiteren wählen.Könnte mir jemand schreiben, was ich hier am besten tun sollte?


    Danke, LG, Ardona
     
  2. Ardona_982 Win User

    «Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»

    Antwort



    Pauline R.

    Hallo Ardona,



    die 4 aktiven pst-Dateien gehören zu deinen E-Mail-Konten (2 mal IMAP, 2 mal POP3), diese würde ich für die E-Mails des aktuellen Jahres nehmen und für die vergangenen Jahre eine neue pst-Datei erstellen und die alten E-Mails dorthin verschieben.



    Lege dir zwei neue pst-Dateien an (Anleitung siehe unten), diese nennst du dann z.B. 2014 und 2013. Dann verschiebst du aus deinen aktiven pst-Dateien alle E-Mails aus den Jahren 2014 und 2013 in die neuen Dateien. Im nächsten Jahr erstellst du dann
    wieder eine neue pst-Datei für das Jahr 2015 und verschiebst die entsprechenden Elemente aus deinen aktiven Dateien. Somit hast du in den aktiven Dateien, die mit deinen E-Mail-Konten verknüpft sind nur die E-Mails des aktuellen Jahres.

    Damit dein Outlook auf Dauer nicht unübersichtlich wird, kannst du die pst-Dateien mit den alten E-Mails in Outlook schließen (rechte Maustaste auf die Datei > "Name der Datei" schließen). Wenn du dann mal eine E-Mail aus z.B. 2014 benötigst, gehst
    du über Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen und öffnest die 2014-Datei. Wenn du mit der Datei fertig bist, schließt du diese wieder.



    Hier die Anleitung zum Erstellen einer neuen pst-Datei:



    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

    2. Klicke auf Hinzufügen.

    3. Gib einen Dateinamen ein (z.B. 2014) und klicke auf OK.

    4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

    5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

    6. Starte Outlook neu.

    7. Gehe wieder über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

    8. Lege wieder die ursprüngliche Datei als Standard fest.



    Gruß,



    Pauline

    Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.
  3. Ardona_982 Win User

    «Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»

    Frage

    Guten Nachmittag

    Ich nehme gerade mal wieder einen Anlauf eine Struktur in meine Mailorgansation zu bringen...

    Ich habe sehr viele Mails, von denen einige auch nicht so wichtig sind, wo es aber auch nicht zeitlich realistisch ist, dass ich diese löschen kann.

    Hätte mir vielleicht jemand eine Idee, wie man Mails am besten organsiert? Ich benötige in der Regel die Mails vom selben Jahr, das Vorjahr und das Jahr vor dem Vorjahr ab und an, um nochmals was nachzusehen.



    Danke, LG, Ardona
  4. WIN10_TSG Win User

    Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort - leider bin ich damit nicht weitergekommen.

    Vielleicht habe ich etwas nicht richtig begriffen, daher noch einmal mein Wunsch:

    Grundlage für meine OUTLOOK-eMails ist eine OST-Datei. Ich möchte nun die eMails daraus in eine
    PST-Datei übertragen um sie als Sicherungs-Datei auf einem externen Medium zu speichern.

    Bei meinen Versuchen (über Importieren/Exportieren - siehe erste Anfrage) wurde zwar die Ordner-Struktur der
    OST-Datei in eine PST-Datei übertragen aber leider wurden dann alle Ordner als leer angezeigt.

    Mit dem übermittelten Link kann ich zwar eine PST-Datei erzeugen und dann den Posteingangsordner der
    OST-Datei dorthin kopieren - Leider bleiben dann aber einige Ordner leer. Insofern ist auf dieses Verfahren kein Verlass.

    Meine Frage bleibt also: Kann ich die eMails aus einem OST-Ordner deckungsgleich in eine
    PST-Datei übertragen ???

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß

  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Die Datendatei liegt in Users/AppData/Local/Microsoft/Outlook habe es gerade nachgesehen. Eine .pst Datei gibt es nur noch, wenn das POP-Protokoll genutzt wird. Alle anderen Protokolle erzeugen eine .ost.

    Die Archive.pst wenn erzeugt liegt in Dokumente/Outlook wenn ich mich beim Pfad nicht irre. Könnte auch Dokumente/Microsoft/Outlook sein.

    Es gab, ich meine, bei Outlook 2010 die Speicherung der Datendatei in den Dokumenten.

    Die Archive.pst erzeugst du Datei -> Tools -> Alte Elemente bereinigen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Das Problem ist bekannt. Es gibt einen Workaround dazu. Eine leere Datendatei mit .pst erzeugen und diese zum Standard machen. Den genauen Weg habe ich mir leider nicht gemerkt da ich es ziemlich umständlich fand.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen» - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen» - Similar Threads - «Outlook 2016 –

Forum Datum

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen: Outlook 2016 / PST-Datei erstellen ---------------------------------- Ich möchte meine eMails aus dem OUTLOOK-2016-Postfach von Zeit zu Zeit in einer PST-Datei sichern. Bei meinen bisherigen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

pst-Datei in Outlook leer

pst-Datei in Outlook leer: Hallo Leute und Spezialisten, ich habe heute von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt. Nachdem ich meine Konten eingerichtet habe, habe ich eine pst-Datei importiert. Die pst-Datei erscheint in...
Microsoft Office 3. Januar 2018
«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen» solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.