Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 Home neu gekauft und in Outlook auf meinem Win 10 Rechner verschiedene IMAP-Konten eingebunden. Die Testnachricht kommt auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannNeu, 22. Juli 2018.

  1. JohannNeu
    JohannNeu Gast

    Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen


    Hallo,
    ich habe Office 365 Home neu gekauft und in Outlook auf meinem Win 10 Rechner verschiedene IMAP-Konten eingebunden. Die Testnachricht kommt auch an.
    Neue Mails, die ich aus Outlook versenden will, bleiben aber im Postausgang hängen (verschiedene IMAP-Postfächer bei verschiedenen Anbietern getestet).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich auf dem Schlauch stehe?
    Danke.

    Johann
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen

    Hallo Johann,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Nutzen Sie die vom E-Mail-Provider zur Verfügung gestellten Einstellungen?
    • Können Sie die E-Mail aus der Browser-Version versenden?

    Versuchen Sie folgendes:

    1. Reparieren Sie Office
    2. Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus: geben Sie outlook.exe /safe
      in Cortana ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. gaertner Win User

    Microsoft Account in Outlook 2013 wird ständig als getrennt angezeigt

    Hilfe..... bei mir werden keine mails mehr vom lokalen outlook versendet, alle bleiben im postausgang hängen.

    "Dieser Ordner wurde zuletzt um 10:15 aktualisiert. ! Getrennt "

    wo was wie muss ich da was ändern....... habe es langsam mit den nerven, benoetige dringend eamils, ist mein business.....
  4. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  5. Peter.Star Win User

    Mails bleiben im Postausgang hängen

    Laut Auskunft von der Telekom liegt es daran, dass beim Postausgangsserver die falschen Ports verwendet werden. Statt 25 oder 587 wird ein nicht freigegebener Port 465 verwendet. Mit den beiden Servern lässt sich aber keine Testmail versenden, so dass hier
    keine korrekte Verbindung hergestellt wird.
  6. UGS Win User

    Mails bleiben im Postausgang hängen

    Danke!

    T-Online.de ist natürlich die Telekom.

    Aber das Konto funktioniert auf meinem 32-Bit Rechner korrekt, gleiche Office2013-Version.

    Grüße

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen - Similar Threads - Outlook 2016 Win

Forum Datum

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE: Habe Microsoft 365, verwende für Mails Outlook als Desktop-App.Dort tritt seit einigen Tagen folgender Fehler auf:Einzelne Mails nicht alle bleiben im Postausgang hängen und werden trotz...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Emails bleiben im Postausgang hängen

Emails bleiben im Postausgang hängen: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit bleiben meine Emails im Postausgang hängen.Ich muss dann mein Windows Surface neu starten und dann sind sie versendet.Das ist aber nicht immer, nur...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Mail unter Windows 10: Antworten bleiben im Postausgang hängen

Mail unter Windows 10: Antworten bleiben im Postausgang hängen: Hallo, ich kann zwar mails empfangen und (neue) auch senden. Beim Beantworten von erhaltenen mails mit der Funktion Antworten bleiben meine mail aber regelmäßig im Postausgang hängen. Was müßte...
Apps 26. Oktober 2017

Postausgang // Serienmails bleiben hängen

Postausgang // Serienmails bleiben hängen: Seit ein paar Monaten (vorher hat das prima funktioniert) bleiben bei mir immer mal wieder Serienmail im Postausgang hängen. Ich kann sie dann nur noch aus dem Postausgang löschen indem ich den...
Microsoft Office 6. Mai 2017

Postausgang // Serienmails bleiben hängen

Postausgang // Serienmails bleiben hängen: Seit ein paar Monaten (vorher hat das prima funktioniert) bleiben bei mir immer mal wieder Serienmail im Postausgang hängen. Ich kann sie dann nur noch aus dem Postausgang löschen indem ich den...
Outlook.com 6. Mai 2017

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Windows Live Essentials 17. November 2016

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Outlook.com 14. November 2016
Outlook 2016 (Win 10) - IMAP-Mails bleiben im Postausgang hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.