Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade OfficePro2016 neu installiert und stoße leider auf das Problem, dass man keine Betreffzeilen mehr editieren kann. Auf der Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WS_21, 2. Februar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage


    Hallo, ich habe gerade OfficePro2016 neu installiert und stoße leider auf das Problem, dass man keine Betreffzeilen mehr editieren kann.

    Auf der Suche nach Lösungen fand ich den Rat, die Betreffzeile vorher zu erweitern, was ich auch tat.

    Danach konnte ich zumindest meine wenigen Mails in meinen 'Entwürfen' editieren, beim Betreff der vielen Mails im 'Eingang' hat's nicht geholfen.


    Allerdings bin ich dabei auf die unsinnige Einstellungsnachfrage gestoßen. (s. Bild)

    [​IMG]

    Was hat denn die Änderung der angezeigten Betreffzeilen mit ".. der Anordnung der Nachrichten nach Unterhaltungen.." zu tun ???

    --> Spinnt jetzt Outlook total ?
     
  2. WS_21 Win User

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    Hallo Leo, du bist 'ne Wucht ! (;-)

    Diese Lösung, wie man DOCH die Betreffzeile einer EMail im Eingangsordner editieren kann, hätte ich zur oben gestellten Anfrage zwar nicht erwartet ...

    aber deine Antwort ist eine Lösung, die funktioniert !

    Zunächst habe ich noch gerätselt, auf welcher Seite oder in welcher Ansicht dieses 'Erweiterungsdreieck' überhaupt sein soll, aber ich habe es schließlich im Header einer geöffneten EMail meines EMail-Eingangs gefunden und es wirkt tatsächlich; nach der
    Header Erweiterung kann ich die Betreffzeile editieren. >>PRIMA <<

    Offenbar merkt sich Outlook diese Header-Erweiterung NUR IN EINER GEÖFFNETEN EMAIL bis man sie vielleicht (versehentlich) wieder reduziert, was dann wieder zu Nachfragen führen könnte.

    ==> Damit auch andere verzweifelte Outlook Nutzer deinen tollen Tipp in der Fragestellung
    "Betreffzeile ändern / editieren .." finden können bitte ich dich, diese Lösung z.B. in meiner anderen Anfrage genau zu diesem Thema einzutragen! <==

    Selbst mehrere MS-Hotline (telefonisch wie per Chat) hatten diese Lösung nicht parat !

    Stattdessen sollte ich einen für mich kostenpflichtigen technischen Support mit der Lösungssuche beauftragen
    
    was ich ablehnte, weil MS sein Programm-Macken schon selbst reparieren sollte. Unter Win7 und Office2010 hatte es stets (ohne Header-Erweiterung) funktioniert, wie's jetzt (Win10 + Office2016) leider NUR NOCH im Ordner 'Entwürfe' geht.

    Diese Erkenntnis hat mich privat mehrere Stunden gekostet (Hotline / Forum-Recherchen...)

    MS bringt einen wirklich zum Verzweifeln, es ist eine Schande !!!
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    Hallo WS21,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte mit dem aufklappen des Reduzierungsicons.


    [​IMG]


    Danach solltest du die Betreffzeile ändern können.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. WS_21 Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Hallo Leo_L,

    danke der Nachfrage. Die Lösung hattest du mir geschickt, allerdings zu einem anderen Hilferuf von mir unter dem Link:

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    (abschließend zu diesem Beitrag bat ich dich auch, deine geniale Lösung genau im hiesigen Beitrag "Outlook2016 Betreffzeile lässt sich nicht editieren!" zu posten !)

    Die Lösung ist ziemlich einfach, wenn man's weiß:

    Man braucht nur in einer geöffneten Mail
    des Mailein.- oder ausgangs, wo sich bislang die Betreffzeile NICHT editieren lässt, diese Betreffzeile mittels des kleinen schwarzen Pfeils nach unten in dieser Betreffzeile diese
    mehrzeilig öffnen! ==> Ab dem Moment lässt sich die Betreffzeile editieren und das merkt sich Outlook anscheinend auch für alle weiteren Mails, die man danach öffnet! <==

    Obwohl sich in Outlook alle möglichen Kleinigkeiten unter
    Einstellungen organisieren lassen, (wie z.B. die Großschreibung jeder Spaltenbezeichnung in einer Tabelle) konnte ich
    keinen Punkt finden, der das oft sehr nützliche Editieren der Betreffzeile de.-/aktiviert hätte. -->
    Chaos bei MS.

    Schlecht ist nur, wenn man deine Lösung nicht kennt oder sie nicht verinnerlicht hat und ausversehen die Betreffzeile einer geöffneten Mail wieder minimiert, dann wird man beim nächsten Editierversuch einer Mail wieder an Outlook
    verzweifeln ODER man findet diesen Beitrag in der Community.

    ==> Sehr traurig für einen Weltkonzern wie MS <==

    Gruß und besten Dank.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner

    Hallo Oliver,

    hast du auch weitere Mailkonten im Outlook, außer deinen Office 365 Account eingerichtet? Wenn du diese Ordner im Browser mit dem Outlook Web App nicht sehen kannst, dann sind die nur lokal, oder gehören nicht zu dem Office 365 Postfach.

    Hast du bereits einen
    neuen Outlook Profile
    eingerichtet und dein
    Exchange-Konto wieder im Outlook verbunden
    ?
    Hier
    ist die Anleitung für den Mac. Wenn diese Ordner im Browser nicht zu sehen sind, werden die auch nicht lokal synchronisiert.

    Du kannst sonst einige Screenshot zuschicken, wo du diese Ordner im Outlook für Mac und Windows sehen kannst, aber nicht im OWA im Browser.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. MichaelB-1 Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Genau diese Ansicht zeigt sich auch auf meinem Rechner (WIN 10, Outlook 2016)

    Auch ich kann ausgerechnet an diesem Eintrag keine Änderungen vornehmen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage - Similar Threads - Outlook 2016 zeigt

Forum Datum

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers: Guten Tag,vor kurzem hatte ich eine relativ einfache Frage an die Community.Nicht lange, da meldete sich ein Volunteer bei mir. In saloppem Ton schlug er vor, ich solle eine software verwenden,...
Microsoft Office 6. April 2022

Outlook 2016 zeigt keine Termine mehr an

Outlook 2016 zeigt keine Termine mehr an: Hallo, habe hier einen per iCloud verknüpften Kalender. Auf dem Smartphone sind die Termine da. Im Outlook wird in diesem Kalender aber keine Termine angezeigt. [IMG] Wenn ich die Ansicht aber...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an: Es ist nichts zu sehen, um EMails im Personenbereich anzuzeigen. Dass das nicht möglich ist, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an: Es ist nichts zu sehen, um EMails im Personenbereich anzuzeigen. Dass das nicht möglich ist, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter.
Outlook.com 1. Februar 2018

Outlook 2016 zeigt keine Personen

Outlook 2016 zeigt keine Personen: Hallo, mit Outlook 2016 werden mehrer Mailkonten abgerufen. Im laufen der Zeit haben sich etliche Kontakte angesammelt die auch immer unter Personen sichtbar waren. Dann habe ich ein...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner: Moin, ich verwende Outlook 2016 im Exchange 365 Abo, für Business... Aus verschiedenen Gründen will ich meine Struktur überarbeiten und neu organisieren. Ich habe im Kalender (und auch im...
Microsoft Office 24. April 2017

Outlook 2016 zeigt nicht alle Termine an

Outlook 2016 zeigt nicht alle Termine an: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Outlook 2016 nicht alle meine Termine aus meinem verknüpften Outlook.com E-Mail Account anzeigt. Der Kalender blendet immer für die...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.