Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nomads05, 9. September 2017.

  1. Nomads05
    Nomads05 Gast

    Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern


    Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern, da Outlook sofort die beiden Kontakte zu einer Person zusammenfügt.

    Können denn nicht unterschiedliche Personen, mit unterschiedlichen Daten auch eine gemeinsame Email besitzen, ohne dass Outlook sie zusammenführt? Wie verhindere ich das?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig

    Es wird nicht daran gearbeitet werden. Mailadressen sind persönlich. Es ist zwar schön, wenn ein Ehepaar sich sehr gut versteht, zweckmäßig nur eine Adresse zu verwenden ist dies jedoch nicht. Zumal sind in einem Datensatz auch nur Felder für eine Person
    vorhanden z. Bsp. Geburtstag.
  3. Nomads05 Win User

    Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig

    Hallo,

    nein, sobald nur eine Adresse vorhanden ist gehen sowohl Office Outlook als auch outlook.com davon aus das es sich um eine Person handelt.

    Peter
    Dankeschön für die Antwort!

    Gibt es da wirklich keine Lösung? Ich finde dann sollte MS wirklich daran mal arbeiten! Zwei Personen können doch wohl dieselbe Adresse haben, ohne gleich auch dieselbe Person zu sein, zumal ja auch alle anderen Daten, wie Name, Telefonnummer und Geburtstag
    unterschiedlich sind. Das sollte doch in einer fortgeschrittenen und modernen Software möglich sein, oder?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig

    Hallo,

    nein, sobald nur eine Adresse vorhanden ist gehen sowohl Office Outlook als auch outlook.com davon aus das es sich um eine Person handelt.

    Peter
  5. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig

    Hi,

    Mach's einfach: lege einen neuen Kontakt ein, als Nachname - Feuerstein, als Vorname - Wilma & Fred; die E-Mail-Adresse, Tel-Nr., Postadresse etc. sind für beide gleich und kein Konflikt mit dem Outlook mehr.
  6. Enrico Realini Win User

    Kontakte in Outlook "Home & Business" 2106

    Entschuldigung, ich verstehe nicht, wie Sie das meinen. Meine Frage lautet: Wie definiere ich Kontakte, die keine Emailadresse haben? Bei Outlook 2007 lässt man beim Ausfüllen des Kontaktformulars einfach die Felder für die Eingabe der Emailadresse(n) leer.
    Man gibt einfach das ein, was man über den Kontakt weiss, z.B. Name, Vorname, Postanschrift, Telefonnummer etc. Der Kontakt erscheint in jedem Fall in meiner Kontaktliste.

    Bei Office 2016 erscheinen nur Kontakte, die eine Emailadresse haben. Aus diesem Grund habe ich diesen Kontakten eine "Pseudo Email Adresse" gegeben. Ein fauler Trick, aber er funktioniert. Gibt es da nicht intelligentere Möglichkeiten?? Ich bin ein Office
    2016 Neuling, deshalb frage ich so "blöd".

    Freundliche Grüsse Enrico aus der Schweiz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakte

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer

Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer: Wie kann ich die beiden Adressbücher zusaammenführen?
Microsoft Office 3. März 2021

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle oder Outlook-Kontakte eines bestimmten Ordners mit anderen Exchange-Usern wir sind zur Zeit noch zwei zu teilen, sodass diese die auch bearbeiten können?...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten: Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch Konto2@outlook...
Outlook.com 26. November 2017

Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig

Outlook 2016 speichert zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse nicht richtig: Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern....
Microsoft Office 9. September 2017

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern: Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern,...
Microsoft Office 9. September 2017
Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.