Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich zwei verschiedene Exchange-Online Accounts hinzufügen. Über "E-Mail-Autokonfiguration testen" schlägt die der Test auch fehl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Geisbauer, 29. Mai 2019.

  1. Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen


    Hallo,


    gerne würde ich zwei verschiedene Exchange-Online Accounts hinzufügen. Über "E-Mail-Autokonfiguration testen" schlägt die der Test auch fehl. Es kommt, wie auch beim Anlegen des Accounts die Meldung "Keine Verbindung möglich". In der XML-Log sehe ich auch, dass versucht wird, den Zugriff über den erste Account durchzuführen. Dies klappt natürlich nicht. Wie genau kann ich dieses Problem beheben?


    [​IMG]
     
  2. Mike Geisbauer Win User

    Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen

    Genau daran lag es. Vielen Dank. Ich war schon total am verzweifeln....
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen

    Hallo Mike,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwendet man die modernen Authentifizierung
    am betroffenen Rechner? Du kannst gern austesten mit der Regedit-Anwendung einen Schlüssel (DWORD) unter dem Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity" mit dem Namen "EnableADAL" und dem Wert
    null (0) erstellen und erneut beide Konten im Outlook verbinden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen

    Hallo Mike,



    frohe mich, dass ich helfen konnte.



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Suche freigegebene Postfächer

    Hallo,



    Das ist der Weg, um ein freigegebenes Postfach inklusive alle Unterordner im Outlook 2016 durchzusuchen. Eine andere Option für dich wäre, das gewünschte Postfach eine Exchange Lizenz zuzuordnen und es im Outlook als zweite Exchange Online Konto hinzufügen,
    um das warten zu vermeiden. Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SteffenOh Win User

    keine Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com Account

    Hallo Pauline,

    vielen Dank, das hat funktioniert! Auch den zweiten IMAP-Account konnte ich so hinzufügen. Ist das der normale Weg oder ein Workaround? Wozu kann man in Outlook selbst Konten einrichten? Würde mich nebenbei noch interessieren... :)

    Kann man jetzt diesem Profil einen zweiten Outlook-Account hinzufügen? Beim Testen der Kontoeinstellungen bleibe ich hängen, die Logindaten werden nicht akzeptiert:

    "An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktioniert nicht. Bitte wiederholen Sie die Eingabe."

    Oder kann es nur einen Microsoft-Account pro Profil geben? Also, ist das Profil mit dem Account gleichzusetzen?

    Gruß,

    Steffen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen - Similar Threads - Outlook 2016 zweiter

Forum Datum

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto"

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto": Moin folgendes problem besteht:Wie sicher bekannt werden von MS die Zugangsarten POP3 und co demächst abgeschaltet.Ein Kunde nutzt für die persönlichen emails der Mitarbeiter die Exchange...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Hinzufügen eines zweiten Alias

Hinzufügen eines zweiten Alias: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau nach unserer Hochzeit ein neues Microsoft-Konto erstellt. Nun ist mir aufgefallen, dass sie ihr bestehenden Microsoft-Konto behalten kann und lediglich...
Outlook.com 13. Mai 2018

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen: Hallo. Ich möchte im Outlook ein zweites Konto für die Arbeit hinzufügen. Dabei stell ich es manuell ein auf "POP", stelle auch die Port Nummer habe ich richtig eingegeben. Jedoch sobald ich das...
Outlook.com 28. Februar 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Outlook 2016 einrichten mit einem T-online Account

Outlook 2016 einrichten mit einem T-online Account: Hallo zusammen, ich verzweifle und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich kriege mein T-Online Account einfach nicht eingerichtet. Mache das manuell über IMAP und bei der Passwort...
Outlook.com 12. August 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Outlook 2016 zweiter Exchange-Online Account hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.