Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden. Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gundel-IT, 2. Juni 2020.

  1. Gundel-IT
    Gundel-IT Gast

    Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig


    Hallo,


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden.

    Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und im Netz hängt eine Server 2016 als Fileserver.

    Die Clients sind alle vor etwa 8 Monaten neu aufgestellt worden und habe aktuelle Hardware.

    Sie funktierten bisher alle einwandfrei. Bis vor 2 Wochen der erste Client Probleme beim speichern von Anhängen aus Outlook heraus auf den Server machte.

    Geht man unter "Anhänge speichern unter" auf den Server und gibt einen Ordner an, dann dauert der eigendliche Speichervorgang etwa 2-5 Minuten.

    Man kann im Explorer schon im Zielordner eine Datei sehen, diese aber noch nicht öffnen.

    Daran ist zu erkennen das die Verbindung zum Server vorhanden ist.

    Auch gibt es keine Probleme aus anderen Programmen heraus auf den Server zu speichern.


    Seit ein paar Tagen kamen andere Clients ebenfalls dazu. Alle brauchen nun ewig in Outlook bis die Anhänge gespeichert sind.


    Speichert man den Anhang in einen lokalen Ordner funktioniert alles sehr schnell.

    Ich habe bereits folgendes Versucht:

    Speichervorgang über UNC Pfad getestet.

    Temp Ordner von Outlook gelöscht.

    Apps in Outlook deaktiviert.

    Office repariert.

    Office neu installiert.


    Alles ohne Erfolg. Das Problem bleibt.


    Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann?
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  3. Drapoel Win User

    Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

    Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

    Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

    Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  4. rabadumpf1 Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Es ist immer noch nicht möglich "alle Anlagen speichern" auf einem Netzlaufwerk/Server.

    Nach dem neuesten Dez2017-Update ist die Fehlermeldung "...Anlage kann nicht gespeichert werden...Überprüfen Sie den Pfad.." weg.

    Es passiert jedoch gar nicht und die Anlagen werden nicht gespeichert.

    Microsoft, bitte FEHLER BEHEBEN!
  5. Timmeyrocks Win User

    Word 2013 RC sehr langsam beim Speichern und Einfügen von Text (bei langen Dokumenten)

    Ich bin auch vor einigen Tagen auf MS-Office 2013 umgestiegen und habe das selbe Problem, selbst Updates und alles konnten das Problem mit den langen Speicher Zeiten nicht lösen.

    Was allerdings funktioniert hat bei großen Dokumenten wo das Speichern ewig dauert, ist das Dokument als Word-Dokument 97-03 zu speichern und dann speichert es zumindest bei mir ganz normal. Werde also von nun an größere Docs immer im alten .doc Format
    speichern.

    Hoffe das hilft euch auch.
  6. Robert Ha. Win User

    Kontaktabfrage dauert ewig

    Hallo,

    Welchen Kontotyp verwendest du (Exchange, Imap, Pop3)?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig - Similar Threads - Outlook 2019 Anlagen

Forum Datum

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Apps 3. August 2023

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Apps 22. Oktober 2017
Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.