Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alter Schwabe, 8. Juni 2020.

  1. Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf...


    hallo zusammen,


    habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen kann. Seit gestern meldet ein PC "Zocken" nun ständig, dass die Datendatei beschädigt sei, und schlägt mir die Reparatur vor. Dies habe ich auch mehrfach so durchgeführt. Allerdings versucht die Routine immer eine lokal gespeicherte Datei .../Benutzer/..../internetkalenderabonnements.pst zu reparieren.


    Bei jedem Startversuch von Outlook an "Zocken" dasselbe Trauerspiel. Reparatur wird abgeschlossen, aber wieder beim nächsten Start die Fehlermeldung. Habe auch manuell den Pfad zur eigentlichen outlook.pst eingesetzt, trotzdem ohne Ergebnis.


    Seltsamerweise kann ich vom anderen PC "Arbeiten" aus problemlos und ohne jegliche Fehlermeldung Outlook 2019 starten, mit Zugriff auf die gemeinsame outlook.pst. Habe dort auch mal testweise den bislang integrierten Google-Kalender entfernt, auch in den Konteneinstellungen.


    Trotzdem bekomme ich an "Zocken" Outlook 2019 nicht mehr zum Laufen, auch nicht im abgesicherten Modus. In der Systemsteuerung habe ich an dem Rechner auch schon die Konteneinstellungen, Datendatei und Profil geprüft- alles ok.


    Hat jemand einen Anhaltspunkt, warum an dem einen Rechner immer die Hinweismeldung auf die beschädigte Datendatei kommt, dabei aber nicht auf die zentrale outlook.pst auf dem NAS, sondern auf eine lokale ....Internetkalenderabonnements.pst immer wieder zurückgreifen will? Vor allem, wie ich das lästige Problem abstellen könnte?


    Reparaturinstallation von Office 2019 wurde übrigens an dem Rechner auch versucht, aber das Problem bleibt bei Outlook 2019 an "Zocken" hartnäckig.


    Danke für gute Tipps und Lösungshinweise.


    mfG vom alten Schwaben
     
  2. Hans-JörgPaul Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Outlook liegt nicht auf einem NAS sonder nur am Laptop.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Jörg Paul
  3. Hans-JörgPaul Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    @ alter Schwabe

    Hast du dein Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?

    mfg

    Hans-Jörg Paul
  4. Alter Schwabe Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    Nachdem ich ja von den anderen PC daheim auf Outlook zugreifen konnte, habe ich von einem anderen Rechner auch schon anfangs den Google-Kalender entfernt, aber das hatte ja auch nichts geholfen. Danach kamen dann die o.a. Versuche, aktuell auch mit einem
    separaten Tool zur Reparatur der .pst. Hat ebenfalls nichts gebracht, die Routine startet bei jedem Versuch, Outlook als Mailprogramm zu öffnen. Deshalb meine Vermutung, dass Outlook und die outlook.pst keinen Fehler haben, aber die Routine Karussell fährt.

    Gruß vom Bodensee

    Manfred
  5. Alter Schwabe Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    So, habe jetzt fast 2 Stunden lang mit dem sehr engagierten Support von MS versucht, eine Lösung zu finden. Vom Admin-Konto aus ließ sich Outlook seltsamerweise problemlos starten, ebenso wie ich ja von dem zweiten PC aus mit dem normalen Benutzerkonto weiterhin
    in Outlook komme.

    Die diversen Versuche, das Outlook-Profil zu löschen, eine neue Datendatei anzulegen, Office 2019 neu zu installieren waren im Hinblick auf das Outlook-Problem erfolglos .... und lassen den Schluss zu, dass irgendetwas an dem Benutzerkonto, mit dem ich am
    "Zocken" auf Outlook zugreife, beschädigt worden sein muss.

    Lösung wäre demnach, ein neues Benutzerkonto auf dem PC anzulegen und Inhalte vom bisherigen (beschädigten) Benutzerkonto rüberzukopieren oder besser die Anwendungen für diesen Benutzer bzw. Verknüpfungen darauf neu einzurichten. Werde ich also die Tage
    mal dran arbeiten.
  6. Hans-JörgPaul Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    @ alter Schwabe

    Hast du dein Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?

    mfg

    Hans-Jörg Paul
    Leider nein, diverse Ansätze - erfolglos - in Systemsteuerung/Maileinstellungen probiert, u.a.

    1. Kopie der outlook.pst lokal auf den "Zocken"-PC gezogen und als Datendatei ausgewählt
    2. Profil "Outlook" ergänzt durch zweites Profil, dieses als Standard
    3. Profil gelöscht und neu angelegt, Datendatei (von NAS, alternativ die lokale Kopie) zugewiesen
    4. Outlook bzw. Outlook 2019 einfache oder erweiterte Reparaturinstallation
    5. in Registry alle Einträge mit ".....Internetkalenderabonnement........." entfernt
    6. Office 2019 deinstalliert - Outlook kann als einzelne Komponente ja in Systemsteuerung nicht selektiert werden - und neu installiert
    7. Ältere Sicherung einer outlook.pst (lokal) als Datendatei gesetzt
    8. inzwischen auch W10-Update auf Build 2004 gemacht
    Egal was ich probiere, ich komme überhaupt nicht mehr an dem Rechner in Outlook rein. Die Reparaturroutine meldet immer einen Fehler und dass ich die Datendatei reparieren soll. Inzwischen bekomme ich in dem Eingabefeld nicht mal mehr irgendeine angeblich
    defekte .pst angezeigt, sondern kann/muss manuell den Pfad zur Datei angeben. Und egal, welche .pst (Original, Kopie, Backup) ich der Routine zum Fraß vorwerfe - sie meldet dann erfolgreiche Reparatur ..... und beim nächsten Versuch, Outlook zu starten ....
    und täglich grüßt das Murmeltier.

    Da die eigentliche outlook.pst auf dem NAS aber sowohl vom Arbeits-PC als auch vom Notebook aus fehlerfrei zu starten sind, muss das Problem wohl von dieser Reparaturroutine für die Datendateien her rühren, so meine Vermutung.

    Ich hoffe auf die Community und eine baldige Lösung.

    Hallo,

    ja genau. Es dreht sich immer im Kreis. Bei mir zeigt es auch immer den Fehler mit dem Internetkalenderabonnement. Ich hole mir immer den Google Kalender in Outlook. Eventuell liegt hier der Fehler?

    Bin gespannt ob jemand eine Lösung findet.

    Liebe Grüße aus Tirol

    Hans-Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf... - Similar Threads - Outlook 2019 Datendatei

Forum Datum

OneNote hört auf meinem Ipad nicht auf zu laden, der Kreis dreht und dreht...

OneNote hört auf meinem Ipad nicht auf zu laden, der Kreis dreht und dreht...: Allgemein funktioniert das WIschen auf dem Ipad, auch innerhalb der Notizbücher im Verzeichnis, wenn ich eine Seite öffne, kann ich nicht mehr mit dem Finger wischen. Gleichzeitig läft und lädt...
Microsoft Office Freitag um 12:02 Uhr

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...: Hallo Support,nach den Weihnachtsferien habe ich versucht, meine emails statt am handy auch auf dem PC über outlook abzurufen. Das Programm sagt mir, dass die outlook Datendatei beschädigt...
Outlook.com 15. Januar 2024

Blaue Kreis dreht sich ständig

Blaue Kreis dreht sich ständig: Kann nichts mehr anklicken.
Apps 8. Dezember 2023

Blaue Kreis dreht sich ständig

Blaue Kreis dreht sich ständig: Kann nichts mehr anklicken.
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt: Das Thema wurde bereits hier behandelt:Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedochAllerdings ohne Lösung.Ich...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Mauszeiger dreht sich im Kreis in Word 2007

Mauszeiger dreht sich im Kreis in Word 2007: Seit etwa drei Wochen erlebe ich das Phänomen, dass der Mauszeiger im Word 2007 sich im Kreis dreht. Das nervt sehr. Das kommt genau zu dem Zeitpunkt, wo Word 2007 nicht mehr unterstützt wird. Es...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr...Support dreht sich im Kreis

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr...Support dreht sich im Kreis: Hallo, ich bin echt verzweifelt. Vor einigen Wochen erhielt ich die Ankündigung der Abo-Verlängerung für Office 365. Nun ist es so, dass ich das Abo nicht brauche, es gerne kündigen würde....
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.