Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit den letzen Updates wird das Einrichten durch die Microsoft-Automatiken immer schwieriger und nun geht es gar nicht mehr. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spidertoss, 25. Oktober 2018.

  1. spidertoss
    spidertoss Gast

    Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht


    Hallo,

    seit den letzen Updates wird das Einrichten durch die Microsoft-Automatiken immer schwieriger und nun geht es gar nicht mehr.

    Folgendes Problem:

    Benutzername lautet anders als die Serveradresse.

    Beispiel: Ich würde gerne eine E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen. Der IMAP-Server lautet aber imap.test.de

    Die Anmeldung am IMAP-Server geht aber nicht mit E-Mail Adresse sondern mit einem speziellen Benutzernamen. Als Beispiel kundenummer_0-123


    Egal was ich versucht habe, ich kann nicht einfach wie früher die IMAP und SMTP Server angeben, den Benutzernamen, das Passwort und die E-Mailadresse.


    Mit welchem Workaround kann ich das wieder hinbekommen. Mein E-Mail Provider 1blu verlangt die Einstellungen genau so.


    Ich verstehe nicht, dass wenn ich den Haken setze, dass ich das Konto manuell einrichten möchte, Outlook trotzdem mit irgendwelchen Automatiken versucht das ganze zu machen.


    Danke im Voraus für Eure Mithilfe


    spidertoss
     
  2. spidertoss Win User

    Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

    Ich habe das Problem nun doch lösen können.

    Die Lösung war bei mir über Kontoeinstellungen > Profile verwalten zu gehen.

    Dann auf neues Konto. Das Bild sieht zwar genau gleich aus wie wenn man direkt in Outlook ein neues Konto anlegen möchte, aber es kommt nicht die verflixte Microsoft Automatik, sondern man kann wieder schön wie früher alles manuell eingeben.

    Ich hoffe der Tipp hilft.
  3. Mr. Timeless Win User

    Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

    Über die klassische Systemsteuerung und den Einstellungen für Mail(Microsoft Outlook 2016) bekommt man beim Einrichten der Adresse wieder die erweiterten Einstellungen inkl. dem Feld für einen abweichenden Benutzernamen
    angezeigt.
  4. iAlain Win User

    Outlook 2016 synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

    Hallo

    Es geht um Window 10 Home. Wir haben nun die Primäre E-Mail-Adresse vorübergehen auf Outlook.com gestellt und nun können wir das Konto einrichtigen. NUR: Es installiert nun automatisch ein "Exchange/ActiveSync" Konto, auch wenn wir das Konto manuell einrichten.
    Die Anmeldung geht im manuellen Prozess problemlos durch und Outlook öffnet sich - zudem werden alle Ordner gezogen. Nur werden die Mails nicht gezogen, sondern es erscheint die typische eine Mail in welcher steht, dass sich der Anmeldeprozess verändert hat
    und man das Konto neu einrichten muss. Gehe ich in den Details nachschauen, hat es ein typischen ActivceSync Konto eingerichtet... ??

    Hat jemand eine Idee?

    viele Grüss

  5. R_Briefkasten_neu Win User

    Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...

    Hallo Peter.Star

    Nach Deinem wichtigen ersten Hinweis habe ich hier bei euch ein Thema entdeckt :

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2019-e-mail-konto-manuell-einrichten-geht/d3f57dac-3200-48bf-aceb-3f0f5da98702

    Und da fand ich einen Hinweis über eine Lösung via Profil ☺☺☺

    Ich konnte dann zwar das neue Profil erstellen, aber es ging nach dem Schliessen des Outlooks wieder auf die Vorhergehende zurück...

    Musste dann zwar noch ein bisschen herumbastel aber schlussendlich fand ich dann heraus wie ich das erste Profil definitiv löschen konnte und nur noch das Neue startet wenn ich Outlook öffne ☺
  6. A-AKL Win User

    Outlook.com < > Outlook 2016

    Hallo Peter,

    ich habe das selbe Problem.

    Das ist ja super. Was mach ich denn jetzt. Manuelles Einrichten geht nicht, Fremdkonten gehen nicht und wenn ich mir ein neues Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einrichte, das geht auch nicht. Welchen Vorschlag haben Sie, dass ich meine Daten wieder nutzen kann? Eine
    automatische Neueinrichtung mit meinem Konto (ALIAS-Konto) funktioniert auch nicht. Muss ich jetzt damit leben, dass ich meinen Kalender und die Kontakte nur noch im Web besuchen kann?

    Gruß Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht - Similar Threads - Outlook 2019 Mail

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

e-mail account in outlook 2019 einrichten?

e-mail account in outlook 2019 einrichten?: Hi, ich möchte ein neues E-Mailkonto in Outlook 2019 einrichten.Mit Eingabe des neuen E-Mail Accountnamens und Wahl des Kontotyp outlook.com wird versucht eine Verbindung herzustellen.Als Ergebnis...
Outlook.com 27. Juni 2023

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht: Guten Tag, ich möchte bei Outlook ein zusätzliches E-Mail-Konto einrichten. Ich richte es als IMAP-Konto manuell ein und gebe alle Infos und das Passwort an. Alle angaben sind richtig. Outlook...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Microsoft Office 15. April 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Outlook.com 15. April 2017
Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.