Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem, auf das ich im Netz bisher auch keine Lösung gefunden hätte, die funktioniert :( Für meine Arbeit habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rokota, 25. November 2019.

  1. Rokota
    Rokota Gast

    Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu


    Hallo,


    ich habe ein etwas komisches Problem, auf das ich im Netz bisher auch keine Lösung gefunden hätte, die funktioniert :(


    Für meine Arbeit habe ich vor kurzem einen neuen Laptop (HP) gekauft, mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Diesem habe ich alle Windows-Updates verpasst, die verfügbar waren, bevor ich dann Office 2019 inkl. Outlook 2019 aufgespielt habe (ansonsten war nur die Standard-Crap-Software seitens HP oben, die ich nach und nach deinstallieren will).


    Soweit lief alles auch gut, nur als es dann an das Anlegen der Konten in Outlook ging, streikte das System. Ich habe es mit Gmail, GMX, iCloud- und meinen Strato-Geschäftskonten probiert, nichts. Outlook meldete jedes Mal, dass der Server die Verbindung beendet hätte, als es um das Testen von Posteingang- und ausgang ging.


    Die Installationsdaten für meine Emailkonten kenne ich mittlerweile im Schlaf, die stimmen alle, inkl. Passwörtern. Die Windows-Firewall habe ich auch schon deaktiviert bzw. manuell die entsprechenden Ports geöffnet, ohne Erfolg. Eine weitere Schutzsoftware ist nicht (mehr) drauf installiert (das nicht aktivierte McAffee aus dem HP-Pool hatte ich gleich nach dem Windows-Einrichten deinstalliert).


    Die Crux an der Sache: wenn ich im Windows 10-internen Mail alle Konten anlege, funktioniert dies tadellos, ebenso mit Thunderbird als Alternative. D.h. am Rechner, Router, irgendwelchen Ports kann es eigentlich nicht liegen, die Daten sind ja identisch zu denen im Outlook.

    Mein Gedanke, es liegt an Outlook 2019, also habe ich das Office testweise auf einem komplett neu eingerichteten (und mit manuell installiertem Windows 10 ausgestatteten) PC aufgespielt, und dort läuft alles anstandslos!


    Meine Frage nun, woran könnte es nun noch liegen, dass Outlook 2019 auf dem neuen Laptop keine Kommunikation mit irgendeinem Mailserver aufnehmen kann, Windows Mail aber schon? Und warum läuft es dann auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk ohne diese Verweigerungen?


    Danke schonmal für Hinweise, wie sich das noch beheben lässt :)
     
  2. tomduc998 Win User

    Konfiguration von Outlook 2016 klappt nicht.

    Ich habe die Reparatur schon versucht, auch ein Clean Install des OS und Office bringen keine Lösung.

    Mit Outlook 2016 klappt die Verbindung zum Mailserver nicht.
  3. UrsulaParty Win User

    Hotmail-Konto in Outlook einrichten funktioniert nicht - Outlook stürzt ab

    Hallo,

    Office-Reparatur habe ich gerade durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht, Outlook-E-Mail-Adresse hinzuzufügen. Wieder stürzt Outlook ab beim Versuch, sich mit Mailserver zu verbinden, "...Outlook funktioniert nicht mehr" usw. Danach lässt sich Outlook
    nicht mehr öffnen. Fehlermeldung :

    [​IMG]


    Nur nach Neustart des PCs kann man Outlook wieder öffnen. Komisch ist, dass T-Online, iCloud, und gmail-Konten einwandfrei funktionieren, es muss also an der Verbindung von Outlook zum Mailserver von Outlook liegen. Auch komisch ist, dass meine Outlook-E-Mail-Adresse
    auch auf Outlook. com nicht funktioniert, habe Testmail geschickt, ist nicht auf meiner Emailadresse ....@outlook.de angekommen. Wie funktioniert den die Online-Reparatur ?
  4. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2013 keine Verbindung zum Mailserver

    Hallo Herr Kühne,

    ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Schauen Sie sich einmal diesen
    Artikel
    an. Versuchen Sie auch mal, ein anderes Konto von dem Domain (mail.de) zu Outlook 2013 hinzuzufügen? Funktioniert dieses? Haben Sie eine genauere Fehlermeldung oder Fehlercode?

    Mit diesen Informationen habe ich einen besseren Überblick.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. KurtMichelis Win User

    E-Mail Client funktioniert nicht mehr

    Hallo, ja, ich benutze einmal normalerweise Thunderbird, habe aber auch Outlook. Es stimmt, ich habe auf dem Rechner Windows 10. Sowohl Outlook als auch Thunderbird können keine Verbindung zum Mailserver herstellen, seit der Installation von Photoshop. Ich
    habe einen neuen Account angelegt, da funktioniert es dann einwandfrei – aber von Anmeldung zu Anmeldung zu wechseln ist auf die Dauer nicht gerade produktiv. MfG Kurt
  6. MichaelKirch Win User

    outlook 2013 ERR Remote server connection error

    Deaktivieren der Add-Ins hatte keinen Effekt.

    Als wir den Spam Schutz des Antivir Pro deaktiviert haben, änderte sich die Fehlermeldung in folgende:

    Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung
    weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Auf den Mailserver Account kann per Confixx jedoch weiterhin zugegriffen werden.

    Sprich: Der Mailserver ist erreichbar.

    Wat NU?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu - Similar Threads - Outlook 2019 lässt

Forum Datum

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden: ich bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2019 und Vodafon E-Mail .....@kabelmail.de auch mit ...@Web.de ist keine Verbindung mögliches kommt die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen. Ich habe...
Outlook.com 13. Dezember 2023

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden: Ich versuche ein GMail Konto mit Outlook 2019 abzurufen. Ich komme bis zu dem Schritt E-Mail und Passwort eingeben. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, versucht Outlook in einem Browserfenster...
Microsoft Office 17. Juli 2021

Outlook Mailserver steht auf Blackliste

Outlook Mailserver steht auf Blackliste: Hallo, Ich habe immer häufiger das Problem, das ich keine Mails an die Berliner Behörden schreiben kann. Diese werden mit der Meldung abgewiesen das der Absender Server SPAM sendet. Die...
Outlook.com 4. August 2020

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver: Hallo zusammen Ich habe eine geschäftliche Mailadresse installiert. Nun kann ich aber in meinem Outlook nicht so navigieren, Ordner einrichten, Mails verschieben so wie ich will, denn es...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Mailserver auf Blocklist

Mailserver auf Blocklist: Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 20. Februar 2019

Outlook für zwei Mailserver

Outlook für zwei Mailserver: Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook - Windows 10 Home mit Outlook365 Personal 2016 Nun habe...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.