Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Durch all meine Versuche das Auto-Ausfüllkästchen zu aktivieren habe ich anscheinend auch meine Maus verstellt. Statt wie bisher kann ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von muc-mike, 6. Februar 2020.

  1. muc-mike
    muc-mike Gast

    Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab


    Durch all meine Versuche das Auto-Ausfüllkästchen zu aktivieren habe ich anscheinend auch meine Maus verstellt.

    Statt wie bisher kann ich mit dem Mausrad nur noch die Ansicht zoomen, aber nicht mehr, bzw. nur noch bei gedrückter STRG-Taste Bild auf und ab bewegen.

    Auch hier, bitte wo stelle ich das ein?

    Bei Excel unter Optionen -> Erweitert. Leider nicht bei Outlook 2019!
     
  2. Claus Busch Win User

    Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab

    Hallo,

    Excel-Optionen => Erweitert =>Optionen bearbeiten und dort "Beim Rollen mit IntelliMouse zoomen"
    deaktivieren.

    Claus
  3. Peter Michael G. Win User

    Microsoft Office 2003 - Word 2003 - Dokumentendarstellung zentriert bei 75% Zoom-Größe

    Hallo Paulin R.,

    die Darstellung mit Zoom-Größe 100% bewirkt automatisch eine Dokumentenansicht

    zentriert ohne mehrere Seiten nebeneinander, was für das geschilderte technische

    Problem nicht hilfreich ist.

    Für meine Anwendung und Einstellung möchte ich bei einer gewählten Zoom-Größe 75%

    eine Dokumentendarstellung mit nur einer Seite ohne mehrere Seiten nebeneinander.

    Wenn in den Einstellungsoptionen nur eine Seite ohne mehrere Seiten nebeneinander

    bisher gewählt war, wurde in Office 2003 Word auch nur eine Seite angezeigt, unabhängig

    von der eingestellten Zoom-Grüße.

    Das war nun nicht mehr möglich. Es war erforderlich, eine Zoom-Größe von 73% zu wählen,

    um eine zentrierte Dokumentendarstellung ohne mehrere Seiten nebeneinander zu erzielen.

    mit freundlichen Grüßen

    Peter Michael Gahn
  4. Ute Simon (us) Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Hallo Pyromaniac,

    PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

    Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  5. TobiasSchröder1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Hallo,

    der Zoom Slider sollte funktionieren, wenn du eine Email angeklickt hast. Ich habe mit unseren Experten gesprochen und diese haben es mir nochmals bestätigt. Gebe dann bitte ein Feedback

    ab. Benutze die feedback option im Outlook.
    Hallo,

    auch ich habe das Problem das ich in der Ansicht des Posteingangs den Zoom in der

    unteren, rechten Ecke eingeblendet und inaktiv habe.

    Auf der Suche nach eine Lösung bin ich nun auf diesen Thread gestossen und habe Deinen Kommentar gelesen.

    Allerdings kann ich sagen, dass dieser Zoom bei mir in der Posteingangsansicht funktioniert hat und es seit einiger Zeit nicht mehr tut. Damit meine ich nicht eine geöffnete Mail, sondern wirklich die Liste des Posteingangs.

    Ich kann nicht sagen ob es nach dem Update zu Windows 10 nicht mehr ging oder ob es noch ging und dann nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen ob es unter XP schon aufgehört hat, aber nochmal: Es hat bei mir eigentlich immer funktioniert und irgendwann nicht
    mehr.

    Das ist jetzt auch der 2. Anlauf für mich nach einer Lösung zu suchen und bin über diesen Kommentar etwas verwundert. Geträumt habe ich das sicher nicht. Der Zoom hat funktioniert und ansonsten würde er in der Ansicht des Posteingangs auch keinen Sinn machen.

    Würde man eine Email nämlich anclicken und öffen, dann würde sich diese ja in einem eigenen Fenster öffnen in dem dann, wenn, ein eigenen Zoom-Slider sein müsste. Würde man bei der geöffneten Email nämlich auf den Slider von dem Posteingang clicken---- wäre
    man ja wieder im Posteingang wo es nicht funktioniert.

    Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit einen anderen Experten zu fragen.

    Tobias
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

    Füge die Bilder in gewünschter Größe und Qualität ein und gib ihnen eine Zoom-Animation, die Du mit den Miniaturen als Trigger auslöst. Wenn sie anschl. wieder entfernt werden sollen, versieh sie mit demselben Zoom als selbstgetriggerte Ausgangsanimation.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab - Similar Threads - Outlook 2019 Mausrädchen

Forum Datum

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019: Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und passen auf einmal nicht mehr in die...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Outlook Text-Zoom

Outlook Text-Zoom: Hallo, wenn ich ein Mail schreiben will, dann öffnet sich das Fenster seit einiger Zeit mit einer für mich viel zu kleinen Text-Zoom-Einstellung von 100 %. Früher war die Einstellung passend...
Microsoft Office 3. März 2021

Outlook 2019 stürzt nach wie vor ab ... !!!

Outlook 2019 stürzt nach wie vor ab ... !!!: Hallo Microsoft, wir arbeiten schon lange zusammen ... ich war mit Oulook auch immer zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich aber ein nerviges Problem. Alle Versuche das Problem zu lösen oder...
Microsoft Office 14. September 2020

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt: Hallo Community, habe schon in den verschiedensten Ratgebern nachgelesen aber nirgends kam der entschiedene Hinweis. Problem: Alle Mails werden ohne Bilder angezeigt nur das rote x auf der...
Microsoft Office 29. März 2020

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt: Hallo Community, habe schon in den verschiedensten Ratgebern nachgelesen aber nirgends kam der entschiedene Hinweis. Problem: Alle Mails werden ohne Bilder angezeigt nur das rote x auf der...
Outlook.com 29. März 2020

Outlook 2019 ruft nach dem Standby keine Mails mehr ab

Outlook 2019 ruft nach dem Standby keine Mails mehr ab: Hallo Community, ich nutze Outlook 2019 auf einem neuen Laptop. Nach dem Standby/Hibernation funktioniert der Abruf der neuen Nachrichten nicht mehr. Erst nach einem kompletten Neustart. Auf...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Was bewirkt der Gefällt mir-Button?

Was bewirkt der Gefällt mir-Button?: Hallo! In der Outlook Web App gibt es ja für Mails den Gefällt mir-Button:...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Outlook 2019: Mausrädchen bewirkt Zoom und nicht mehr Bild auf/ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.