Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen ->... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterPetermann, 29. Januar 2019.

  1. Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen


    Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert" ein Häkchen setzten bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ... oder eben diese Option abwählen -- dann werden meine Mails auf dem Server gelöscht, wenn ich sie auf meinen Rechner lade.


    Ich möchte nun ebendiese Option (also die Mails vom Server löschen) auf der neuen Version wählen, um den neuen Rechner sozusagen zur "zentralen" Mailbox zu machen. Aber wenn ich bei Outlook 2019 auf "Kontoeinstellungen -> ändern" klicke, bekomme ich immer nur die Option, eine neue Mail-Adresse einzurichten; ich kann mein bestehendes NICHT verändern.


    Kann mir jemand sagen, ob das ein Bug ist ... oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, meine Mails mit OL 2019 vom Server zu löschen? Danke.
     
  2. JohannEichhorn Win User

    Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

    Hat jemand diese Post gelesen ist doch nur ein Test gewesen.
  3. PeterPetermann Win User

    Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

    Hat jemand diese Post gelesen ist doch nur ein Test gewesen.
    Sorry, nein: das war kein Test, sondern eine erstgemeinte Frage.
  4. Sarah_Sa Win User

    Outlook Nachrichten vom Server löschen?

    Hallo,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, möchten Sie die Einstellungen haben das Emails am Server auch gelöscht werden.

    Wie haben Sie Ihr Konto den zu der App/Klienten hinzugefügt? Wenn Sie Exchange ActiveSync benutzt haben, dann sollten diese automatisch auch entfernt werden. Wenn Sie aber IMAP benutzen, dann entfernen Sie das Konto mal und beim hinzufügen, sollten Sie gefragt
    werden ob Sie eine Kopie auf dem Server hinterlassen möchten.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. UlrichGrimm Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Hallo

    Wenn ich eine Nachricht lösche, dann werde ich nichts gefragt und sie wandert in den Ordner "gelöscht".

    Wenn ich sie dann dort lösche, kommt auch keine Frage und die Nachricht wird entfernt und gemäß meiner Einstellungen auch vom Server gelöscht. Somit ist die Nachricht unwiderruflich weg!

    Ich kann die Nachricht archivieren, womit eine Kopie erstellt wird. Das Original kann ich dann vom Server löschen (Vorgang wie oben), die archivierte Kopie bleibt dann in Outlook erhalten.

    Das ist aber umständlich, wenn es sich um viele Nachrichten handelt.

    Im aktuellen Outlook fehlt schlicht und ergreifend die Möglichkeit eine Nachricht nur vom Server zu löschen und in Outlook zu behalten. "Nachricht vom Server löschen" ist der Befehlt, den es in ENTOURAGE (Office für Mac) gab. Ein echter Rückschritt oder
    einfach die fehlende Weitsicht der Entwickler...

    Auch wenn es total veraltet ist, aber ich werde wohl bei ENTOURAGE bleiben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Zeit !!!

    Ulrich
  6. Krisztina_R Win User

    Offline Nachrichten löschen --> werden auch Nachrichten auf Server gelöscht?

    Hallo noti92,



    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage ins Micrsoft Forum gestellt haben.

    Ich helfe Ihnen gerne mit Ihrer Frage.



    Bei Outlook.com werden die E-mails auf dem Server nicht belassen, wenn das Konto bei Office Outlook 2013 hinzugefügt wurde.

    Also wenn die E-mails im Office Outlook gelöscht werden, sind sie nicht nur aus dem PC sondern ganz gelöscht.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen - Similar Threads - Outlook 2019 Nachrichten

Forum Datum

Outlook 2019 falsche Anzahl von ungelesenen Nachrichten

Outlook 2019 falsche Anzahl von ungelesenen Nachrichten: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen ein gemeinsames Postfach, von welchem aus gearbeitet wird. Nun ist es leider so, dass bei Person-A, 54 ungelesene Mails hinter dem Posteingang angezeigt...
Microsoft Office 3. April 2019

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in...

Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in...: Liebes Forum Seit Jahren benutze ich das Microsoft Mail-Programm "ENTOURAGE" (Office für Mac). Die Konten sind alle POP3 und ich habe die Einstellung "Kopien auf dem Server belassen" sowie...
Microsoft Office 20. September 2018

Nur die Video Nachrichten Löschen

Nur die Video Nachrichten Löschen: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Löschen von Video Nachricht eines Kontakt. Möchte nur sein Video Löschen, nicht den ganzen Kontakt und auch nicht die gesamte Nachricht. LG raikarl2646
Allgemeines 27. August 2018

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen: Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen: Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der...
Outlook.com 20. Juli 2018

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht: Hallo, mein Outlook 2010 arbeitet im ganzen sehr zuverlässig und zügig. Es braucht derzeit nur leider ewig zum Löschen von Nachrichten. Alles andere klappt wie gewohnt, nur das Löschen macht...
Microsoft Office 30. November 2016
Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.