Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simone_2020, 29. April 2020.

  1. Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten


    Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht.

    Einige Ordner-Namen sind jetzt in englischer Sprache, einige in Deutsch. Kontakte und alte E-Mails sind weg. Ich kann auch nur eine E-Mail Adresse anmelden, bei einem weiteren Konto bekomme ich Fehlermeldungen.


    Ich würde jetzt gerne alles löschen und ganz neu beginnen, ohne alte Datenusw. Wie mache ich das?

    Wenn ich das Office deinstalliere und neu installiere, sieht es danach genauso aus wie vorher.


    Ich benutze Windows 10 und habe das Office Home&Business 2019.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Mit Verlaub POP und IMAP gehören zum Grundwissen. Die Protokolle sind essentiell.

    Zur Sprache du weißt nicht was im Hintergrund arbeitet. Windows ist auch Englisch wird aber durch Sprachpakete angezeigt in der Landessprache.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Du solltest das Profil löschen.

    Datei -> Konteneinstellung -> Profile verwalten -> Profil löschen und neues Profil einrichten. Achtung je nach verwendetem Protokoll Datenverlust. Die Mails neu einrichten. Original outlook.com Konten werden automatisch erkannt und eingerichtet. Fremdkonten
    werden maximal als IMAP Konto eingerichtet. Solltest du ein Exchange Konto benötigen geht dies entweder nur mit einem Konto bei einem Provider der dies Protokoll anbietet oder mit einem original outlook.com Konto.

    Ein outlook.com Konto darf nicht manuell eingerichtet werden!
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Hallo,

    deinstallieren und neu installieren bringt dir gar nichts.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Mailkonten neu einrichten.

    Peter
  5. Simone_2020 Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Hallo Peter.Star, erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Soweit habe ich alles erledigt, aber im neu angelegten Profil sieht es wieder genauso aus.

    Im Posteingang sind zuerst ein paar E-Mails völlig verschiedener Daten (zuerst eine aus November 2019, dann Juni 2019…), dann folgen alle korrekt chronologisch der letzten Tage.

    Die Unterkonten im Posteingang sind allerdings auch wieder teilweise in englischer Sprache. Ein Unterkonto ist in Deutsch, das habe ich vor Jahren mal im alten Outlook angelegt.

    Sollte nicht alles vergangene weg sein?

    Ich sehe gerade, das neue Profil vorher in der Textbox zum Standard machen
    habe ich vergessen. Liegt es daran?
  6. Simone_2020 Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Aha, ja, ich habe mich mit IMAP angemeldet.

    Allerdings nur, weil das automatische Anmelden nicht funktioniert.

    Ich habe 2 verschiedene E-Mail Adressen, eine möchte ich im Outlook haben (Anbieter HTP), eine nicht (Gmail).


    Wenn ich Outlook starte, kommt das Fenster, wo ich meine E-Mail Adresse eingeben soll. Also nehme ich hier die von HTP.
    Als nächstes öffnet sich ein Fester, wo ich zwischen Office 365, Outlook.com, IMAP und noch weiteren wählen kann.

    Hier habe ich outlook.com gewählt.

    Dann habe ich wieder das Outlook Fenster, wo ich meine E-Mail eingeben soll. Also nochmal die von HTP eingegeben . Danach werde ich aufgefordert, mich bei Microsoft anzumelden. Hier habe ich die Gmail Adresse und nach Eingabe kommt die Meldung:

    Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    Ein Link darunter: „Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen“ – dort soll ich meine Benutzer ID eingeben. Die ID soll mir von meinem Unternehmen oder Schule zugewiesen worden sein??? Das sagt mir gar nix….

    Der Support von HTP verweist mich auf die Anmeldung mit IMAP – aber ich möchte ja alles neu haben!

    Auf meinem alten Rechner lief das übrigens alles. Dort hatte ich Windows 7 und eine ältere Office Version. Anbieter HTP und im
    Outlook waren alle Ordnernamen in deutsch …
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten - Similar Threads - Outlook 2019 installieren

Forum Datum

neue App auf alte App installieren

neue App auf alte App installieren: Habe ein neues Macbook und möchte gern meine migrierten Daten behalten. DA die letzte Version 2016 nicht auf den neuen Mac umgezogen werden kann, will ich sicher stellen, dass ich mit einem neuen...
Microsoft Office 23. November 2023

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.: Hallo Zusammen,Da ich dieses Jahr einen Master beginnen, habe ich nun auch ein neues Microsoft 365 Konto bekommen. Die alte Lizenz meines Bachelors läuft bald ab. Daher möchte ich alle Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2022

Office 2019 neu installieren

Office 2019 neu installieren: Hallo ich hab Office 2019 über MircosoftHub erworben. Lizenzschlüssel ist vorhanden. Nun habe ich die Festplatte in ein anders Lapzop gebaut und kann Office nicht mehr aktivieren. Ich wollte es...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Outlook-365, Alte Daten

Outlook-365, Alte Daten: Guten Tag ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet. Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner, Outlook-2010. Habe dann aber wegen dem Ende...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Office 2019 neu installieren

Office 2019 neu installieren: Hallo ich hab Office geslöscht weil ich es nicht öffnen konnte jetzt will es wieder neu installieren geht aber nicht weil es steht das Product Key schon verwendet wird. Was soll ich jetzt machen ?
Microsoft Office 17. Januar 2019

Office von altem Laptop auf neuen installieren?

Office von altem Laptop auf neuen installieren?: Habe mir heute einen neuen Laptop gekauft & möchte mir mein Office Paket, was ich auf meinem alten Laptop drauf hatte, rüber installieren. Ist das überhaupt möglich? Habe das Home & Student 2013...
Microsoft Office 24. November 2017
Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.