Outlook 2019 nur als Administrator?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 nur als Administrator? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Kurzem habe ich Outlook 2019 (als Teil von Office 2019). Ich muss Outlook immer als Administrator starten, sonst gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steinspecht, 30. April 2019.

  1. Outlook 2019 nur als Administrator?


    Hallo,

    seit Kurzem habe ich Outlook 2019 (als Teil von Office 2019). Ich muss Outlook immer als Administrator starten, sonst gibt es Übermittlungsfehler beim Senden / Empfangen von Nachrichten. Ale anderen Office-Programme lassen sich "normal" öffnen.


    Outlook 2013 hatte das Problem nicht.


    Wie kann ich also Outlook ohne Administrator-Rechte öffnen, bzw. ohne die Frage "Möchten Sie zulassen etc."?


    Danke für Hinweise,

    Steinspecht
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook 2019 nur als Administrator?

    Hallo Steinspecht

    Ich vermute, da ist etwas in deiner Konfiguration von Outlook dass Admin-Rechte erforderlich macht. Bspw. ein Add-On dass nur mit Admin-Rechten lauffähig ist oder ein Speicherort der mit Admin-Rechten zugreifbar ist.

    So kannst du jede Verknüpfung so einstellen, dass das zugehörige Programm mit Admin-Rechten startet:

    Eine Desktopverknüpfung klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften im Kontextmenü. Klicken Sie im erscheinenden Dialogfeld auf der Registerkarte Verknüpfung auf die Schaltfläche Erweitert. Daraufhin erscheint ein weiteres Dialogfeld
    Erweiterte Eigenschaften. Setzen Sie in diesem vor der Option Als Administrator ausführen ein Häkchen, und bestätigen Sie beide Dialoge mit OK.

    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-prog...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. DimiTreee Win User

    Outlook 2019 nur als Administrator?

    Hallo Steinspecht

    Deaktiviere bitte alle Add-Ins wie im Artikel beschrieben und teste dann:

    https://support.office.com/de-de/article/anzeig...

    Wenn es nicht hilft, erstelle danach ein neues Profil und teste damit.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Steinspecht Win User

    Outlook 2019 nur als Administrator?

    Hi Dimi,

    danke für die Antwort.

    Lösung 1 (Add-ins) funktioniert nicht :-(

    Lösung 2 (neues Profil) hat Haken: Erstens, ich habe mehrere Profile im Einsatz. Zweitens, die Inhalte in der .pst-Datei werden gelöscht, wenn ich keine Sicherung mache. Das ist Aufwand, denn ich muss sie irgendwo sichern, dann irgendwie wieder als Standard-Datendatei
    wieder einrichten.

    Dann benutze ich Outlook eben weiter als Administrator.

    Ich verstehe nicht, was sich Microsoft dabei gedacht hat, warum ich Outlook nicht einfach normal weiter nutzen kann.

    Oder gibt es einen einfachen Weg, Outlook als Admin ohne die lästige Zwischenfrage zu benutzen???

    Gruß,

  5. DI Rudolf Baumgartne Win User

    "Office Home und Business 2019" gekauft und "Office 365" wird stattdessen installiert?

    Hallo Thomas, Vielen Dank für deine rasche Hilfe.
    Ich habe mit dem Fix-It alle Reste von Office-Installationen entfernt, mich dann mit dem Microsoft-Konto,
    mit dem ich das Office 2019-Paket erworben und 2021 auch aktiviert habe, installiert.
    Beim Versuch, es wieder zu aktivieren, habe ich zuerst die Information erhalten, dass das Office 2019-Paket
    mit einem anderen Konto aktiviert wurde. Ich habe mich daher mit dem (Geschäfts-)Konto angemeldet.
    Daraufhin habe ich von Microsoft die Meldung erhalten:
    "Bitten Sie Ihren Administrator oder Helpdesk um Office.
    Bevor Sie Office verwenden können, muss Ihr Administrator Ihrem (Geschäfts-)Konto eine Lizenz zuweisen."
    Ich bin allerdings Einzelunternehmer ohne IT-Abteilung und Helpdesk und nehme an, dass ich bei Windows 10
    (Betriebssystem) mit meinem privaten Microsoft-Konto angemeldet bin und 2021, als ich das Office 2019-Paket
    erstmals installiert und aktiviert hatte, mit meinem (Geschäfts-)Konto?
    Was muss ich als "Administrator" machen, damit ich mir eine Lizenz zuweisen kann?
    Danke für deine weitere Unterstützung im Voraus.
    MfG Rudi Baumgartner
  6. SilviaHo86 Win User

    Office 2019 startet nur als 365

    Jetzt hat es geklappt!!
    Ich hatte einen Denkfehler bezüglich der Anweisung.
    War aber auch das erste mal, dass ich etwas als Administrator eingeben musste.
    <br />365 konnte entfernt werden und 2019 läuft!

    <br />Vielen Dank!!!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 nur als Administrator? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 nur als Administrator? - Similar Threads - Outlook 2019 Administrator

Forum Datum

Administrator

Administrator: Administrator verhindert eine CD zu öffnen
Windows Insider 27. August 2019

Administrator

Administrator: Hallo, ich habe die Office Version für Studierende. Wie kann ich mich an den Admin meiner Hochschule wenden?
Microsoft Office 6. April 2019

Administrator

Administrator: Hallöchen aus Leipzig, ich müsste mich als Administrator anmelden. Wie geht das? vielen Dank aus Leipzig
Microsoft Office 19. November 2017

Administrator

Administrator: Wie melde ich mich als Administrator an
Windows Security 28. September 2017

Administrator

Administrator: Ich wollte mich bei meine Administrator anmelden und ersagt die ganze zeit das passwort gesperrt ich weiß auch mein passwort ich habe das aus probiert was ich immer hatze und ich komme nicht...
Allgemeines 10. November 2016

Administrator

Administrator: Ich wollte mich bei meine Administrator anmelden und ersagt die ganze zeit das passwort gesperrt ich weiß auch mein passwort ich habe das aus probiert was ich immer hatze und ich komme nicht...
Allgemeines 10. November 2016

Administrator

Administrator: Hallo, seit einigen Tagen versuche ich einen Drucker zu installieren, schon im Setup bekomme ich den Hinweis das ich nicht über die notwendigen Administrationsrechte verfüge. Bei meiner Windows...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Outlook 2019 nur als Administrator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.