Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche seit Tagen nach der Neuinstallation von Office 2019 Plus bei 1&1 ein IMAP E-Mail Konto einzurichten. Die angaben bei 1&! beziehen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hpkleo, 18. August 2019.

  1. hpkleo
    hpkleo Gast

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?


    Ich versuche seit Tagen nach der Neuinstallation von Office 2019 Plus bei 1&1 ein IMAP E-Mail Konto einzurichten. Die angaben bei 1&! beziehen sich höchstens auf Outlook 2016 und lassen sich trotz mehrerer versuche bei mir nicht durchführen. Auch das Erstellen eines E-Mail Kontos über Systemsteuerung > Mail > Outlook 2016 funktioniert nicht. Dabei werden die IMAP Daten mit den Ports für die Verschlüsselung nicht übernommen. ! und 1 konnte mir trotz großer Mühe nicht helfen. Hat jemand dieses Problem gelöst?
     
  2. manuela.wlod Win User

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

    Hallo hpkleo,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Hast Du die erweiterten Einstellungen bei der Konfiguration genutzt, hier eine Anleitung wie:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...


    Kannst Du in Outlook 2016 mit den gleichen Einstellungen testen, ob die Verbindung funktioniert?

    Beste Grüsse,

    Manuela
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Konto bei 1&1 und richte es in einer Minute ein ohne jegliche Probleme.

    Konto hinzufügen -> Adresse -> Passwort -> Fertig. Ich weiß jetzt nicht wie du vorgegangen bist.

    Eventuell hilft es Office einmal zu reparieren. Einstellungen -> Apps -> Office markieren und Ändern dann die online Reparatur ausführen. Nur dann wird die aktuellste Version wieder installiert.
  4. hpkleo Win User

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine prompte Reaktion.

    Ich habe Deine Schritte durchgeführt und es funktionierte auf Anhieb für den Exchanche Server, jedoch nicht für IMAP-Server, nachdem ich vorher mein Office 2019, wie von Dir vorgeschlagen mit Onlinereparatur berichtigt hatte.

    Das liegt wohl daran, dass ich den Key einer Volumenlizenz gekauft habe, denn nach der Online-Reperatur war es mir nicht mehr möglich die Outlook Aktivierung mit dem gelieferten Key zu bekommen. Ich nehme an, dass die 2019 Officelizenz nur für Volumenanwender
    vorbereitet ist und diese ohnehin über Exchange gehen.

    Ich habe das Exchange Konto wieder gelöscht und versuche irgendwie damit auf IMAP Server zu kommen. Falls es nicht klappt war der Kauf der 2019 Office Lizenz (Preiswert <15€) eben ein Fehler. Zur Not installiere ich mein gekauftes Office 2010 wieder. Vielen
    Dank nochmal ... und ... man lernt nicht aus!
  5. hpkleo Win User

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

    Hallo Peter.Star,

    alles in Butter .. - hat reibungslos geklappt. Vielen Dank!

    Outlook 2010 läuft wieder. Es hat mich lange genug beschäftigt, deshalb werde ich die Beschaffung von Office 2016 oder 2019 für eine Weile zurückstellen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

    Deinstalliere Office 2010 dann lade dir dies Fixit https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179 herunter und speichere es. Anschließend
    ausführen. Nach Rechnerneustart 2010 wieder installieren. Das Tool sollte alles bereinigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich? - Similar Threads - Outlook 2019 Professional

Forum Datum

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Helmut HMW-MBS in diesem Thread: Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Microsoft Community Leider habe ich nicht...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx)

Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx): Hallo zusammen, habe alle meine Konten in Outlook 2019 gelöscht da ich meine Konten wegen Problemen mit Googlemail-Konten neu aufsetzen will. Die ganzen Konten sind auch in der Kontenübersicht...
Microsoft Office 10. September 2019

Outlook 2019 - nur 1 Anlage wird übertragen

Outlook 2019 - nur 1 Anlage wird übertragen: Hallo, wir haben ein großes Problem nach der Umstellung auf Outlook 2019. Beim Versenden von Mails mit mehr als einer Anlage werden alle Anlage bis auf eine übertragen. Kennt jemand das Problem...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Outlook.com 20. Dezember 2018

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner: Hallo, habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013. Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert. Die Web-Ordner sind auch alle da. Problem ist nur, daß...
Microsoft Office 16. Juni 2018
Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.